[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Beitrag von gunman » Di Nov 22, 2011 11:33

Phai ist teilweise so beknackt.
Die Kamera zoomt durch ein Gitter auf eine große Schatztruhe, welche immer den Bossschlüssel enthält.
Und wenn dieser offensichtliche Zoom nicht schon genug wäre, popt Phai wieder auf und erzählt mir:
"Gebieter, dort drüben ist eine Schatztruhe, mit 90%er Wahrscheinlichkeit enthält sie den Bossschlüssel." :ohno:
Bild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Nov 22, 2011 11:44

Remy hat geschrieben:...
Ausserdem kann ich mich nicht erinnern das Navi damals alles doppelt und dreifach erzählt hat...
Doch, hat sie aber es hat immer eine Weile gedauert... kA wie es aktuell ist
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

pohlink
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043

Beitrag von pohlink » Di Nov 22, 2011 12:49

NR20 hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:...
Ausserdem kann ich mich nicht erinnern das Navi damals alles doppelt und dreifach erzählt hat...
Doch, hat sie aber es hat immer eine Weile gedauert... kA wie es aktuell ist
Aber wenn ich mich recht erinnere ist Navi nicht einfach aufgepoppt und hat damit den Spielfluss unterbrochen. Sie hat nur "Listen" gerufen und geleuchtet, das allerdings immer wieder. Man musste dann erst einen Knopf drücken, bis Navi einen mit ihren Weisheiten beglückte.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Nov 22, 2011 14:19

ist ja auch nicht wirklich besser.
blubb

gunman

Beitrag von gunman » Di Nov 22, 2011 14:25

Also ich habe Navi als nicht besonders nervend empfunden, als ich OoT 3D im Juni nochmal gespielt hab.
Phai ist da ein ganz anderes Kaliber. Sie stört permanent den Spielfluss mit absolut unnötigen Kommentaren.
Dazu kommt, dass ihre Stimme penetrant und unangenehm sind.
Phai und die
SPOILERSPOILER_SHOW
Harfe
sind die einzigen Sachen, die mich bei dem Spiel wirklich massiv stören.
Bild

BMX

Beitrag von BMX » Di Nov 22, 2011 16:25

gunman hat geschrieben:Phai ist teilweise so beknackt.
Die Kamera zoomt durch ein Gitter auf eine große Schatztruhe, welche immer den Bossschlüssel enthält.
Und wenn dieser offensichtliche Zoom nicht schon genug wäre, popt Phai wieder auf und erzählt mir:
"Gebieter, dort drüben ist eine Schatztruhe, mit 90%er Wahrscheinlichkeit enthält sie den Bossschlüssel." :ohno:
Phai ist Captain Obvious!! :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Di Nov 22, 2011 17:11

Es besteht immerhin eine Wahrscheinlichkeit von 10%, dass da ein leckeres Eis drin ist! :coolthumbup:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Nov 22, 2011 17:13

gunman hat geschrieben: Phai ist da ein ganz anderes Kaliber. Sie stört permanent den Spielfluss mit absolut unnötigen Kommentaren.
Jepp! Und vorallem fühle ich mich von ihr so bemuttert und teils sogar bevormundet :wall: :aufsmaul:
Ich warte ja schon brenennd auf die ersten Fanarts zu der Thematik.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Nov 22, 2011 18:31

Devastator hat geschrieben:Es besteht immerhin eine Wahrscheinlichkeit von 10%, dass da ein leckeres Eis drin ist! :coolthumbup:
Jo ich hoffe doch auch iwie wenn die mit solchen kommentaren kommt, dass dann letzlich nicht doch etwas ganz anderes drinne ist :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Nov 22, 2011 23:28

Wirklich schön zu hören, dass Phai nicht nur am Anfang des Spiels total rumnervt :up:
Das bekommt man als Spieler, wenn man sich 12 Jahre lang über Navi lustig macht.
Zuletzt geändert von Vater Unser am Di Nov 22, 2011 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Nov 22, 2011 23:30

Wird ja sogar schlimmer.
Und dann kommen Szenen, bei denen man sich nur denkt "JA??! JETZT sag doch mal was DAZU! Mein Gott, da ist gerade **** und du hälst einfach nur den Mund?!" :ueye:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » Mi Nov 23, 2011 20:38

Erinnert eigentlich noch jemanden die Musik in der Oberwelt extrem an Mario Galaxy?
Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Nov 23, 2011 21:49

Bisher eigentlich nicht.
Aber mich erinnern die Bosse extrem an Mario Galaxy, sowie die
SPOILERSPOILER_SHOW
Gütesternchen, die man sammeln kann
:uprof:
[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » So Nov 27, 2011 20:54

So, nach genau 50 Stunden Spielzeit bin ich durch mit allen Upgrades und allen Herzen bis auf eins.
Es war ein tolles Spiel und die Playtime spricht auch für sich, trotzdem hinterlässt es diesmal ein komisches Gefühl, weil es doch anders als die letzten Heimkonsolen Zeldas war:
SPOILERSPOILER_SHOW
- zu linear, das gesamte Erdland ähnelt eher einem riesigen Dungeon.
- nur eine Siedlung, gerade die Siedlungen der verschiedenen Völker + mehrere Menschensiedlungen fand ich bei Zelda immer so toll.
- zu wenig Freiheitsgefühl, im Wolkenland gibt es bis auf den Wolkenhort so gut wie nichts zu entdecken und das Erdland ist, wie gesagt, eher ein großer Dungeon.
- etwas zu japanischer Stil für meinen Geschmack, bitte beim nächsten mal wieder zeldamäßiger.
- Phai nervt!
- die Harfe SUCKT und zwar auf ganzer Linie, sowohl als Spielmechanik, als auch in Sequenzen.

Sonst gab es eigentlich wenig bis nichts zu beanstanden.
Und noch paar Fragen an die die es schon durch haben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Nachdem Zelda im Einstieg soooo süüüüüß war, hat man davon nach dem Ende nichts mehr gemerkt, sie war distanziert und kalt wie Zelda halt immer ist. Klar, sie hat eine Wandlung durchgemacht usw. aber liegt das evtl. daran, dass ich mich an die Lageristin Pica rangemacht hab oder ist die Sequenz immer gleich?

Wenn ich nach der Endsequenz eine neues Spiel mit dem Helden-Modus starte, wird dann das alte übeschrieben?
Bild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Nov 28, 2011 01:34

gunman hat geschrieben: weil es doch anders als die letzten Heimkonsolen Zeldas war:

- etwas zu japanischer Stil für meinen Geschmack, bitte beim nächsten mal wieder zeldamäßiger.
Was genau findest du zu japanisch? bzw was ist für dich zeldamäßig?
Das war vom Stil ziemlich wie OoT und Wind Waker auch - Quirkige Charas etc.

Und eigentlich ist Skyward Sword sehr Disney-esque und sieht streckenweise wie Mulan, Aladdin und Hercules aus!
Okay, Disney hat sich von Japan bedient und Japan jetzt von Disney. Aber zu Japanisch??
gunman hat geschrieben: Und noch paar Fragen an die die es schon durch haben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Nachdem Zelda im Einstieg soooo süüüüüß war, hat man davon nach dem Ende nichts mehr gemerkt, sie war distanziert und kalt wie Zelda halt immer ist. Klar, sie hat eine Wandlung durchgemacht usw. aber liegt das evtl. daran, dass ich mich an die Lageristin Pica rangemacht hab oder ist die Sequenz immer gleich?

Wenn ich nach der Endsequenz eine neues Spiel mit dem Helden-Modus starte, wird dann das alte übeschrieben?
SPOILERSPOILER_SHOW
Ja, das Spiel wird überschrieben und du nimmst aber deine Sammelitems (Käfer, Upgradeitems) mit.

Und ich fand garnicht, dass Zelda so distanziert gegen Ende war. Sie hat Link gut zugesprochen, sie hat sogar geweint(!), man muss ihr ein Versprechen geben etc.
Bzw fand ich auch garnicht, dass sie am Anfang "soooo süüüüß" war?!?
Sie hatte einfach nur ausnahmsweise Charakter. Aber süß?
Wenn du den Aufweckbrief vom Anfang meinst, dann kann das eigentlich nur ein Otaku als soo süß empfinden :ugly:
[ externes Bild ]

Antworten