SNES und N64 Geheimtipps

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

BMX

Re: SNES und N64 Geheimtipps

Beitrag von BMX » Mi Jan 13, 2010 15:50

Clock Tower (mit Patch) ist als Horror-Adventure ja eine kleine Perle zum Gruseln (nicht wahr, Flo!? :gnihihi: )

auf N64 fand ich - auch wenn es viele sicher scheiße fanden - Chameleon Twist ganz gut. Ist ein süßes kleines Jump'n'Run und auch nicht allzu schwer. Ansonsten auch Goemon 1+2, da kann man nix falsch machen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Jan 13, 2010 17:12

Chrono Trigger und Earthbound gehören ja vermutlich schon zum "Mainstream unter den Geheimtipps" ( :ugly: ); sind aber in jedem Fall sehr empfehlenswert. Robotrek ist ein nettes Enix-RPG mit actionreichem Kampfsystem und Robotern zum Selberbauen, habe jetzt aber ehrlich gesagt noch nicht weit genug gespielt und wirklich ein Urteil abzugeben.
Das Super Scope und Yoshi´s Safari machen einen Heidenspaß; besagtes Zubehör ist allerdings Pflicht (das Spiel ist übrigens sowohl in Europa als auch Amerika erschienen, mein niederländisches Scope funktioniert aber problemlos mit meinem PAL- und meinem US-SNES und entsprechenden Spielen. Allerdings darf dein TV nicht zu neu sein, sonst klappt es irgendwie gar nicht).

Gar so viele SNES-Importe habe ich jetzt aber zugegebenermaßen nicht (ein paar habe ich auch noch nicht gespielt, wäre also sinnlos sie zu empfehlen)...zu Geheimtipps in PALien (vielleicht kennst du ja auch schon alle und eventuell sind sie auch zu bekannt für Geheimtipps - kommt auf die Definition an - aber möglicherweise findet sich darin ja doch was):

Pocky&Rocky: Sehr nettes Japano-Shoot-Em-Up, das von Perspektive und Grafik aber sehr Action-Adventure-mäßig wirkt.
Mr.Nutz: Tolles Jump&Run - Ocean konnte durchaus auch Gutes abliefern.
Twinbee Rainbow Bell Adventures: Ebenfalls ein sehr nettes Jump&Run mit den sonst ballernden Konami-Figuren.
Soul Blazer: Wohl auch zu bekannt für den Status Geheimtipp, aber bekam imo weniger Aufmerksamkeit als die anderen beiden Quintet-SNES-Produktionen Illusion of Time und Terranigma. Ich konnte es auch erst 2002 in die Finger bekommen und es fesselte mich gnadenlos.
Plok: Zumindest im nfans offenbar schon eine Art Running Gag geworden, also alles andere als unbekannt; auf alle Fälle ein geniales Spiel.

Zum N64 fällt mir gerade noch weniger ein - die meisten meiner Spiele sind bekannte und eine Möglichkeit, Importe abzuspielen, habe ich hier gar nicht.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mi Jan 13, 2010 18:45

[ externes Bild ]

DoReMi Fantasy

Gibt/gab es für die VC.
Zuletzt geändert von Oliversum am Mi Jan 13, 2010 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Jan 13, 2010 20:06

Ach ja, dass ich daran nicht gedacht habe! :thumbup: Das Spiel ist wirklich gut.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Do Jan 14, 2010 21:02

BMX hat geschrieben:auf N64 fand ich - auch wenn es viele sicher scheiße fanden - Chameleon Twist ganz gut. Ist ein süßes kleines Jump'n'Run und auch nicht allzu schwer. Ansonsten auch Goemon 1+2, da kann man nix falsch machen.
Oh ja! :ugly:
Fatal Error hat geschrieben:Chameleon Twist wollte ich als Kind immer haben, weil mich die Verpackung so fasziniert hat, auch eine Überlegung.
Das waren dann meistens auch die größten Fehlkäufe! :ugly:

Zwar nicht wirklich ein Geheimtipp, aber falls du es noch nicht gespielt haben solltest: Jet Force Gemini für N64. Ist eins meiner Lieblingsspiele und würde auch in die Kategorie Action / Jump'n'Shoot fallen. Tolles Gamedesign und ein traumhafter Soundtrack machen das Spiel zu einem echten Klassiker. :)
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

cenobite
Meine SNES - Geheimtipps, Part 1

Beitrag von cenobite » Fr Jan 15, 2010 12:17

Was mir so spontan an SNES-„Geheimtipps“ einfällt, die vielleicht nicht jeder kennt:
  • Ikari no Yousai (怒りの要塞)
    Außerhalb Japans auch bekannt als „Operation Logic Bomb“. Ein sehr cooles Shoot 'em Up
    aus der Vogelperspektive. Erinnert ein wenig an die entsprechenden Levels aus Contra III.

http://www.youtube.com/watch?v=qMGFRaNkQ54
  • FEDA: The Emblem of Justice
    Strategie-Rollenspiel im Stile von Shining Force. Tatsächlich haben einige Mitarbeiter des
    Teams zuvor an Shining Force I & II mitgewirkt, was man dem Spiel auch anmerkt.

http://www.youtube.com/watch?v=dKv-8FsC3CY

Gibt scheinbar auch eine englische Fan-Übersetzung, ich kenn allerdings nur die japanische
    Version. Später erschien es auch noch einmal in leicht aufgebohrter Version für den Saturn.
  • The Ninja Warriors Again
    Außerhalb Japans als „Ninja Warriors: The New Generation“ bekannt. Ein wirklich sehr gutes
    „sidescrolling Beat 'em Up“, das vor allem durch sein Gameplay brilliert. Leider relativ selten
    und dementsprechend teuer. Lohnt sich aber auf jeden Fall wenn man das Genre mag!

http://www.youtube.com/watch?v=ktvI7gBqX7k
Das soll jetzt auch erstmal reichen für den Anfang [ externes Bild ]

ceno

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Fr Jan 15, 2010 22:01

Doom 64 is besser als sein Ruf. unglaublich düstere und morbide Atmosphäre, dazu passender Soundtrack.....ab besten bei Nacht zu spielen.

San Francisco Rush 1 + 2: die besten Fun-Racer der Konsole. geile (große!) Strecken, nette Musik und die Stunt- und Sprungmöglichkeiten sind der hammer!

Mortal Kombat 4: unglaublich schneller Prügler mit unzähligen Combo-Möglichkeiten! mit KI Gold mein Lieblingsprügler aufn N64

Multi Racing Championship: ich find das das Game ein tolles Fahrfeeling hat und immer wieder cool für zwischen durch ist

Center Court Tennis: lustiges Anime-Tennisgame

Hot Wheels Turbo Racing war auch spaßig

Mace: The Dark Age mystischer Prügler mit cooler Atmo. Fatalities sind teilweise heftiger als bei Mortal Kombat

Micro Machines 64 Turbo fand ich auch sehr kurzweilig.

NBA Hangtime hab ich mit einem Kollegen bis zur Vergasung gespielt. wir sind in der Saison recht weit gekommen (ich glaub sogar alle Teams besiegt). unsere Lieblingsspieler war Loverboy, Grandpa,... :ugly:

TETRISPHERE natürlich!!!!!!!!! :coolthumbup: :coolthumbup: :eyebrows:

Top Gear Overdrive fand ich auch megageil. super grafik und Musik. sehr gute Steuerung und es gab viel freizuschalten
das gleiche gilt für wipEout 64
Zuletzt geändert von Drum Eagle am Sa Jan 16, 2010 18:54, insgesamt 2-mal geändert.

Elec Man

Beitrag von Elec Man » Sa Jan 16, 2010 00:13

Mein absoluter SNES-Liebling ist
Metal Marines
:love:

http://www.youtube.com/watch?v=E_O8xTZHTuw

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mo Jan 18, 2010 08:58

auf dem N64 hat mich vor allem ein Spiel extrem begeistert:

Body Harvest

die Grafik war damals schon mau, die Weitsicht eine Katastrophe aber diese immerwährende Bedrohung war toll und das Gameplay stimme auch..

http://www.youtube.com/watch?v=bnocQS1maqg

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mo Jan 18, 2010 14:31

oh ja, irgendwann kam ich da nicht weiter.
die idee war klasse, die musik grauenhaft einschläfernd aber die kämpfe und die ganzen fahrzeuge usw waren schon klasse.
Aber game ist und bleibt Top :)

Ren

Beitrag von Ren » Mo Jan 18, 2010 14:36

Magical Pop'n (Super Famicom)

[ externes Bild ]

Ein sehr schönes Jump and Run mit einer Heldin, die sogar unserem werten Link ähnlich sieht - wenn das mal kein gutes Omen ist. :)

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mo Jan 18, 2010 14:43

noch ein linnk, unglaublich, oliversums beitrag (DoReMi) sieht auch so linkhaft aus...
*kopfschüttel* da steigt ja keiner mehr durch ^^

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Jan 18, 2010 15:17

Das ist Milon aus "Milons Secret Castle" :ugly:

[ externes Bild ]

Auch bekannt vom AVGN:

[ externes Bild ]

Zakki

Beitrag von Zakki » Mo Jan 18, 2010 17:35

Hier wurden schon einige gute Spiele genannt.
Ich würde dir nochmal die "Super Star Wars"-Reihe fürs SNES ans Herz legen, habe die selbst immer sehr gerne gespielt.
Hatte aber bei mir halt auch den Fanboy-Bonus, aber trotzdem imo sehr gute Jump'n'runs.

Hier mal etwas mehr zu einem der Spiele, ist auf jeden Fall einen Blick wert.
http://www.classic-zone.de/review.php?id=82

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » So Jan 24, 2010 10:49

Was mir für's N64 noch einfällt: Mischief Makers ist absolut kultig! :love:

http://www.youtube.com/watch?v=ddD59GzjRH0
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Antworten