Macht zwar zunächst nen guten Eindruck, aber leider ist es nach etwas Einspielzeit für mich doch ziemliches Mittelmaß

Erstmal find ich das Konzept von dem Spiel schon ziemlich geil. Das Setting, das Design, die Atmosphäre, eigentlich Top. Das Spiel hat ein bisschen was von Dark Souls, ein bisschen was von Monster Hunter, ein bisschen was von SotC, ein bisschen was von Fable, usw., im Prinzip integriert es also viele der positiven Entwicklungen im RPG Genre in letzter Zeit, aber bei genauerer Betrachtung isses dann alles doch irgendwie voll doof.

Erstma diese Pop-Rock Musik, die manchmal im Spiel auftaucht (Titel-Screen z.B.), WTF?

Der Spielablauf ist übelst zähflüssig, der Spielmechanik fehlt, wie Shiiro es sagt, an WUMMS, alles ist voll überladen und unübersichtlich, usw.
Viel weiter will ich gar nicht ins Detail gehen, ich denke, die Gamerankings Durchschnittswertung von 75% liegt da genau richtig.
Viel verschenktes Potential, meiner Meinung nach, das hätte richtig gut werden können

Vielleicht trifft Capcom ja mit einem Nachfolger ins Schwarze, das Grundgerüst liegt ja jetzt vor