Story für einen Space Shooter

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Moderator: wynk

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Starscream » Mo Dez 05, 2011 16:57

Hauptsächlich wegen der Liebe

Ich finde es ehrlich gesagt ehr langweilig immer die Guten zu spielen und Happy Ends hängen mir beim Hals raus

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Shiiro
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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Shiiro » Mo Dez 05, 2011 17:00

Ich habs auch nicht mit Happy Ends.
Aber wenn ich als Böser sterbe etc. dann ist es halt auch irgendwie gerechtfertig :zuck:
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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Ike » Mo Dez 05, 2011 17:01

Shiiro hat geschrieben:... In manchen Spielen ist es cool, weil man bis zu Ende nicht weiss, dass man böse ist....
Ich würde es auf diese Methode machen. Zuerst überzeugt von der eigenen Seite, bis die dann doch iwas anstellt, was für ihn zu weit geht, sodass er quasi keinen Bock mehr darauf hat.
Ich finde es ehrlich gesagt ehr langweilig immer die Guten zu spielen und Happy Ends hängen mir beim Hals raus
Dito. Am besten dann wohl doch, dass der Protagonist ganz am Ende stirbt...? :thinking:

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Starscream » Mo Dez 05, 2011 17:22

Shiiro hat geschrieben:Ich habs auch nicht mit Happy Ends.
Aber wenn ich als Böser sterbe etc. dann ist es halt auch irgendwie gerechtfertig :zuck:
In den letzten Missionen (zu denen es eh nie kommen wird) kämpft er auf der Seite der Rebellen, ich würde sagen, da ist es egal ob sein Grund für den Wechsel rein die Liebe ist oder ob er wirklich für die Sache der Rebellen kämpft.
Mißtrauen ist anfangs da, aber er beweist sich immer mehr und wird am Ende anerkannt und fühlt sich sehr wohl bei den Rebellen, kann sich gar nicht vorstellen wieso er jemals für den Konzern gekämpft hat.
Aber wie gesagt, soweit wird das Spiel nie entwickelt werden und das sind auch nur erste grobe GEdanken zu der Story.

Mir gehts darum, dass der Grund für sein Überlaufen die Liebe sein soll und nicht noch einen anderen Grund haben soll.
Er war am Ende auf der richtigen Seite.

Ja genau Ike, er stirbt, sie stirbt oder beide sterben.

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von wynk » Mo Dez 05, 2011 17:30

Geht es hier immer noch um ein Shmup? :ugly:

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Starscream » Mo Dez 05, 2011 17:34

Ja klar nur sollte da schon eine Story dahinter stehen, auch wenn sie noch so 08/15 ist

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von wynk » Mo Dez 05, 2011 17:37

Wie soll die Story denn integriert werden? Cut Scenes nach den Bosskaempfen oder sowas in der art?

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von BMX » Mo Dez 05, 2011 17:41

Also Avatar ohne Happy End :ukoch:


Aber Cutscenes nach einem Bosskampf und/oder jeweils vor Levelbeginn klingt auf jeden Fall gut!
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ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Shiiro » Mo Dez 05, 2011 18:00

Ike hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:... In manchen Spielen ist es cool, weil man bis zu Ende nicht weiss, dass man böse ist....
Ich würde es auf diese Methode machen. Zuerst überzeugt von der eigenen Seite, bis die dann doch iwas anstellt, was für ihn zu weit geht, sodass er quasi keinen Bock mehr darauf hat.
Wenn Ausbeutung eines Planeten nicht schlimm genug für ihn ist :#

Aber wie Rula schon meint...eigentlich gehts ja um einen Schmup :ueye:
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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Vernochan » Mo Dez 05, 2011 18:06

Ich fänds eigentlich ganz cool, wenn man sich im Laufe des Spiels für die eine oder andere Seite entscheiden kann. Dann ist man eben nicht so stark in eine feste Rolle gedrückt und kann sich selbst entscheiden, ob man gut oder Böse sein will. So kann man auch gleich den Wiederspielwert des Spiels steigern.
Könnte dann ein bisschen aufgebaut sein, wie Tyrion2k (btw grandioses Spiel :D). Dort sammelte man Datencontainer ein, die einen mit Informationen versorgten. Dies konnte quasi reine Story sein, oder z.B. Infos von einem Asteroiden enthalten, den man nur mit diesen eingesammelten Informationen anfliegen konnte. So wirkt das Spiel nicht ganz so starr. Is aber natürlich deutlich komplexer umzusetzen.

SPOILERSPOILER_SHOW
Ich fand da_rulas Frage eigentlich gar nicht so provokant.. Letztendlich ist es ja ein Studium, bei dem es um Spielekonzeption und so handelt. Anders wäre es, wenn du Spieleprogrammierer werden willst. Da isses ziemlich egal, wenn man die Konzeption/Idee von wem anderen nimmt. Man will ja schließlich programmieren ;)

Andererseits ist es mir ziemlich egal. Wollte das nur so anmerken ^^
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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Starscream » Mo Dez 05, 2011 18:10

Cut Scenes sind geplant, wann und wo ist noch nicht besprochen worden

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