-= Bioshock 2 =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Zelos
Der Türke
Re: -= Bioshock 2 =-

Beitrag von Zelos » So Nov 01, 2009 19:10

Call Of Duty ist dann immerhin auch nur 6h Lang und bietet ne Menge an unterschiedliche Szenarien. Das mit den Gegnern war nur ein Beispiel. Wenn man schon nicht mehr bieten WILL (aus story technischen gründen), dann sollte das Spiel auch die richtige Länge haben. Ab der Hälfte hab ich angefangen mich zu langweilen. Der Abschnitt im Labor (so null acht fünfzehn das auch ist) war dann sogar erwünscht; endlich mal Abwechslung.

Ico und SotC sind auch dementsprechend kurz, da sie story bedingt nur eine gegner sorte bringen konnten. Ob ein zu kurzes Spiel wiederrum gut ist, ist dann wiederrum ne andere Frage :ugly: .

Ka, wie gesagt fand ich halt bloß, dass Bioshock das Potenzial nicht ausgenutzt hat; Nur wenig sinnvolle Plasmide, zuwenig Gegner vielfalt, monotone Kulisse, story fast nur durch tonband erzählt, repitiver Spielablauf und dafür dass die Splicer die Bewohner der Stadt sind und nicht nur Kanonenfutter, kommen sie mir aber zu sehr wie kanonenfutter rüber.Ein Hai in einem Überflutetem Abschnitt wäre doch alle mal drin gewesen. Nur als Beispiel. Oder dass mal ein Wal unverhofft irgendwo in eins der Gebäude kracht; ein paar scripts zur auflockerung und abwechslung, wie sie das erste Level hatte. Das fand ich noch richtig genial. Level 2 in der Praxis war auch noch gut. Dann gings eben steil berg ab. IMO .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Nov 03, 2009 00:16

Ico hat geschrieben:Teil 1 war aber schon mehr als ermüdend, da sehr repetitiv. Die Vermeintliche Neuerung, dass man ein Big Daddy ist, ist ja auch wirklich nicht neu; war schon in Teil 1 möglich. Wenn man mir jetzt Bilder in 400*600 von je Teil 1 und Teil 2 vorsetzt, dann könnte ich sie nicht auseinander halten. Und DAS ist imo ein Problem. Ich hab ja schon bei Teil 1 bemängelt, dass es ab Level 3 keine Spielerischen Neuerungen mehr gibt und nach dem ersten Big Daddy hat man dann auch alle Gegner Arten zu gesicht bekommen...
Genau das isses.

Ja, uninspirierte Nachfolger zu erfolgreichen Titeln haben eine lange Geschichte, aber das verbessert die Situation nicht, und man kann nicht einfach sagen, dass der fast identische Nachfolger zu Bioshock so vollkommen in Ordnung ist, weil sich auch ein paar Spiele innerhalb irgendwelcher anderen Serien mal geähnelt haben :ugly:
Beispiel: God of War (weil ichs mir immer wieder anhören muss, wenn ich über mangelnde Neuerungen in einem Spiel klage :upeinlich: ). Teil 1 und 2 sind sich sehr, sehr ähnlich, das räum ich ein, aber es kommt eben drauf an, was beibelassen und was neu gemacht wird. Die Spielmechanik war bei Teil 1 schon mit die beste, die es je in einem Spiel dieses Genres gab, also ist es mit Sicherheit vertretbar, wenn sie weiterhin benutzt wird...
Das Spielprinzip und große Teile der Spielmechanik sind bei beiden Teilen identisch, die Spielmechanik wird durch neue Waffen, Attacken und Zauber allerdings in Teil 2 erheblich erweitert, und die Settings haben eigentlich nur noch gemeinsam, dass sie in der griechischen Mythologie spielen. (Und der Vergleich mit GoW ist sowieso sehr unfair, weil Teil 1 schon die PS2 an ihre Grenzen gebracht hat, und sie mit GoW2 dann endgültig ausgereizt wurde).
Bei Bioshock ist das schon anders, mit der größte Reiz des Spiels wird allein durchs Setting und die Erkundung dessen ausgemacht, leider wird das allerdings schon innerhalb des ersten Teils relativ langweilig, und das lange vor Ende des Spiels. Da dann nochmal ein komplettes Spiel drauf zu basieren, und gerade das zu ändern, was keiner Änderung bedarf, ist doch völlig falsch....Orte von Teil 2 lassen sich (bisher) kaum von Orten aus Teil 1 unterscheiden, man hat eben alles schonmal gesehen, und da es zuvor schon an Abwechslung gemangelt hat, sollte es bei einem Nachfolger doch umso dickere Minuspunkte für sowas geben :zuck:
Paris zum zweiten Mal zu besuchen ist ja auch mit Sicherheit nicht so aufregend, wie beim ersten Mal :uprof:

Und ganz egal, ob Zelda, Mario, Metroid, God of War, Ico oder SotC es schonmal komplett falsch oder komplett richtig gemacht haben, das hier ist Bioshock :ugly:
Zumal es meiner Ansicht nach bei diesen Spielen ganz einfach nicht so ist, wie bei Bioshock 2. Ich rede bei Bioshock 2 nicht von Ähnlichkeiten, sondern von einem Mangel an Unterschieden.

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Di Nov 03, 2009 08:53

Warum sollte es auch komplett anders aussehen? Das ist ne Stadt unter Wasser gebaut. Das ja wohl das logisch das sich einige Sachen ähneln. Ich fand beim Ersten Teil gab es genug optische Unterschiede der Levels! Es waren immer andere Bereiche mit anderen Themen. Wer das als Argument bringt dürfte so einige Spiele nicht gut finden weil die Level sich wegen dem Thema ähnlich ausschauen. Bis jetzt hat man auch kaum was gesehen. :peinlich: Teil 2 wird nun neue Bereiche dazu bringen. Es ist aber immer noch Rapture...
Vater Unser hat geschrieben: Und ganz egal, ob Zelda, Mario, Metroid, God of War, Ico oder SotC es schonmal komplett falsch oder komplett richtig gemacht haben, das hier ist Bioshock :ugly:
Und Bioshock gesellt sich dann zu denn oben genannt dazu. Das selbe in Grün.
Muss ein Spiel immer alles in eine neue Richtung bringen? Ich denke nicht. Mir persönlich ist immer die Story wichtig oder die Atmo oder Action. Wenn eins davon schon "Gut" ist, dann ich bin bestens unterhalten. Für mich sind Videospiele wie Filme. Auch schon alles mal gesehen und trotzdem sind die Filme immer wieder spannend. Man kennt die Thematik bei Bioshock... entweder man mag es oder man lässt.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Fr Nov 06, 2009 11:28

BIOSHOCK 2: Walkthrough Trailer (HD)
Bioshock 2 - Trailer- Ernte oder rette die Little Sisters INGAME
BioShock 2 - So hackt ihr die Geschütztürme INGAME
[ externes Bild ]

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Fr Dez 04, 2009 11:41

Sowas von gekauft! Eigentlich halte ich nichts von "Special editions" Aber das Vinyl haut es raus.... :thumbup:

[ externes Bild ]
Bioshock 2 Special Edition Rises From the Sea

2K Games today announced the contents of their Special Edition for their upcoming Bioshock 2 title and seems to continue the trend of publishers scaling back the Special Editions of their AAA games.

The Special Edition, due for release on February 9th worldwide, is set to include the following:

• 12” Vinyl LP with BioShock orchestral score

• Audio CD with BioShock 2 orchestral score

• Three vintage Rapture advertisement posters (rolled)

• BioShock 2 Art Book, 164 pages and hardcover

• BioShock 2 game

Why must publishers continue to list the "game" in their Special Edition listings? I'd be seriously worried if it didn't come with it. I suppose it's another bullet point for their listing though! Zing!
Text- & Bildquelle: x360a
[ externes Bild ]

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Mo Feb 01, 2010 20:25

Ich freu mich echt drauf. Werde aber noch warten. Hab zuviel ungezocktes hier rumfliegen.

BioShock 2 review / Test - GamePro (german)

http://www.youtube.com/watch?v=e1-TCi0ijAE
[ externes Bild ]

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Feb 01, 2010 20:34

Nachdem ich den Gamepro Test gelesen und das DVD-Video dazu gesehen habe, habe ich entschieden, dass ich mir Bioshock 2 NICHT holen werde :up: Es ist einfach so ziemlich genau das gleiche, wie der erste Teil, nur anscheinend nicht ganz so gut. Was bei mir aber den letzten Ausschlag gegeben hat, war dass man die Little Sisters beschützen muss, wenn sie das Adam absaugen. Und ich HASSE Beschützermissionen jeglicher Art in allen möglichen Spielen, war einfach schon immer so bei mir, darauf habe ich keinen Bock. :ugly:
Signatür.

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Mo Feb 01, 2010 20:53

Ich steh auf das Setting und die Story :)
Mal schauen wie die anderen so Bewerten. Obwohl mir die Bewertung meist egal sind.
[ externes Bild ]

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Feb 01, 2010 23:16

Ich werd mir Bioshock 2 auch so oder so holen ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Feb 01, 2010 23:43

Gott, ist das ne scheiß Stimme.. :ugly:

Die neue Art zu hacken gefällt mir leider gar nicht so besonders, fand das Röhren legen in Teil 1 viel besser. Klar, dadurch dass das Spiel nicht pausiert wird, wird's bei gleichzeitigen Angriffen mit Sicherheit hektischer bzw. genauso hektisch wie wenn im Erstling die Flüssigkeit nah dran ist oder wenn man nur noch Alarmplatten freilegt, aber ich fand's auch toll, wie man durch Tonics oder Plasmide (Eis) die Fließgeschwindigkeit beeinflussen kann.

Werd's mir natürlich ebenfalls holen (denk mal allerdings "nur" die Standard-Version, die Limited reißt mich irgendwie nicht vom Hocker (klar, Vinyl ist toll, aber wenn man's nicht abspielen kann? :ugly: Hätt mich über ne Figur mehr gefreut. :p Außerdem hab ich keinen Bock 85 € zu zahlen (bei Amazon gibt's auf 18er-Titel ja netterweise noch 5 € Versand obendrauf) und auf "uncut in Deutschland" vertrau ich irgendwie nicht :up:)) und hoffen, dass es - anders als im Bericht - doch nicht (so viel?) schlechter wird als der tolle Vorgänger. ;)

Auf die Unterwasserlandschaft bin ich jedenfalls sehr gespannt. :thumbup:

Leider kommt's 3 Wochen zu früh.. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Askis

Beitrag von Askis » Di Feb 02, 2010 00:31

Fabbl hat geschrieben:Außerdem hab ich keinen Bock 85 € zu zahlen (bei Amazon gibt's auf 18er-Titel ja netterweise noch 5 € Versand obendrauf) und auf "uncut in Deutschland" vertrau ich irgendwie nicht :up:))
Die englische SE kostet bei Okaysoft.de nur 66€ mit Versand warum ist Amazon so verflucht teuer? o_O
Die deutsche 10€ weniger, aber ob das wirklich uncut ist...
"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Di Feb 02, 2010 03:27

Die SE kostet doch dort auch 88.89€ (360) :thinking:
[ externes Bild ]

Askis

Beitrag von Askis » Di Feb 02, 2010 08:49

Sorry, war von PC-Version ausgegangen :upeinlich:
"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Di Feb 02, 2010 13:03

Bioshock 2 : Erste Wertungen fallen sehr positiv aus

http://www.pcgames.de/aid,703246/Biosho ... r/PC/News/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.hddaily.de/2010/01/16/biosho ... -7185.html" onclick="window.open(this.href);return false;
[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Di Feb 02, 2010 20:20

Hab mir mal den ersten bestellt, war sehr günstig, mal schauen :ukaffee:

BTW...
SPOILERSPOILER_SHOW
BildBild

Antworten