-=Killzone 2=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: -=Killzone 2=-

Beitrag von CubeKing » Di Mär 17, 2009 22:30

Vater Unser hat geschrieben:In allen drei Teilen ist die Soundkulisse einfach nur dünn.
Aber noch vor zwei Stunden die viel dürftigere Oblivion Soundkulisse als toll bezeichnen, klasse...
Die ersten beiden Halo Spiele waren nicht mehr als okay (mit einer tollen Soundkulisse... und grottiger Synchro), aber der SP des dritten Teils war wirklich gut.

Hm, Killzone 2... vielleicht mal ausleihen, wenn denn dann irgendwann eine PS3 im Haus steht. :/

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Mär 17, 2009 22:33

Geht leider nicht, ein kürzeres Posting hinzukriegen :ugly:
Vater Unser hat geschrieben:Und ich hab ja wirklich keine Ahnung, für was für eine Person du mich hälst, aber ich behalte meine Meinung zur Halo Reihe nicht deshalb bei, um nicht als Idiot dazustehen, sondern weil sich meine Meinung nicht geänderthat, basta. Wie kommst du auf die Idee, dass ich Halo 3 plötzlich besser als Killzone 2 finden soll, wo ich es von Anfang an nie überragend fand?

Hättest du nicht gesagt, Bungie seien "immernoch" die Großmeister des Egoshooters, was du bisher auch nur anhand der Tastenbelegung begründet hast (was selbst dann noch lächerlich wär, wenn an der Kritik überhaupt was dran wäre :ugly:), hätt ich Halo ja nicht einmal erwähnt :ugly:
Genau deshalb hab ich das ja auch geschrieben ;)
Du basht extra gegen Halo, obwohl du von vornherein davon ausgehen konntest, dass dir Killzone 2 kaum schlechter gefallen kann. Und genau deshalb hab ich überhaupt mit der Diskussion angefangen, denn für mich hatte dein Einbringen von Halo überhaupt keinen Sinn, außer das Spiel zum x-ten Mal zu bashen.

Killzone 2 war für mich, je besser ich es kannte, ein Spiel wie Call of Duty 4. Die ganzen Halo-Vergleiche kamen von der Presse, weils halt für Aufsehen sorgt und es eben DER Titel der Xbox ist. Aber inhaltlich und von der Spielmechanik her sind sie einfach zu verschieden.
So wie du dich schon anhörst, verwette ich hingegen meinen Arsch darauf, dass du Killzone 2 aus Prinzip keine Qualitäten zugestehen wirst :ugly:
Sicher, ich hab mir das Spiel auch nur so aus Spaß für 55€ gekauft und lediiglich aus Faulheit bisher keinen Gebrauch meines Rückgaberechts gemacht ;)
Was willst du überhaupt von mir? Ich merke an, dass Killzone 2 ein paar mehr Gegnertypen gut täte, und du machst mich deshalb an, weil ich mich bei Halo AUCH darüber beschwert hab? Welche Art von Logik ist das? :ugly:
Ich kann mich gut an die Halo-Diskussion erinnern und weiß, wie du auf die Gegnerarmut in Halo gedrückt hast, auch nachdem ich das ganze mit der Story rechtgefertigt hab (Beispiel Medal of Honor, wo's aus rein logischen Gründen eigentlich immer die selben Gegner sind). Da warst du für mich in dem Moment einfach nur sturr.
In so vielen anderen Shootern haben die Entwickler mitgedacht, da duckt man sich dann auf dem Stick oder per Druck auf B.
Der Dualshock hat keine B-Taste :uprof:
Aber O zum Ducken zu drücken wär doch noch dämlicher, dafür müsste man nämlich den Daumen vom Analogstick nehmen. Keine Ahnung, wo das gut funktionieren soll :zuck:
Dann spiel ein paar mehr Ego-Shooter, u.a. CoD 4 wo's super klappt.
Ganz einfach, ganz bequem, nur Guerilla hat es nicht hinbekommen. Und bei diesen Shhotern ist das dann auch keine Variante zweiter Wahl, sondern von Anfang an perfekt angepasst! Ich musste bisher bei keinem Shooter was ändern, außer die Y-Achse, und jetzt kommt nach all den Jahren Killzone 2 daher.
Jetzt spiel mal nicht die spanische Inquisition :ugly:
Was gibt's denn da "hinzukriegen"? Ist es nun zur "Leistung" geworden, EAs Tastenbelegung abzukupfern, damit die Suppenkasper die Schnauze halten?
Die Steuerung ist anders, als du es gewohnt bist, und das pisst dich an. Warum soll Guerrilla es wie EA machen? Vielleicht mag Guerrilla es nicht so, wie EA es gemacht hat? Vielleicht stehen sie hinter der Tastenbelegung, wofür sie sich nichtmal schämen bräuchten, weil es eine gute Tastenbelegung ist und du bisher der einzige bist, von dem ich diese Kritik überhaupt gehört hab? :uconfused:
DU bist gerade derjenige, der aus ner Mücke einen Elefanten macht :ulol:
Ich hab vor ein paar Tagen leidglich gesagt, dass mich diese Konfiguration nervt und ich nicht verstehe, warum das nicht anwählbar ist. Denn wie gesagt, in etlichen anderen Shootern ist es bereits so drin und das hat sich etabliert - dachte ich jedenfalls.

NATÜRLICH kann ich mich umgewöhnen, aber warum muss ich das überhaupt? Weil Guerrilla es so wollte! Und wie du dem Beitrag von Kuros entnehmen kannst, gibt es sehr wohl öffentliche Kritik an der Steuerung, auch was z.B. die Trägheit beim Umgucken angeht. Das sind Kleinigkeiten, die mich anfangs einfach stören. Aufbauschen tust du das jetzt. Nirgends steht, Killzone 2 wäre deshalb ein schlechtes Spiel oder sonst was.
Wo sonst soll es intuitiver sein, zu zoomen, als auf dem Stick, mit dem man zielt? Und nein, L1 ist nicht die richtige Antwort, weil Intuition und Gewohnheit zweierlei sind :uprof:
Bereits in Goldeneye drückte man eine Schultertaste, um den Zielmodus zu aktivieren. Das ist jetzt über zehn Jahre her. Intuitiv ist nach so langer Zeit für mich deshalb das, was ich kenne!
Wär der R3 Knopf irgendwie schwer zu drücken, schwer zu erreichen, oder würde er beim Zielen stören, würd ich deine Kritik ja herzlichst zur Kenntnis nehmen, aber diese Probleme sind für micht nicht existent :zuck:
Bisherige Mechanik: Heißes Gefecht, ich schieß um mich, erreiche ne gute Position, bin in Deckung, halte L1 gedrückt, ziele präszise, lasse L1 los und laufe weiter. Bei Killzone 2: Ich tippe R3 an, gehe in den Zoom-Modus. Will ich nun flink weiter, muss ich R3 erst nochmal anklicken um normal zu sehen. Es so einzustellen, dass ich R3 gedrückt halte, ist scheiße, weil man unweigerlich mit dem Stick anfängt zu wackeln. Für mich ist das so oder so die schlechtere Lösung.
Statt meine Motive in Frage zu stellen solltest du mal lieber deine Meinung verteidigen, denn darauf, weshalb die Tastenbelegung so schlecht sein soll, bist du gar nicht mehr eingegangen. Viel mehr begründest du es damit, dass es nicht so wie bei Call of Duty ist, und bestätigst so eigentlich nur meine Vermutung, dass du mit ihr nur deshalb nicht klarkommst, weil sie anders ist, als das, was du gewohnt bist. Einfach in den Raum zu stellen, die Tastenbelegung sei "dämlich" und dann Guerrilla zu beleidigen, reicht da irgendwie nicht, um dein Anliegen nachvollziehbar zu machen :uconfused:
Wie soll ich begründen, dass ich die eine Art bequemer finde als die andere und seit Jahren nichts anderes gewohnt bin?

Geschmäcker sind eben verschieden, da kannst du noch so lange drumrum schreiben.

Und wie ich gerade lese, verstehst du Halo einfach nicht und daher hat es auch überhaupt keinen Sinn, länger darüber zu reden. Ich verstehe dafür eben RPGs nicht ;)
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Mär 17, 2009 22:46

Vater Unser hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Wem die Halo-Reihe nicht gefällt, der tut mir leid, wer aber ernsthaft versucht an der Spielmechanik von Halo zu mäkeln, den kann ich nicht ernst nehmen...
Die Spielmechanik von Halo ist top, hab ich mich über die je beschwert? :ugly:
Besonders die Fahrzeuge sind erstaunlich gut umgesetzt, dafür, dass Halo so ziemlich der erste Egoshooter war, wo man in Fahrzeugen rumfahren und rumballern kann.
Ok. :)
Vater Unser hat geschrieben: Mich regen bloß zahlreiche andere Dinge an Halo auf. Die Leveldesigns waren zumindest in den ersten beiden Teilen unglaublich irreführend, durch die Gebäude ist man rumgerannt wie durch ein Spiegelkabinett. Dann zieht sich das selbe Setting beinahe konstant durch alle drei Spiele durch, genau wie die Schlachten, die alle viel zu ähnlich aufgebaut sind.
Also, für dein schlechtes Orientierungsvermögen kannst du das Spiel nun wirklich nicht verantwortlich machen.
Und die Kämpfe sind wohl auch nur für den zu "ähnlich", der die feinen Unterschiede und das Schöne am harmonischen Gesamtbild nicht zu schätzen weiß.
Vater Unser hat geschrieben: Das wird im ersten Teil perfekt unterstrichen von der Musik, die ist nämlich auch immer die selbe :ugly:
In allen drei Teilen ist die Soundkulisse einfach nur dünn. Alles, was man in den Schlachten hört, ist die Musik und das Geschrei der Aliens, ab und zu ein Fahrzeug. Dass die Aliens sich wie Zeichentrickfiguren anhören macht das Ganze auch nicht besser :ugly:
Die Musik und Soundkulisse der Halo-Reihe ist für mich die Beste, die ich je bei einem Shooter erleben durfte.
EPIC-Soundtrack.
Und ja, die Grunts sind nun mal Methanatmer und haben nun mal solche Stimmen. Verstehe aber, wenn jemanden das stört.
Vater Unser hat geschrieben: Und wie schon gesagt wird bei allen drei Teilen schon viel zu früh das ganze Pulver verschossen, seien es nun die Gegner, die man nach den ersten paar Levels fast alle schon kennt, oder die Waffen, oder die Fahrzeuge. Und wenn irgendwas neues ins Spiel kommt, ist es irgendwann einfach da, so völlig nebensächlich, dass man sich eigentlich gar nicht darüber freuen kann, und wenn je Freude aufgekommen ist, sie nach kurzer Zeit wieder abgeklungen ist.
Tja, damit das wirken kann, müsste man sich halt wirklich auf das Game einlassen. Dann freut man sich auch tierisch über plötzlich auftauchende Ehrengardisten der Elite, den ersten Kontakt mit Brutes, Brute-Stalkern, Chieftains ect. .
Es gibt auch nette Details, wie getarnte Aufklärer der Elites, die nur angreifen, wenn du sie entdeckst.

Vater Unser hat geschrieben: Irgendwie führt das dazu, dass alle drei Teile zum Ende hin total ausgelutscht wirken und man immer weniger motiviert ist, weiterzuspielen.
Hinzu kommt, dass nirgends eine Stimmung von Krieg oder Bedrohung aufkommt, was viele Kämpfe eher zur Komödie als zum dramatischen Ereignis macht. Viel mehr wirkt es wie Paintball auf dem Spielplatz :ugly:
Bungie hätte sich da mehr für eine Richtung entscheiden sollen...Entweder ganz ernst, wie Killzone 2, oder ganz lustig, wie Metal Slug, aber ein bisschen ernst und ein bisschen lustig, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Ja, nur wenn man sich nicht drauf einlässt.
Vater Unser hat geschrieben: Die Teammates sind oft so unnütz, dass man mehr davon profitiert, sie einfach abzuknallen und deren Items einzusammeln.
Was ich z.B. NIE tun würde. Das sind meine Kameraden, verdammt. :thumbdown:
Vater Unser hat geschrieben: Nirgends in den drei Spielen kommt irgendeine Sympathie für den Master Chief auf. Er ist irgendeine Spielfigur ohne Persönlichkeit oder Hintergrundgeschichte, nie ist er in irgendeiner ernsthaften Gefahrensituation, überhaupt hat man nie im Spiel das Gefühl, dass die Aliens je eine Chance haben würden, den Menschen bedrohlich zu werden, was ungefähr jegliche Spannung vernichtet, die die Serie je hätte haben können.
Siehe oben. Kommt halt drauf an, ob man sich drauf einlässt. Der Chief SOLL übrigens auch überlegen wirken und sich so anfühlen...

Und wenn du natürlich meinst, dass Aliens die bereits alle menschlichen Kolonien zerstört haben und Milliarden Menschen getötet und eine riesige Übermacht an Schiffen und Truppen haben... :zuck:
Vater Unser hat geschrieben: Eine große Strategie steckt hinter den Kämpfen auch nicht wirklich, stumpfe Ballerei ohne Herausforderung (außer auf legendär, aber da ist es wieder viel zu schwer :ugly: ). Immer wird nur gestürmt, gestürmt, gestürmt, wie bei einem Automatenspiel à la Contra oder Metal Slug, nur dass sich das in keinster Weise in der Atmosphäre und dem Setting wiederspiegelt, das Bungie versucht, aufzubauen.
Da fehlt einfach die Balance :zuck:
Es gibt kaum ein Spiel, dass so viele Möglichkeiten offen lässt, WIE man eine Situation angeht. Wenn man das natürlich nicht ausnutzt... :wart:

CubeKing hat geschrieben: Die ersten beiden Halo Spiele waren nicht mehr als okay (mit einer tollen Soundkulisse... und grottiger Synchro), aber der SP des dritten Teils war wirklich gut.

Japp, und der Multiplayer war und ist der beste Konsolen-Shooter-Multiplayer der je entwickelt wurde. :thumbup:
All skills on!

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Mär 18, 2009 01:19

Für mich sind VUs Argumente völlig unverständlich, als spreche er von einem ganz anderen Spiel :ugly:
Entweder kann er sich nicht drauf einlassen oder er will es nicht. Aber man merkt sofort, dass hier etwas, was Halo vermitteln will, einfach nicht angekommen ist :ugly:

Und ich will an dieser Stelle auch nochmal den kongenialen, grandiosen, fantastischen, über allen anderen Shootern meilenweit hinausragenden Soundtrack erwähnen :thumbup:
Von wegen "immer gleiche Musik", pah :gnihihi: Hör dir den OST mal wirklich an, man :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Mär 18, 2009 20:24

Osa-chan hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: Mich regen bloß zahlreiche andere Dinge an Halo auf. Die Leveldesigns waren zumindest in den ersten beiden Teilen unglaublich irreführend, durch die Gebäude ist man rumgerannt wie durch ein Spiegelkabinett. Dann zieht sich das selbe Setting beinahe konstant durch alle drei Spiele durch, genau wie die Schlachten, die alle viel zu ähnlich aufgebaut sind.
Also, für dein schlechtes Orientierungsvermögen kannst du das Spiel nun wirklich nicht verantwortlich machen.
Mit Sicherheit :omgplz:
Halo 1+2 waren so ungefähr die einzigen Shooter, wo ich je solche Probleme mit der Orientierung hatte, liegt natürlich voll und ganz an mir, nicht am Aufbau und der Texturierung der Gebäude, wie könnte es auch :ugly:
Besonders wo ich den ersten Teil beim ersten Durchzocken im Koop gespielt hab (ebenso wie Teil 3), d.H. wir hatten zu zweit große Probleme, in Gebäuden den Ausgang zu finden oder unter 20 verschlossenen Türen die Eine zu finden, durch die man durchgehen kann :upeinlich:
Da rennt man durch die Gebäude wie Asterix und Obelix durch die Präfektur, als sie den Passierschein A38 besorgen mussten :ugly:
"Das Haus, das Verrückte macht"...Das beschreibt die Gebäude in Halo 1 und 2 eigentlich gar nicht schlecht :uconfused:
Damals haben sich genau darüber auch viele Leute beschwert, und selbst bei Halo 3 wurden in einigen Reviews noch "confusing leveldesigns" angemängelt, wobei es beim dritten Teil sogar schon um einiges besser als bei den Vorgängern war.
Und die Kämpfe sind wohl auch nur für den zu "ähnlich", der die feinen Unterschiede und das Schöne am harmonischen Gesamtbild nicht zu schätzen weiß.
Oooh, ein Spiel für richtige Coinoisseure :gnihihi:
Die Formulierung "zu ähnlich" impliziert eigentlich schon, dass ich die "feinen Unterschiede" zur Kenntnis genommen hab, sonst hätte ich das Wort "identisch" gewählt :uprof:
"Zu schätzen wissen" kann man so ziemlich alles. Gut, dann weiß ich es halt nicht zu schätzen, fünf mal die gleiche Schlacht zu gewinnen, schäme ich mich auch nicht für :zuck:
In welcher Weise das positiv zum Gesamtbild beitragen soll ist mir schleierhaft.
Vater Unser hat geschrieben: Das wird im ersten Teil perfekt unterstrichen von der Musik, die ist nämlich auch immer die selbe :ugly:
In allen drei Teilen ist die Soundkulisse einfach nur dünn. Alles, was man in den Schlachten hört, ist die Musik und das Geschrei der Aliens, ab und zu ein Fahrzeug. Dass die Aliens sich wie Zeichentrickfiguren anhören macht das Ganze auch nicht besser :ugly:
Die Musik und Soundkulisse der Halo-Reihe ist für mich die Beste, die ich je bei einem Shooter erleben durfte.
EPIC-Soundtrack.
Für mich klingt der Soundtrack leider nur nach viel heißer Luft :zuck:
Man wollte irgendwie ein bisschen von Allem da drin haben, und ist da irgendwie ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Aber das soll nicht heißen, die Titelmusik wäre "schlecht", ich find sie nur nicht überragend, und es geht mir tierisch auf den Geist, dass sie zu JEDEM Anlass gespielt wird, und kaum ein Level vergeht, ohne dass sie sich dreimal wiederholt hat. Und jedes mal denk ich mir nur "Oh nein, nicht schon wieder"...Stell dir mal vor, bei Herr der Ringe lief 12 Stunden lang vom Anfang des ersten Teils bis zum Ende des dritten Teils die Titelmelodie, wär das EPIC? :ugly:
Der Soundtrack der Metal Slug Teile ist da wesentlich geiler und abwechslungsreicher, dafür hat man auch kein Orchester gebraucht :ugly:
Die Soundeffekte und Umgebungsgeräusche wirken im Vergleich zu Killzone 2 sehr blass. Da ist man wirklich mitten drin im Krieg, und nicht in einem LaserTag-Spiel :ugly:
Vater Unser hat geschrieben: Irgendwie führt das dazu, dass alle drei Teile zum Ende hin total ausgelutscht wirken und man immer weniger motiviert ist, weiterzuspielen.
Hinzu kommt, dass nirgends eine Stimmung von Krieg oder Bedrohung aufkommt, was viele Kämpfe eher zur Komödie als zum dramatischen Ereignis macht. Viel mehr wirkt es wie Paintball auf dem Spielplatz :ugly:
Bungie hätte sich da mehr für eine Richtung entscheiden sollen...Entweder ganz ernst, wie Killzone 2, oder ganz lustig, wie Metal Slug, aber ein bisschen ernst und ein bisschen lustig, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Ja, nur wenn man sich nicht drauf einlässt.
Wenn es deine Theorie ist, dass ich mich auf den ersten Teil seit seiner Ankündigung wie ein Kind gefreut habe, nur um mich nicht darauf einzulassen :zuck:
Vater Unser hat geschrieben: Die Teammates sind oft so unnütz, dass man mehr davon profitiert, sie einfach abzuknallen und deren Items einzusammeln.
Was ich z.B. NIE tun würde. Das sind meine Kameraden, verdammt. :thumbdown:
Das macht sie trotzdem nicht klüger :zuck:
Und wenn du natürlich meinst, dass Aliens die bereits alle menschlichen Kolonien zerstört haben und Milliarden Menschen getötet und eine riesige Übermacht an Schiffen und Truppen haben... :zuck:
Schade nur, dass diese Endzeitstimmung nirgends im Spiel so rüberkommt, wie sie es sollte.
Vater Unser hat geschrieben: Eine große Strategie steckt hinter den Kämpfen auch nicht wirklich, stumpfe Ballerei ohne Herausforderung (außer auf legendär, aber da ist es wieder viel zu schwer :ugly: ). Immer wird nur gestürmt, gestürmt, gestürmt, wie bei einem Automatenspiel à la Contra oder Metal Slug, nur dass sich das in keinster Weise in der Atmosphäre und dem Setting wiederspiegelt, das Bungie versucht, aufzubauen.
Da fehlt einfach die Balance :zuck:
Es gibt kaum ein Spiel, dass so viele Möglichkeiten offen lässt, WIE man eine Situation angeht. Wenn man das natürlich nicht ausnutzt... :wart:
Kaum ein Spiel, außer jedem anderen Shooter ever? :ugly:
Mal im Ernst, bei Super Mario Bros. kann man auch jede Situation anders angehen, ich kann auch mittendrin das Spiel pausieren und im Superman Kostüm ausm Fenster springen. Warum sollte ich eine Situation "taktisch" angehen, wenn man genau so gut durchrushen kann?
Bei Killzone 2 bedeutet das den sicheren Tod, bei Halo nen schnelleren Sieg.

Hätte ich Halo nie eine Chance gegeben, hätte ich sicher nicht alle drei Teile durchgezockt. Ihr müsst mich schon für verdammt blöde halten, wenn ihr mir zutraut, Halo nicht "zu verstehen". Die Möglichkeit, dass ich das Spiel trotzdem nicht für den Überburner halte, als der er von vielen gehypt wird, schließt ihr da ganz einfach aus :zuck:
Ihr seid doch bloß allergisch gegen die Wahrheit :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Mär 18, 2009 20:34

:dumm:

Sorry, aber anders kann man es nicht mehr sagen... :ohno:
All skills on!

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Do Mär 19, 2009 00:11

Vater Unser hat geschrieben:Hätte ich Halo nie eine Chance gegeben, hätte ich sicher nicht alle drei Teile durchgezockt. Ihr müsst mich schon für verdammt blöde halten, wenn ihr mir zutraut, Halo nicht "zu verstehen". Die Möglichkeit, dass ich das Spiel trotzdem nicht für den Überburner halte, als der er von vielen gehypt wird, schließt ihr da ganz einfach aus :zuck:
Nein, wie gesagt: Du versteht Halo einfach nicht ;)

Denn dass es ein tolles Spiel ist, dafür sprechen etliche Reviews. Mir bringt so was bei einem Final Fantasy aber auch nichts, denn ich mag RPGs nicht - egal wie viel Teile ich davon versuche durchzuspielen. Und mir liegt gewiss auch nicht jeder Ego-Shooter.

Vielleicht solltest du dir so was auch einfach mal eingestehen ;)

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Do Mär 19, 2009 16:10

Vater Unser hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben: Die Musik und Soundkulisse der Halo-Reihe ist für mich die Beste, die ich je bei einem Shooter erleben durfte.
EPIC-Soundtrack.
Für mich klingt der Soundtrack leider nur nach viel heißer Luft :zuck:
Man wollte irgendwie ein bisschen von Allem da drin haben, und ist da irgendwie ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Aber das soll nicht heißen, die Titelmusik wäre "schlecht", ich find sie nur nicht überragend, und es geht mir tierisch auf den Geist, dass sie zu JEDEM Anlass gespielt wird, und kaum ein Level vergeht, ohne dass sie sich dreimal wiederholt hat. Und jedes mal denk ich mir nur "Oh nein, nicht schon wieder"...Stell dir mal vor, bei Herr der Ringe lief 12 Stunden lang vom Anfang des ersten Teils bis zum Ende des dritten Teils die Titelmelodie, wär das EPIC? :ugly:
Der Soundtrack der Metal Slug Teile ist da wesentlich geiler und abwechslungsreicher, dafür hat man auch kein Orchester gebraucht :ugly:
Die Soundeffekte und Umgebungsgeräusche wirken im Vergleich zu Killzone 2 sehr blass. Da ist man wirklich mitten drin im Krieg, und nicht in einem LaserTag-Spiel :ugly:

WAAAASSS??? Tut mir Leid mich da jetzt einmischen zu müssen, aber sogar ICH die mit Halo recht wenig am Hut hat (mein Freund ist zwar verrückt danach, ich persönlich kann nicht wirklich was damit anfangen), finde den Soundtrack aller drei Teile einfach nur genial und für ein Videospiel absolut einzigartig. Wie Osa schon sagte: EPIC! Ich frage mich grade allen ernstes wie es Menschen geben kann, die behaupten der Halo-Soundtrack wäre "nur heiße Luft" oder eintönig. :uff:
Ich wünschte da würden sich einige Spielentwickler mal eine Scheibe von abschneiden.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Do Mär 19, 2009 20:43

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Fr Mär 20, 2009 20:49

habe nun weiter bis zum Zug gespielt. macht wirklich sehr viel Spaß das Game :coolthumbup:

EDIT: für den Endgegner und seiner Schergen habe ich 2 Stunden gebraucht :ugly:

Antworten