Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Retrogeek
erst ab N64

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Retrogeek » Do Dez 08, 2011 20:52

Nach knapp 70 Std. endlich "Fire Emblem - Radiant Dawn" durchgezockt
SPOILERSPOILER_SHOW
auf Schwierigkeitsgrad Einfach :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Dez 09, 2011 20:49

Hab nun 66h bei

Dark Souls

zusammen. Mein Char ist nun Level 104. Hab eben entdeckt wofür ich die Seele von Gwyn gebrauchen konnte und hab daraus ein Großschwert geschmiedet und es mit Dämonentitatit auf +4 verstärkt. Mein +5 Schwarzritter-Hellebarde macht allerdings immernoch mehr schaden bei höherer Reichweite. Naja sollte ich noch 4x Dämonentitanit finden und das Schwert ebenfalls auf +5 bekommen sollte es minimal besser sein. Falls das Schwert allerdings auf +10 rauf geht wärs genial, dann würde ich noch versuchen möglichst viel Titanit zu finden. Hab eben zu letzt Wendelin besiegt. Einer der Bosse die ich beim ersten mal verpasst habe. Wollte damals nicht der großbusigen Tante ins Herz schießen :[ . Naja habs Diesmal gemacht. Und Anor Londo ist ganz schön einsam und Dunkel, so ohne Sonne :( .

Naja stehen wohl die vier fürsten an. Dann beweise ich mal, dass ich Gwyn und Nito ebenfalls allein besiegen kann; ohne Glitch und ohne Mitspielerhilfe.
blubb

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Fr Dez 09, 2011 21:01

Retrogeek hat geschrieben:Nach knapp 70 Std. endlich "Fire Emblem - Radiant Dawn" durchgezockt
SPOILERSPOILER_SHOW
auf Schwierigkeitsgrad Einfach :ugly:
Müsste ich auch noch durchspielen. Hab nach 2/3 des Spiels damals aufgehört, warum weiss ich auch nicht mehr. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 09, 2011 21:12

Dark Souls
Zweiter Durchgang. Es steht nur noch Nito an. Aber zu dem muss man es erstmal schaffen. 8(

@Zelos: Hast wirklich keine Lust auf ein Teamspiel? :ucry:

Batman: Arkham City
Aber sehr schwer durchgespielt und alle Riddler Rätsel gelöst.
Vor einer Art Rätsel stand ich ziemlich lange völlig ratlos vor. Dachte zuerst, dass man eine ganze Weile einfach auf dem Schalter stehen bleiben muss. War falsch. Die richtige Lösung ist mit dann urplötzlich eingefallen, als ich durch die Gegend geflogen bin und es mal von oben betrachtet hab...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Dez 09, 2011 21:37

Doch schon, aber du meintest ja von wegen es wäre so schwer sich da zu verabreden :ukaffee: . vielleicht mal am sonntag, können wir ja das grab der riesen machen. ich leuchte mit der lampe und du kämpfst :ueye: .
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Dez 09, 2011 21:54

Ico hat geschrieben:Doch schon, aber du meintest ja von wegen es wäre so schwer sich da zu verabreden :ukaffee: . vielleicht mal am sonntag, können wir ja das grab der riesen machen. ich leuchte mit der lampe und du kämpfst :ueye: .
Wie jetzt, so viel willst du machen? Ich würde einfach nur zu schaun.

Topic: Ka wieso, aber wegen MK 7 zock ich im Moment Double Dash (oder eher wegen Nwarp) und Versuch mich mal ein bisschen ans Snaken, aber noch eher schlecht als recht. Aber naja, gegen die Ki konnte ich damit doch noch mal einen Platz gut machen, was ich so wohl hätte nicht geschafft.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 09, 2011 23:24

@Ike:
Ob du es glaubst oder nicht, aber Dark Souls ist ein Spiel, wo das bloße halten einer Lampe schon ziemlich hilft. Und wenn er das nicht machen würde könnte er auch nicht zuschauen, weil er dann logischer weise nichts sehen kann, nicht oder? :ugly:

@Zelos:
Um ehrlich zu sein, müsstest du für ein Teamspiel noch etwa sieben bis neun Level zulegen. Und wie du schon sagst, dass zu organisieren ist auch nicht gerade einfach. :ucry:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Dez 09, 2011 23:26

CubeKing hat geschrieben:@Ike:
Ob du es glaubst oder nicht, aber Dark Souls ist ein Spiel, wo das bloße halten einer Lampe schon ziemlich hilft. Und wenn er das nicht machen würde könnte er auch nicht zuschauen, weil er dann logischer weise nichts sehen kann, nicht oder? :ugly:
War eher in dem Sinne gemeint, du machst alles und er schaut zu, sprich du hälst auch die Lampe ^^

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » Sa Dez 10, 2011 13:12

Minecraft

Ein Freund gründete eine neue, kleine Siedlung ganz weit außerhalb: Forever Alonia. (Stimmt nicht mehr so ganz, weil ich dort bauen durfte, aber egal. :ukoch: ) Kaum stand mein Haus musste ich feststellen, dass ringsum 3 Eingänge zu riesigen Höhlen liegen. Kein Wunder rennen da ständig Creeper rum. :uconfused:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Dez 10, 2011 18:52

Heavy Rain

Narf.
Der Anfang ist so ÜBEL melodramatisch, dass ich den ganzen Handlungsstrang schwer ernst nehmen kann.
Die Steuerung ist irgendwie seltsam; die Tasteneingaben finde ich größtenteils nicht wirklich intuitiv. Oft sieht man zwar, was man eingeben kann, aber weiss nicht wirklich, was dann passiert. Liegt aber auch an den teils sehr dummen Kameraeinstellungen.
Und waaaarum drehe ich mit dem linken Stick den Kopf und wenn ich mich bewegen will, muss ich dabei R2 gedrückt halten?! Wäre das anders herum nicht einfacher und komfortabler?
Jayden find ich aber cool und von mir aus könnte das gesamte Spiel nur aus ihm bestehen :thumbup:

Und auf jeden Fall hat das Spiel ein Problem, dass es sich cineastisch verkaufen will. Da fallen kleine Fehler halt viel eher auf...ich lass die Anlage im Haus laufen und die Musik wird auch die ganze Zeit leicht hörber im Hintergrund abgespielt. Dann kommt aber eine "dramatische" Szene und aprupt hört die Musik auf und die der Szene wird eingespielt und wenn die zu Ende ist, fängt die Musik auf einmal wieder an. Wenn es langsam aus- und wieder einblenden würde, ok. Aber es war einfach aprupt aus und wieder an :#

Hoffentlich kann mich die Story bei Laune halten. Szenen aus dem Anfang erinnern mich zumindest an Silent Hill :ulol:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Sa Dez 10, 2011 20:49

Dragon Quest 6: Wandler zwischen den Welten
Jetzt mal wieder rausgekramt. Bin gerade dabei, dass ich mein Team für den Bonus-Dungeon und dazugehörigen Boss auflevel. Mein Durchspiel-Team, ist für denn noch um einiges zu schwach. Außerdem mach ich die restlichen Berufe auf Maximum bei allen Charakteren. Die besten Ausrüstungsgegenstände und Waffen habe ich nun auch zusammen gesammelt.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Dez 12, 2011 00:37

Shiiro hat geschrieben:Heavy Rain
Narf.
Lag das Filmspiel der Konsole bei oder hast es dir dazugeholt?
Naja, dann wirst du ja bald ein Fazit abgeben können, bezüglich der großen drei Mystery-Spiele dieser Generation.
(Heavy Rain, Alan Wake... und Deadly Premonition? :uconfused: Hast du eigentlich
schon Shattered Memories gespielt? :uthink:)

RAGE Demo
Holla, die 60 fps stehem dem FPS wirklich gut.
Nur spielerisch ist es irgendwie sehr steif.

BMX

Beitrag von BMX » Mo Dez 12, 2011 09:48

Okami [wii]
bin gerade dabei die Hundekrieger zu vereinen (moment mal... 8 Hundekrieger? Hakkenden? :ueye: )
2 fehlen noch, aber ich weiß schon, wo ich die finde bzw. welche das sein werden :ukoch:
Das Spiel macht wirklich Spaß, auch wenn die Fuchtelsteuerung in den Kämpfen manchmal wirklich anstrengend ist :ugly:
Ich glaube, ich bin jetzt schon bei etwa 12 Stunden, versuche aber auch möglichst viele Questst und Kleinkram nebenher zu erfüllen :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Dez 12, 2011 12:13

Ach du bist ja noch relativ am Anfang. Wird imo immer besser je weiter man kommt.
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Dez 12, 2011 17:42

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Heavy Rain
Narf.
Lag das Filmspiel der Konsole bei oder hast es dir dazugeholt?
Naja, dann wirst du ja bald ein Fazit abgeben können, bezüglich der großen drei Mystery-Spiele dieser Generation.
(Heavy Rain, Alan Wake... und Deadly Premonition? :uconfused: Hast du eigentlich
schon Shattered Memories gespielt? :uthink:)

RAGE Demo
Holla, die 60 fps stehem dem FPS wirklich gut.
Nur spielerisch ist es irgendwie sehr steif.
Shattered Memories fand ich ziemlich gut, weil es mal etwas anders gemacht hat!
Heavy Rain hab ich mir dazugekauft, weil ich mir dachte, dass ich das UNBEDINGT spielen muss. Aber es geht mir einfach auf den Sack...liegt halt an unmöglichen Charakteren, mitunter nerviger Steuerung die ich von so einem Spiel der oberen Region nicht erwartet hatte etc...
BMX hat geschrieben:Okami [wii]
bin gerade dabei die Hundekrieger zu vereinen (moment mal... 8 Hundekrieger? Hakkenden? :ueye: )
Japanische Literatur anyone? :ukoch:
Die Hakkenshi (acht Hundekrieger) sind irgendwann von Anfang 1800 :uprof:

Trine
Gott, hatte ich durchgehend Spaß mit dem Spiel! :thumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Gesperrt