Call of Duty: Black Ops

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Call of Duty: Black Ops

Beitrag von wynk » Di Nov 16, 2010 09:31

Vater Unser hat geschrieben: Aber was mich eigentlich noch mehr abgefuckt hat, war dass ich nach ca. 90 Minuten Spielzeit nicht an einer Stelle im Spiel war, die nicht zu 100% linear und gescriptet und völlig überhektisch war...Diese Mission, wo man aus dem Gefangenenlager ausbricht z.B. war so extrem strapazierend...Die zig Team "KIs" die da rumlaufen blocken einen einfach nur, die sehen nichts, die schießen auf nichts, und oft knallt man die ab weil die sich so dumm auf dem Schlachtfeld verteilt haben, dass man einfach denkt, es sei ein Gegner :ugly:
Das ist wieder exakt dieses Bullshit Design:
SPOILERSPOILER_SHOW
Man kriegt nix vorgelegt, wo man wirklich mal strategisch handeln muss, einfach nur draufballern und hoffen, man fällt dabei nicht um :ugly: (Genau wie beim Goldeneye Remake, wo alles geniale aus dem Original herausgenommen und durch 0815 Hollywood-Ballerei ersetzt wurde :ugly: )
Endlich sind wir uns mal komplett einig. 100% /signed :coolthumbup:

Hatte ja schon Aehnliches im "zuletzt gezockt" Thread geschrieben und sehe das ganz genauso.
Man merkt halt immer deutlicher, dass hier nur der Massenmarkt und die hohen Verkaufszahlen das Ziel sind.
Spielerisch bietet Dragons Lair im Singleplayer auch nicht viel mehr (ueberspitzt dargestellt) :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Nov 16, 2010 14:44

Hab jetzt noch eine Mission weiter gezockt und wieder war es GENAU diese Scheiße :ugly:
Das Team rennt vor und blockt dich voll, die lassen die Gegner einfach an sich vorbeilaufen, und 90% der Zeit zielt man auf Gegner am Ende des Ganges :zuck:

Das ist zwar ganz gut inszeniert, aber hätte das Spiel den MP nicht würden die Bewertungen ganz arm ausfallen :ugly:

Achja, mich kotzt die Maus&Tastatur Steuerung total an :uprof:
Damit wirst du sicher net 100% zustimmen, rula :gnihihi:
Spätestens wenn man auf G ne Granate werfen will und sich dann weiter mit WASD bewegen muss, hört es auf :ugly:

BMX

Beitrag von BMX » Di Nov 16, 2010 14:46

da_rula hat geschrieben:Hatte ja schon Aehnliches im "zuletzt gezockt" Thread geschrieben und sehe das ganz genauso.
Man merkt halt immer deutlicher, dass hier nur der Massenmarkt und die hohen Verkaufszahlen das Ziel sind.
Spielerisch bietet Dragons Lair im Singleplayer auch nicht viel mehr (ueberspitzt dargestellt) :ugly:
Mal ganz weit OT, aber: Wusstet ihr, dass Dragons Lair für NES Endbosse hat??? ENDBOSSE!!!1!! :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Nov 16, 2010 14:58

BMX hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Hatte ja schon Aehnliches im "zuletzt gezockt" Thread geschrieben und sehe das ganz genauso.
Mal ganz weit OT, aber: Wusstet ihr, dass Dragons Lair für NES Endbosse hat??? ENDBOSSE!!!1!! :ugly:
Ja, ich hab das Spiel (mit Savestates) durchgezockt :gnihihi:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Nov 16, 2010 14:59

Vater Unser hat geschrieben: Spätestens wenn man auf G ne Granate werfen will und sich dann weiter mit WASD bewegen muss, hört es auf :ugly:
Sorry, aber DAS ist wirklich eine Sache der Uebung glaube ich. Du hast doch 4 Finger, die im WSAD Bereich verweilen
waehrend du zockst. ich persoenlich habe absolut keine Probleme damit, den Zeigefinger kurz auf G zu tippen, waehrend
die anderen 3 Finger weiter fuers Laufen zustaendig sind. Du hast es halt einfach nicht drauf, Mann :ugly:

edit: Vermutlich zockst du mit der Tastatur deines Laptops? Falls ja, dann kann ich es verstehen, diese flachen
Tasten sind einfach DRECK. Damit laesst sich nicht wirklich gescheit zocken. :ugly:
BMX hat geschrieben:
Logisch. Ich hab mir damals nach dem AVGN Video einen Longplay auf Youtube zu dem Spiel angeschaut um
mal zu sehen was das NES Spiel sonst noch so zu bieten hat. :up:

BMX

Beitrag von BMX » Di Nov 16, 2010 15:01

Ich habs sogar SO WEIT geschafft, dass ich den ersten Endboss zu Gesicht bekommen hab. Weiß aber nicht mehr, für wie viele Sekunden. :ukoch:
So, aber genug OT-SHIT jetzt verursacht :gnihihi:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Nov 16, 2010 17:04

Was ihr Leute auch mal bedenken solltet: Bei CoD handelt sich immernoch um virtuellen Krieg und im Krieg ist es nunmal nicht anders als killen -> vorrücken -> killen -> vorrücken usw.. CoD ist halt kein FPS mit erkundungs-element sondern schlicht und ergreifend Krieg.

Ich gebe euch natürlich recht, dass das nicht so spaßig ist wie rumzulaufen und zu erkunden, aber dafür ist CoD das falsche spiel!

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Di Nov 16, 2010 20:01

Daichi hat geschrieben:Was ihr Leute auch mal bedenken solltet: Bei CoD handelt sich immernoch um virtuellen Krieg und im Krieg ist es nunmal nicht anders als killen -> vorrücken -> killen -> vorrücken usw.. CoD ist halt kein FPS mit erkundungs-element sondern schlicht und ergreifend Krieg.

Ich gebe euch natürlich recht, dass das nicht so spaßig ist wie rumzulaufen und zu erkunden, aber dafür ist CoD das falsche spiel!
Naja, das sehe ich anders. Ein bisschen mehr Sandbox ist beim Szenario Krieg durchaus möglich. Es gibt auch andere Shooter in denen man die Missionen zwar in einer festgelegten Richtung durchquert, die einzelnen Schlachten auf dem Weg können aber flexibel gestaltet werden. Einfach weil KI eine größere Rolle spielt als Scripts.

Was ich auch sehr begrüßt hätte bei den Beiden MW Spielen, wäre ein größerer Anteil an "Stealth"-Missionen. Die waren zu selten aber eine willkommene Abwechslung. Aber leider auch jeder Schritt gescripted... :thumbdown:

edit:
Ich glaube auch kaum, dass man in einem echten Krieg frontal auf den Gegner zu rennt und dabei massenweise Feinde nieder ballert wie Schießbudenfiguren. Lieber weniger Gegner mit besserer KI. Definitiv realistischer aber imo auch deutlich spaßiger. Weniger "Epic", mehr "Gameplay".
Zuletzt geändert von Link'n Dark am Di Nov 16, 2010 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Nov 16, 2010 20:05

Ich will bei CoD im Singleplayer gar nicht mehr als knapp 6 - 10 Stunden geil inszinierte Show :up:. Ansonsten beschäftigt man sich ja eh nur mit dem Multiplayer :ukoch:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Nov 16, 2010 22:19

Zeratul hat geschrieben:Ich will bei CoD im Singleplayer gar nicht mehr als knapp 6 - 10 Stunden geil inszinierte Show :up:. Ansonsten beschäftigt man sich ja eh nur mit dem Multiplayer :ukoch:
Dito! :up:

Ein bisschen Gang Bang zum warm werden, danach MP... :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Nov 16, 2010 23:18

da_rula hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: Spätestens wenn man auf G ne Granate werfen will und sich dann weiter mit WASD bewegen muss, hört es auf :ugly:
Sorry, aber DAS ist wirklich eine Sache der Uebung glaube ich. Du hast doch 4 Finger, die im WSAD Bereich verweilen
waehrend du zockst. ich persoenlich habe absolut keine Probleme damit, den Zeigefinger kurz auf G zu tippen, waehrend
die anderen 3 Finger weiter fuers Laufen zustaendig sind. Du hast es halt einfach nicht drauf, Mann :ugly:

edit: Vermutlich zockst du mit der Tastatur deines Laptops? Falls ja, dann kann ich es verstehen, diese flachen
Tasten sind einfach DRECK. Damit laesst sich nicht wirklich gescheit zocken. :ugly:
Also wenn auf meinem Laptop Black Ops liefen würde :ueye:
Ich zock mit ner ganz normalen Tastatur, und ich wüsste nicht, wo bei ner Laptoptastatur der riesige Unterschied wär :ugly:
Finger hab ich halt nur so viele, und wenn vier davon allein für's Bewegen in Anspruch genommen werden (3 Finger WASD, 1 Finger STRG/Shift)...Das ist Käse :ugly:
Und es geht mir nicht ums Tippen von G, sondern um's Gedrückthalten, damit die Granate net so lang zum Explodieren braucht :uprof:
Hab nix davon, wenn die Feinde vor der Explosion wegspringen.

Hab nun btw. die nächste Mission gezockt, wo man erstmals in Vietnam kämpft, und das war bisher echt die nervigste :ugly:
Und hätte btw. fast 1:1 aus World at War stammen können...
Das ganze Spiel ist auch so ne üüübelste Trial&Error Kiste, d.H. jeder Checkpoint ist direkt an so ner Stelle, wo man entweder direkt über den Haufen geballert wird oder man es fast perfekt schafft, weil man sich gemerkt hat, wo die Gegner spawnen und sich aufhalten usw., und so wird das ohnehin monotone Spieldesign (was ja gar nichts über die Inszenierung sagt) noch viel eintöniger...
Wer wirklich mal ne geniale Kriegsspiel-Singleplayer-Kampagne zocken will, sollte sich Killzone 2 mal anschauen :uprof:
DAS ist das nächste Level :up:

Aber gut, die Durchschnittswertung des Spiels setzt das ja schon sehr gut in einen Maßstab.
Zeratul hat geschrieben:Ich will bei CoD im Singleplayer gar nicht mehr als knapp 6 - 10 Stunden geil inszinierte Show :up:. Ansonsten beschäftigt man sich ja eh nur mit dem Multiplayer :ukoch:
Klar, aber du willst den SP von Black Ops doch net wirklich mit dem von MW2 vergleichen? :ugly:
Mir ist bisher jede letzte Mission auf den Sack gegangen. Sowohl MW2 wie auch WaW hatten ne viel geilere Atmosphäre und Spielszenarien, und ALLES was ich bei Black Ops je gemacht hab ist lange hinter ner Mauer hocken und auf Leute schießen...Nix zwischen Leichen verstecken, nix Nazis im Stealth Mode jagen, nix Terrorangriff auf Flughafen :ugly:
Das ist ganz zäh, sich da durchzukauen. Der MP war für mich bisher ja auch weit unter MW2 Niveau :ugly: (nicht zuletzt wegen der Bugs und Ruckler)

Auch wenn man sich das Spiel letztlich wegen des MP kauft, erwarte ich ne gute SP Kampagne...Sonst sollten die lieber ganz auf den Singleplayer scheißen und sich vollends auf den MP konzentrieren, das wäre sehr viel sinnvoller.

woku

Beitrag von woku » Mi Nov 17, 2010 11:04

Man kann doch wohl die Tastenbelegung in der PC-Version ändern, und dann wie in alten Zeiten den Granatenwurf auf die mittlere Maustaste legen? :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mi Nov 17, 2010 18:53

Ich hab jetzt wenigstens mein Kill-Death-Ratio mal über 1,00 gebracht. :up:
Aber allein durch die Tatsache, dass man nicht mehr wie ein Verrückter durch die Levels secklen (rennen auf schweizerisch :ugly: ) kann, macht das Spiel schlechter als den Vorgänger. :ugly: Bei Black Ops wird zudem unglaublich stark gecampt, finde ich zumindest. Wenn du dich bewegst, bist du tot...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Nov 17, 2010 19:40

secklen :ulove: Wie lang hab ich das Wort nicht mehr gehört.. :up:

Du alter Seckl! :gnihihi:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Nov 17, 2010 21:12

Son-Gohan hat geschrieben:Ich hab jetzt wenigstens mein Kill-Death-Ratio mal über 1,00 gebracht. :up:
Aber allein durch die Tatsache, dass man nicht mehr wie ein Verrückter durch die Levels secklen (rennen auf schweizerisch :ugly: ) kann, macht das Spiel schlechter als den Vorgänger. :ugly: Bei Black Ops wird zudem unglaublich stark gecampt, finde ich zumindest. Wenn du dich bewegst, bist du tot...
Noch ein Minuspunkt :uconfused:

Antworten