Story für einen Space Shooter

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Osa-chan
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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Osa-chan » Mo Dez 05, 2011 00:22

Achja und weil ich so gemein war, noch ein erstgemeinter Tipp:

Wie wäre es mit einem PowerUp/Spezialwaffe welche zerstörte Gegner so explodieren lässt, dass dabei andere Gegner in einem gewissen Radius um den explodierten Gegner auch Schaden nehmen/sofort ebenfalls zerstört werden.

Und da gibt es dann wieder zwei Varianten: 1.) Es explodiert nur der unmittelbar mit dieser Spezialwaffe zerstörte Gegner auf diese Weise. 2.) Auch durch diese erste Explosion zerstörte Gegner explodieren auf diese Weise. Diese Variante hätte coole Kettenreaktionen zur Folge.

Wobei man dann den Einsatz dieser Waffe wohl zeitlich limitieren muss, oder eine gewisse Schussanzahl einbauen, da das sonst wohl schnell imba wird. :D
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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Oliversum » Mo Dez 05, 2011 00:33

Osa-chan hat geschrieben:Wie wäre es mit einem PowerUp/Spezialwaffe welche zerstörte Gegner so explodieren lässt, dass dabei andere Gegner in einem gewissen Radius um den explodierten Gegner auch Schaden nehmen/sofort ebenfalls zerstört werden.
Auch hier in gewisser Weise zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=BFndWMqYfzc

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Starscream » Mo Dez 05, 2011 11:52

Shiiro hat geschrieben:
Starscream hat geschrieben:
Ja Shiiro Bagger und Planierraupen und so Zeug.
Ist das jetzt Ironie oder Ernst?
Ich meinte das nämlich erst :ugly:
Das ist Ernst, natürlich werden keine Bagger durch den Weltraum oder über Planetenoberflächen fliegen, die Raumschiffe werden Elemente von Baumschinen enthalten, sprich eine Mischung.

Osas Idee klingt im ersten Moment sehr overpowert, aber interessant.
Zuletzt geändert von Starscream am Mo Dez 05, 2011 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Zelos » Mo Dez 05, 2011 12:29

Zum Artdesign kann ich leider nichts hinzufügen, aber was oliversum geschrieben hat klingt schonmal nach spaß.

Und bringt so einen erzähler rein wie "The bastion" ihn hat :ugly: .
blubb

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von wynk » Mo Dez 05, 2011 12:54

"still shootin', loud and clear... until that big mothership arrived. didn't see that coming. a powerful shockwave, an explosion... now he knows, there was something wrong"

:ugly:

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Shiiro » Mo Dez 05, 2011 13:45

Und der muss sich dann anhören, wie Patrick Steward :uprof:
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Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Zelos » Mo Dez 05, 2011 15:16

:coolthumbup:

Ja aber bei so nem spiel würd ichs mir eher als ich-erzähler vorstellen der dann noch etwas über die unendlichen weiten des weltraums brabbelt usw :ugly:
blubb

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Shiiro » Mo Dez 05, 2011 15:22

Also wie Patrick Steward in War Of The Worlds :ugly:
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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von BMX » Mo Dez 05, 2011 15:30

und im Vorspann kommt der profitgierige Evil-BigBoss der Konnkurenz-Baumaschinen Firma, der geheime Pläne der ultimativen Allround-Baumaschine gestohlen hat und natürlich kein anderer ist als:
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:ukoch:

Wird das ein reiner Space-Shooter oder gibt es auch Planetenlevels? (sonst könnte man Anfangs auf dem Planeten wirklich gegen richtige Baumaschinen kämpfen :ugly: )
Und wird es ein reiner Vertikal- oder Horizontal-Shooter oder Gemischt?
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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Starscream » Mo Dez 05, 2011 15:48

Denke er wird eher mehr auf Planetenoberflächen handeln.

Der Spieler gehört dem bösen Baumaschinen Konzern an, die Gegner (Rebellen) sehen anders aus.

Der Baumschinen Konzern beutet die Ressourcen anderer Planeten aus und nimmt dabei keine Rücksicht auf die Bewohner.

Er wird sich in etwa wie Lylat Wars oder Panzer Dragoon spielen

die Sache mit dem Erzähler werde ich einbringen, eigentlich wollten wir ja immer wieder Dialoge einblenden, ähnlich Lylat Wars

So einen bösen Konzernboss brauchen wir aufjedenfall, der ist nice Steffi :ukoch:
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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Starscream » Mo Dez 05, 2011 15:56

Übrigens, das wäre grob meine Idee für die Story von Level 1:

Ein Frachtschiff unseres Konzerns beladen mit sehr wichtigen Baumaterialien hat das Ziel Planet X. Der Planet ist seit Tausenden von Jahren die Heimat von vielen Millionen Menschen. Auf diesem Planeten befinden sich reiche Vorkommen von Material X, welches für unsere Firma von enormer Bedeutung ist. Die Bewohner des Planeten weigern sich natürlich ihre Heimat zu verlassen, das interessiert unseren mächtigen Konzern aber wenig.
Um dieses Frachtschiff sicher dort hin zu bekommen, muss zunächst eine hartnäckige Verteidigungslinie des Feindes (Rebellen) durchbrochen werden.
Der Spieler hat die Aufgabe die Verteidigungslinie des Feindes zu durchbrechen sodass der Frachter sicher auf dem Planeten landen kann.

(Ike hat dabei geholfen)

Was ich aufjedenfall drin haben möchte ist eine Liebesgeschichte

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Ike » Mo Dez 05, 2011 16:06

Beim lesen dachte ich mir schon, dass das mir ein wenig bekannt vorkommt.

Aber da noch eine einigermaßen verständliche und logische Liebesgeschichte einzubinden ist nicht gerade einfach...

Da wüsste ich dann nur das die beiden Parteien schon fast todfeinde sind und sich gegenüber nicht ausstehen können. Nur das sich jeweils eine person von beiden seiten in einander verliebt, was aber sogesehen verboten ist. Ein bisschen Romeo und Julia mäßig.

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von BMX » Mo Dez 05, 2011 16:36

Hat irgendwie was von Avatar :uconfused:

Und man spielt eigentlich die Bösen, oder wie? :uthink:
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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Starscream » Mo Dez 05, 2011 16:46

Genau Ike, es wird eine Liebesgeschichte wie bei Rome und Julia, am Ende läuft er zu den Rebellen über, und beide werden platt gemacht, weil die Rebellen verlieren :ugly:
Hahja die Liebe, sie darf in keiner Story fehlen, nicht bei mir!

Avatar hab ich nicht ganz gesehen.

Jep man spielt auf der Seite der Bösen.

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Re: Story für einen Space Shooter

Beitrag von Shiiro » Mo Dez 05, 2011 16:54

Möchte eigentlich jemand die Bösen spielen?
Bei Star Wars z.B. ist es nur cool, weil es halt Star Wars ist. In manchen Spielen ist es cool, weil man bis zu Ende nicht weiss, dass man böse ist.
Aber einfach so einen Bösen zu spielen, der Rebellen kaputt macht? Zumindest ich hab nicht mehr das Bedürfnis eines 12jährigen, alles kaputt zu machen und unbedingt böse zu sein :uconfused:

EDIT: Läuft er über wegen der Liebe oder wegen seiner geänderten Ansichten?
Dann würde das ja wieder irgendwie Sinn machen.
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