Story für einen Space Shooter
Moderator: wynk
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Re: Story für einen Space Shooter
Hauptsächlich wegen der Liebe
Ich finde es ehrlich gesagt ehr langweilig immer die Guten zu spielen und Happy Ends hängen mir beim Hals raus
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- Shiiro
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Re: Story für einen Space Shooter
Ich habs auch nicht mit Happy Ends.
Aber wenn ich als Böser sterbe etc. dann ist es halt auch irgendwie gerechtfertig
Aber wenn ich als Böser sterbe etc. dann ist es halt auch irgendwie gerechtfertig

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- Ike
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Re: Story für einen Space Shooter
Ich würde es auf diese Methode machen. Zuerst überzeugt von der eigenen Seite, bis die dann doch iwas anstellt, was für ihn zu weit geht, sodass er quasi keinen Bock mehr darauf hat.Shiiro hat geschrieben:... In manchen Spielen ist es cool, weil man bis zu Ende nicht weiss, dass man böse ist....
Dito. Am besten dann wohl doch, dass der Protagonist ganz am Ende stirbt...?Ich finde es ehrlich gesagt ehr langweilig immer die Guten zu spielen und Happy Ends hängen mir beim Hals raus

- Starscream
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Re: Story für einen Space Shooter
In den letzten Missionen (zu denen es eh nie kommen wird) kämpft er auf der Seite der Rebellen, ich würde sagen, da ist es egal ob sein Grund für den Wechsel rein die Liebe ist oder ob er wirklich für die Sache der Rebellen kämpft.Shiiro hat geschrieben:Ich habs auch nicht mit Happy Ends.
Aber wenn ich als Böser sterbe etc. dann ist es halt auch irgendwie gerechtfertig
Mißtrauen ist anfangs da, aber er beweist sich immer mehr und wird am Ende anerkannt und fühlt sich sehr wohl bei den Rebellen, kann sich gar nicht vorstellen wieso er jemals für den Konzern gekämpft hat.
Aber wie gesagt, soweit wird das Spiel nie entwickelt werden und das sind auch nur erste grobe GEdanken zu der Story.
Mir gehts darum, dass der Grund für sein Überlaufen die Liebe sein soll und nicht noch einen anderen Grund haben soll.
Er war am Ende auf der richtigen Seite.
Ja genau Ike, er stirbt, sie stirbt oder beide sterben.
- Starscream
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Re: Story für einen Space Shooter
Ja klar nur sollte da schon eine Story dahinter stehen, auch wenn sie noch so 08/15 ist
- wynk
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Re: Story für einen Space Shooter
Wie soll die Story denn integriert werden? Cut Scenes nach den Bosskaempfen oder sowas in der art?
Re: Story für einen Space Shooter
Also Avatar ohne Happy End 
Aber Cutscenes nach einem Bosskampf und/oder jeweils vor Levelbeginn klingt auf jeden Fall gut!

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Re: Story für einen Space Shooter
Wenn Ausbeutung eines Planeten nicht schlimm genug für ihn istIke hat geschrieben:Ich würde es auf diese Methode machen. Zuerst überzeugt von der eigenen Seite, bis die dann doch iwas anstellt, was für ihn zu weit geht, sodass er quasi keinen Bock mehr darauf hat.Shiiro hat geschrieben:... In manchen Spielen ist es cool, weil man bis zu Ende nicht weiss, dass man böse ist....

Aber wie Rula schon meint...eigentlich gehts ja um einen Schmup

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Re: Story für einen Space Shooter
Ich fänds eigentlich ganz cool, wenn man sich im Laufe des Spiels für die eine oder andere Seite entscheiden kann. Dann ist man eben nicht so stark in eine feste Rolle gedrückt und kann sich selbst entscheiden, ob man gut oder Böse sein will. So kann man auch gleich den Wiederspielwert des Spiels steigern.
Könnte dann ein bisschen aufgebaut sein, wie Tyrion2k (btw grandioses Spiel
). Dort sammelte man Datencontainer ein, die einen mit Informationen versorgten. Dies konnte quasi reine Story sein, oder z.B. Infos von einem Asteroiden enthalten, den man nur mit diesen eingesammelten Informationen anfliegen konnte. So wirkt das Spiel nicht ganz so starr. Is aber natürlich deutlich komplexer umzusetzen.
Könnte dann ein bisschen aufgebaut sein, wie Tyrion2k (btw grandioses Spiel

SPOILERSPOILER_SHOW
Ich fand da_rulas Frage eigentlich gar nicht so provokant.. Letztendlich ist es ja ein Studium, bei dem es um Spielekonzeption und so handelt. Anders wäre es, wenn du Spieleprogrammierer werden willst. Da isses ziemlich egal, wenn man die Konzeption/Idee von wem anderen nimmt. Man will ja schließlich programmieren 
Andererseits ist es mir ziemlich egal. Wollte das nur so anmerken ^^

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_██_
o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."
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- Starscream
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Re: Story für einen Space Shooter
Cut Scenes sind geplant, wann und wo ist noch nicht besprochen worden