Eure Game of the Year Top 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von wynk » Mi Dez 23, 2009 22:55

Moin,

da sich das Jahr dem Ende neigt dachte ich mir, fragste doch mal so in die Runde was denn so eure
Top (und evtl. auch Flop) Spiele des Jahres 2009 waren. Plattform ist ist egal.

Ich starte einfach mal. Meine Top 3 (die mir jetzt so nach 5 Minuten ueberlegen in den Sinn kamen, evtl
wirds noch geaendert) lesen sich wie folgt:

1. Ghostbusters - The Videogame (Xbox360)
  • Einfach ein grandioses Spiel, wenn man die beiden Filme liebt. Sicher ist es spielerisch nicht
    besonders herausragend im Vergleich mit anderen Games, aber das Gesamtpaket stimmt einfach.
    Die Aufmachung ist grandios und sogar die deutsche Synchro ist der Hammer! :thumbup:
2. Street Fighter IV (Xbox360)
  • Kein Spiel der neueren Generationen (also alles NACH der SNES Zeit) habe ich so oft eingelegt
    wie Street Fighter IV. Es macht so unfassbar viel Spass es Woche fuer Woche gegen Dolphin oder
    Cyrax_Black online zu zocken. Ich warte schon sehnsuechtig auf Super Street Fighter IV. :)
3. Game Center CX: Arino no Chousenjou 2 (Nintendo DS)
  • Vermutlich kennen es hier nur 2 weitere Leute, aber egal. Ich liebe dieses Spiel, ich habe wirklich
    verdammt viel Zeit am DS damit verbracht. Einer japanischen TV Show nachempfunden, in der Shinya
    Arino diverse Retrogames zocken muss ist dieses DS Game der Himmel auf Erden fuer Retro Fans. Da
    es beim 2. Teil Daily Challenges gibt, macht es echt Spass das Game so gut wie jeden Tag zumindest
    fuer 10 Minuten einzulegen :)
    SPOILERSPOILER_SHOW
  • New Super Mario Bros. Wii (Wii)
  • DJ Hero (Xbox 360)
  • Batman - Arkham Asylum (Xbox 360)

Osa-chan
Halo Master
Re: Eure Game of the Year Top 3

Beitrag von Osa-chan » Do Dez 24, 2009 00:17

Tolle Idee, bin aber schon zu müde und poste meine Top 3 morgen! :thumbup:
All skills on!

Dante

Beitrag von Dante » Do Dez 24, 2009 00:22

Finde die Idee auch groß, nur hat es bei mir keinen Sinn, da die besten Games, die ich dieses Jahr gezockt habe, aus dem Nachholbedarf durch den seeeeehr späten Kauf der PS2 und dem späten Kaufe der PS3 resultieren :ugly:
BildBild

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Do Dez 24, 2009 01:06

Hab dieses Jahr nicht soviele Spiele gezockt und deshalb ist die Auswahl nicht so groß :ugly:

TOP 3:

1. NHL 10 (Xbox 360)

Großartiges Spiel. Durch innovatives Bandenspiel noch besser und realistischer als die Vorgänger. Das absolute Topspiel für mich dieses Jahr.

2. Modern Warfare 2 (Xbox 360)

Hätte auch nicht gedacht, dass ich nach GoldenEye nochmal einen Egoshooter so ausgiebi zocken werde, aber das Spiel ist richtig gut und für mich auch noch total neu, weil ich keinen Call of Duty Teil vorher gezockt habe :thumbup:

3. FIFA 09 (Xbox 360)

Zwar schon 2009 erschienen, aber habe ich bis September noch regelmäßig gezockt. Bis heute das beste Fußballspiel auf den aktuellen Konsolen.

Nur Blech gibt es für Zelda: Spirit Tracks, obwohl mir das auch sehr sehr gut gefällt.

Bei den Flops des Jahres möchte ich FIFA 10 nennen. Das Spiel ist so unfassbar scheiße, dass ich es verkaufen musste. Auch mein bruder und mein Cousin haben es mitlerweile verkauft. Großer Müll und belegt meine Flop Top 10 ganz alleine :thumbdown:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Do Dez 24, 2009 01:12

Tomasch hat geschrieben: Bei den Flops des Jahres möchte ich FIFA 10 nennen. Das Spiel ist so unfassbar scheiße, dass ich es verkaufen musste. Auch mein bruder und mein Cousin haben es mitlerweile verkauft. Großer Müll und belegt meine Flop Top 10 ganz alleine :thumbdown:
Warum nochma? Mein ich ernst. :ugly:

Reiji

Beitrag von Reiji » Do Dez 24, 2009 01:39

1. Shin Megami Tensei: Persona 4 (PS2)

Für mich eins der besten RPG's diesen Jahres und auch der Beste Persona Teil!
Gameplay besser als bei den Vorgängern und überhaupt einfach genial!
Stunden am zocken und immernoch nicht fertig! :ugly:

2. Mana Khemia: Alchemists of Al-Revis (PS2)

Einfache Grafik und doch ein tolles RPG, wäre P4 nicht würde dies Platz eins belegen!
Wirkich fesselnde Story und die Kämpfe waren dort echt der hammer, zum verlieben! :love:

3. Shin Megami Tensei: Persona (PSP)

Auch das Remake muss dazu, es hat sich zwar wenig da getan bei den Verbesserungen, aber mehr als genug um es noch besser erscheinen zu lassen als es schon vorher war! Super genialer Soundtrack extra dafür gemacht und das Game macht echt Spaß, auch wenn man oft verzweifelt bei manchen Kämpfen und die Dungeons sehr nach Etrian Odyssey aussehen ( warum wohl? :uconfused: )!

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Dez 24, 2009 08:35

Tomasch hat geschrieben:Bei den Flops des Jahres möchte ich FIFA 10 nennen. Das Spiel ist so unfassbar scheiße, dass ich es verkaufen musste. Auch mein bruder und mein Cousin haben es mitlerweile verkauft. Großer Müll und belegt meine Flop Top 10 ganz alleine :thumbdown:
Wieso das denn? 8(
Das Spiel spielt sich viel griffiger und realistischer als FIFA 09 und bietet eine Menge neuer Gameplay-Möglichkeiten.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Dez 24, 2009 23:39

Das mit FIFA versteh ich auch nicht, zumal es in meinen Augen der mit Abstand beste Teil der ganzen Serie ist. :zuck:

Naja, egal, meine Top 3 :up:

1. New Super Mario Bros. Wii
Nach 18 Jahren mal wieder ein neues, reinrassiges 2D-Mario auf einer Heimkonsole zocken zu können, und noch dazu mit einem herrlich chaotischen Multiplayer-Modus, das muss einfach auf Platz 1. Genialer Mix aus Elementen aller klassischen Mario-Titel, vielen Geheimnissen und genialem Leveldesign - mein Spiel des Jahres. :thumbup:

2. Punch-Out!! (Wii)
Wie bei Platz 1 geht auch der 2. Rang an einen Rückkehrer aus alten 16-Bit-Tagen. Das neueste Box-Spektakel orientiert sich glücklicherweise am simpel-genialen NES-Teil, bringt die altbekannten und liebgewonnenen Gegner in neuer Pracht und gewohnt herrlich schräg auf den Bildschirm. Grosse Klasse. :up:

3. FIFA 2010 (XBox360)
Wie eingangs bereits erwähnt imo der bislang beste Teil der langlebigen Serie. Endlich steuern sich die Spieler wesentlich direkter, das Tempo wurde angezogen und auch der FCSG mischt nun wieder in einer Meisterschaft mit. (:ugly:). Präsentation und Lizenzen waren sowieso schon immer grosse Klasse, und endlich hat's auch mit dem Gameplay mal geklappt.

Platz 3 ist übrigens noch nicht ganz definitiv, da ich potenzielle Hit-Kandidaten wie Zelda - ST oder A Boy and his Blob noch nicht gezockt hab. :uprof:
Bild

Bild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Dez 25, 2009 00:07

1.) Uncharted 2: Among Thieves (PS3)

Ist genau der Titel, der die PS3 zum must-have gemacht hat. Wahnsinnige Grafik. Gutes Pacing. Abwechslung ohne Ende. Wahnsinnige Grafik². Abwechslung ohne Ende². Guter Score, Gute Synchronarbeit. Ausreichende Spieldauer + Multi (der mich aber kalt lässt). Werds im Neujahr sicher nochmal in Angriff nehmen. Allein schon um die hübschen Orte ingame wieder zu sehen. Andererseits auch um die Szenen zu spielen die mein Bruder gespielt hatte.

SPOILERSPOILER_SHOW
2.) Dragon Age: Origins (PC)

60h pure RPG-Befriedigung. Gutes "Karma"-System. Geniales Kampfsystem; schön knackig schwer. Allerdings gilt das nur für die PC-Version. Story ist unterhaltsam und es passt einfach. Ein gutes altes RPG im HDR-Stil von Bioware. Auch hier plane ich evtl einen neuen Durchgang mit einem anderen Char und anderen Skillungen der nebencharaktere. Dürfte mit anderen entscheidungen im Spielverlauf ja ein gänzlich neuer Handlungs-Ablauf ergeben. Gerade die Entscheidungen sind das geniale an dem Spiel. Es gibt kein Gut oder Böse. Mir wirds auch schwer fallen mich beim zweiten mal zu entscheiden weil ich schon beim ersten mal oft lange überlegen musste wie ich entscheide (was ich sonst nie tue in anderen spielen) und nach meiner moral entschieden hab.
SPOILERSPOILER_SHOW
3.) Batman: Arkham Asylum (PS3)

Batman wie er leibt und lebt. So soll ein Batman-Spiel sein. Auch hier mach ich evtl nen zweiten durchgang auf Hard. Geärgert hat mich nur Harleys deutsche Synchronstimme. Das original ist soooo sweet :( . Freue mich auch auf den angekündigten Nachfolger. Vorallem das Nahkampf-System find ich ja mal fantastisch in dem Spiel. Man spürt praktisch jedes mal wenn Batman zuhaut. Das kommt so richtig gut rüber. Filmreif und perfekt spielbar. Eigentlich das, was man sich immer wünschte. Andere Kampfsystem sind ja entweder immer nur perfektspielbar ODER Filmreif ^^ .
SPOILERSPOILER_SHOW
Gerade zocke ich noch Muramasa und es gefällt mir auch ganz gut, aber ich glaube nicht dass es was an den Top 3 rütteln wird. Generell hatte ich das ganze Jahre viel spaß an den gekauften spielen. Das Jahr an sich war deutlich besser als 2008.
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Dez 25, 2009 14:13

@Ico: Kann man Uncharted 2 auch zocken ohne den Vorgänger zu kennen?

@Topic: Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich nennen könnte, außer ggf. Metroid Prime Trilogy. NSMB wollte ich eigentlich mehr im MP zocken, aber da die ihren WoW Wahn haben........Wenn Importe nominiert werden dürfen stelle ich jedenfalls schon mal Excitebots auf. Denn das macht online schon mal so richtig Laune.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Dez 25, 2009 15:44

1. Uncharted 2 - Among Thieves (PS3)
  • Geniale Grafik, toller Soundtrack und sehr geiles Gameplay. Uncharted 2 ist zwar nicht viel anders als der Vorgänger, macht aber fast alles besser. Die Level sind abwechslungsreich und die Mischung aus Action und Kletterpassagen ist nahezu perfekt.
    SPOILERSPOILER_SHOW
2. New Super Mario Bros. Wii (Wii)
  • Da ich keinen DS habe ist es für mich nach vielen Jahren das erste klassische Mario Jump'n Run und macht ansich alles richtig. Es hat zwar leider wenig eigenen Charakter, mischt aber sehr gut die bekannten Elemente mit ein paar neuen. Der Mehrspielermodus ist aber das Beste daran und macht richtig Spaß :thumbup:
    SPOILERSPOILER_SHOW
3. Halo 3: ODST (Xbox 360)
  • Als Halo-Fan hat ODST für mich als Add-On alles richtig gemacht. Das Spiel hat die typischen Halo-Elemente drin, spielt sich aber dennoch etwas eigen. Die Idee die Stadt bei Nacht als Überwelt zu verwenden und dann einzelne Episoden durch das Auffinden von Gegenständen zu erzählen, finde ich super. Da kommt genau die richtige Stimmung auf und man fühlt sich mittendrin - erst recht, wenn die Nacht später zum Tag wird. Hinzu kommt ein gewohnt genialer Soundtrack, der sich aber auch von den ersten drei Halo-Teilen abhebt und ODST was ganz eigenes gibt. Mich hat ODST super unterhalten und allein wegen seines geringen Umfangs ist es nicht auf Platz 1.
    SPOILERSPOILER_SHOW
-------------------------------------

Ebenfalls viel Spaß macht mir im Moment Saboteur. Ich muss es noch weiter spielen aber ich glaube darin den würdigeren Nachfolger vom ersten Mercenaries gefunden zu haben.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Dez 25, 2009 16:28

Ike hat geschrieben:@Ico: Kann man Uncharted 2 auch zocken ohne den Vorgänger zu kennen?
Ja, kann man auf jedenfall. Bloß tauchen 2-3 Charaktere auf, die man aus dem Vorgänger kennt. Auf die wird daher im zweiten Teil auch nicht näher eingegangen, ist aber auch nicht notwendig, da die Story auch ohne das Hintergrundwissen komplett funktioniert (bei den Chars handelt es sich um Drake's Kumpel Sully, dann die Blondine Elenor oder wie sie heißt und ihr Kameramann, der eh nie ein wort sagt).
blubb

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Fr Dez 25, 2009 18:00

Hab dieses Jahr so wenig Neues gespielt, dass ich gar keine Top 3 aufstellen könnte (da ich vielleicht grade mal 3 Spiele gespielt habe :ugly: ).
Aber mein persönliches Spiel des Jahres war Assassins Creed II. :thumbup:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Fr Dez 25, 2009 21:47

Hätte jemand eine Liste aller erschienenen Videospiele (nicht PC) für 2009?
Würde mich da gerne durchhangeln und evtl. eine Top 3 aufstellen. :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Dez 25, 2009 22:42

Oliversum hat geschrieben:Hätte jemand eine Liste aller erschienenen Videospiele (nicht PC) für 2009?
Würde mich da gerne durchhangeln und evtl. eine Top 3 aufstellen. :ugly:
Dito. XD

@Ico: Danke für die kurze Info, werde dann später wohl nur direkt den 2. Teil nach kaufen. Erstmal stehen aber noch paar ganz andere Dinge auf den Plan.

Antworten