@Son-Gohan: Okay, es stimmt, dass ich
mir eigentlich nicht das Recht rausnehmen kann, so über dich Bescheid zu wissen und Vermutungen über dich anzustellen. Ich meine es auch garnicht böse aber deine ganze Aussagen bestätigen einfach meine Vermutungen. Da kommt ja auch nicht's von dir. Du sagst mir diese angeblichen Super-Kracher auf PS3/360 nicht, genau so wenig wie die von dir gezockten DS/Wii Spiele. Stattdessen trittst du von einem Fettnäpfchen in das andere.
Du sagst, du warst N-Only Gamer und eingefleischer Nintendofan vor der Wii. Nfans hatten aber noch nie soviel geniale Software aufeinmal wie jetzt mit Wii/DS/3DS. Die Wii übertrumpft den GameCube deutlich an Top-Spielen und zu N64 Zeit war auch nicht soviel los wie jetzt. Ich frage mich, wie du das dann damals ausgehalten hast?! (Ich war übrigens schon immer Multikonsolero, inklsuive PC-Gaming und kann das dann wohl besser berurteilen. So schlecht wie die Xbox360/PS3 Gen war bis jetzt noch nicht's, vorallem da ich die meisten Spiele davon eh auf dem PC zocken kann)
Und jetzt der Abschuß: Du sagst Nintendo entwickle sich zu wenig weiter und redest von "alles schon mal da gewesen Spielen" sowie zuviel Casual-Kram.
Alle drei Aussagen völlig an den Haaren vorbeigezogen. Nintendo entwickelt sich Gamplaymäßig, was das wichtigste sein sollte, so extrem weiter wie kein zweiter. Schau dir mal Zelda SS, Kirby Mass Attack, Kid Icarus oder Wii Sport Resort, Mario Galaxy 2 an. Das ist unglaublich und einzigartig was die da abziehen, alles Gamplay-technische Vorbilder für jeden anderen Entwickler und du stellst sie dafür an den Pranger das sie EINE! Gen grafisch nicht oben mitgespielt haben bzw. keine HD Konsole haben?! (Darüber kann man auch geteilter Meinug sein. Ich finde SMG2 ist das grafisch schönste Spiel der Gen und das kann mit jedem HD-Konkurrent mithalten.) Du kannst kein echter Nfan gewesen sein und wirst auch nie einer mit so einer Einstellung!
Ich fand Xenoblade zum Beispiel schön, so wie es ist. Wenn ich mir ein FF13 mit HD Grafik angucke hat Xenoblade deutlich mehr Charme als das sterile FF13 oder das triste Demon Souls. Es muss nicht immer HD sein aber das ist ja auch Geschmacksacke.
Und schon wieder absolutes Unwissen. MP9 könnte mit ein bisschen Übertreibung fast als völlig neue IP durchgehen. Es spielt sich so frisch wie kein anderes Partyspiel der letzten Jahre. Und das Steel Diver und Pilotwings nur "nett" sind ist ebefalls subjektiv. Ich finde Pilotwings: Resort steht seinen Vorgängern in nicht's nach. Für mich ist er sogar der beste Teil der Serie. Also absolut Genial! Und was jetzt nur auf Nintendo bezogen Other:M, Xenoblade, Panora'sTower, Galaxy 1&2, Steel Diver, Pilotwings, Zelda SS, Fire Emblem, DKRC u.a. so Casual sein soll musste mir mal erklärenDas sind alles spassige Spiele, keine Frage, wobei ich aufgrund meines Geschmacks oder weil ich einige Spiele einfach nicht mehr sehen kann weil es die x-te Neuauflage ist (Mario Party 9 z. B.) die Liste schonmal um die Hälfte reduzieren kann. Die wirklich absolut grossen Highlights dieser Liste kann man aber an zwei Händen abzählen

Schön und gut das du deine bechränkte Sicht aufgegeben hast und Multikonsolero geworden bist aber zock doch lieber erstmal die guten Spiele oder informiert dich mal ein bisschen mehr über gute Nintendo-Software, damit wärste besser beraten als deine Crap-Liste abzuarbeiten. Warscheinlich kommt deine verblendete Sicht auf gute Videospiele noch von deiner N-Only Zeit. Jetzt hast du zuviele Blender-Spiele um dich rum und weist nicht mehr wo vorne und hinten ist