Cube hat geschrieben:@ YouTube:
Das Video lief in Full HD, also mehr geht halt nicht.
Also komm, Youtube "Full HD" ist alles außer echtes Full HD

Die höchste Auflösung nützt nichts, wenn durch die Kompression eh wieder alles unscharf wird. IMO kann man nur im *echten* Direktvergleich wirklich die Unterschiede zwischen Spielen sehen. Ich bezweifle z.B. schonmal, dass YouTube FullHD Videos mit 60FPS laufen...Aber das ist auch ne andere Geschichte.
Daichi hat geschrieben:Scheißt doch mal auf die Grafik... Solange es halbwegs modern aussieht dafür ein geiles Gameplay, ist die Grafik doch total egal.
Bei einem Shooter gehört für mich aber auch dazu, dass man die Figuren erkennt, bevor sie auf dich geschossen haben

Von daher will ich behaupten, dass BF3 in 1080p mit 60FPS einfach mehr Spaß macht als in 720p mit 30FPS. Gerade dass die FPS nen riesigen Unterschied machen merke ich immer, wenn ich erst ein CoD zocke, und dann irgendwas anderes.
Cube hat geschrieben:Ich denke wenn die Spiele in 1080p bei 60fps laufen, ist schonmal viel getan, alles weitere wird man sehen. Dafür braucht es aber kein neues Hardware-Monster.
Die Sache ist, wenn man als Konsolenhersteller der Konsole gerade genug Power gibt, die Spiele der X360/PS3-Generation in 1080p mit 60FPS abzuspielen, wird eh jeder Entwickler drauf scheißen, ein paar Polygone und Effekte mehr reinklatschen, damit die Screens und Trailer besser aussehen, und dann hat man wieder 720p@30FPS

Mal davon abgesehen, dass der Gamer-Pöbel da einfach etwas völlig anderes erwartet. Insbesondere die Dummen, die nur nen 720p Fernseher haben
Von daher ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, in absehbarer Zukunft seine Spiele garantiert immer in 1080p@60FPS zu zocken, sich nen dicken Gamer PC anzuschaffen...So ist das nunmal leider.
Es sei denn, die WiiU hebt so ab, dass alle Entwickler ihre Spiele dafür anpassen, und die auf der X720/PS4 dafür etwas besser aussehen, so wie heute etwa BF3 auf PC gegenüber Konsole.
Ich hab ja woanders bereits gesagt, dass 1080p und 60FPS bei jedem Spiel mein größter Wunsch für die nächste Generation ist.