[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Vater Unser » So Aug 30, 2009 13:24

Cube hat geschrieben:Bin aber enttäuscht, denn leiser ist sie nicht, im Gegenteil: Sie ist lauter! Ich hab aber auch schon eine Vermutung woran das liegt: Die Slim hat ihre Lüftungsschlitze nur hinten. Bei mir steht sie jedoch mit dem Arsch zur Schrankwand. Schon nach 10 Minuten wars da dann recht warm! Die alte PS3 hingegen hat die Schlitze auch seitlich und kann so bei mir frei atmen.
Das ist nunmal der Preis, den man zahlt, wenn man hohe Preise nicht zahlen will :ugly:
Finds zwar auch kacke, dass die Slim wohl lauter ist, weil es für mich selbst ein recht wichtiger Faktor ist, aber das ist nun offensichtlich eins der Enden, an dem gespart wurde...Irgendwie muss es sich für Sony ja bezahlt machen, und auf gute Verarbeitung scheißt der Kunde sowieso, weil Geiz viel geiler ist.
Würde mir allerdings tierisch gegen den Strich gehen, wenn es von nun an jeder so handhabt...Denn momentan liegt es ja klar auf der Hand, dass billig verarbeitete, anfällige, laute und stark hitzegenerierende/hitzeanfällige Geräte vom Kunden genau so akzeptiert werden, solange der Preis es wieder rausholt.
Soll nicht heißen, dass Sony in der nächsten Generation wieder mit ner 600€ Konsole an den Start gehen soll, aber vielleicht sollte man das Verhältnis zwischen Verarbeitung und Leistung wieder ein bisschen mehr in Richtung Verarbeitung balancieren, ohne dabei den Preis wieder hochschießen zu lassen.
Hatsniambirmbarm hat geschrieben:Zum Thema Abwärtskompatibilität gabs die Tage mal ne News auf gamefront:

"Abwärtskompatibilität kehrt nicht zurück

21.08.09 - Die Abwärtskompatibiltät der PlayStation 3 wird - auch mit der PS3 Slim - nicht wieder zurückkommen. Das sagte John Koller, Director of Hardware Marketing bei Sony CEA, in einem Interview.

Die meisten Leute würden eine PS3 wegen der PS3-Spiele oder auch Blu-ray kaufen, so dass Sony keinen Grund sieht, die Konsole wieder abwärtskompatibel zur PS2 zu machen.
"

Ich würde mir da also keine so große Hoffnungen machen...
Von Gamefront, also aus fünfter Quelle, wenn man mal nen guten Tag erwischt hat? :ugly:
"In einem Interview"? (Soll DAS ne Quellenangabe sein? :ueye: )
Also wurde dieser Koller konkret auf PS2 Abwärtskompatibilität angesprochen?
WAS hätte er sagen sollen? :zuck:
"Mein Boss wird mich feuern, wenn er das liest, aber wir arbeiten tatsächlich mit Hochdruck an einem PS2 Emulator." ? :ueye:
Director of HARDWARE MARKETING. Wofür würde der Typ bezahlt werden, wenn er gegenüber irgendeinem "Blatt" (und das wär noch ein großes Kompliment für 99% der Gamingseiten im Internet) die Pläne von Sony ausplaudert? :ueye:
Tjoa, und mehr muss ich dazu eigentlich net sagen, um anzudeuten, dass solche "News" ziemlich wertlos sind :ugly:
Gerade bei Sony hat sich doch in letzter Zeit JEDES Gerücht als Wahrheit entpuppt, von daher haben wir eine gute Grundlage, weiterhin auf PS2 Abwärtskompatibilität zu hoffen...Und wenn sie nicht kommt, ist auch nichts verloren. :zuck:

Dante

Beitrag von Dante » So Aug 30, 2009 15:43

Nichts geht über die Einführung des DS lite, der von höchster Stelle einen Tag vor der Ankündigung noch verleugnet wurde :gnihihi:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Aug 30, 2009 17:14

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Aug 31, 2009 01:55

"Sony hat den Heimkonsolenmark noch immer unter Kontrolle!"
SPOILERSPOILER_SHOW
:rofl: :ugly:
All skills on!

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mo Aug 31, 2009 02:08

Osa-chan hat geschrieben:"Sony hat den Heimkonsolenmark noch immer unter Kontrolle!"
SPOILERSPOILER_SHOW
:rofl: :ugly:
weiss nich was es da zu lachen gibt.
ich glaub rein statistisch gesehen haben mehr leute ne PS im haus als irgend eine andre konsole (oder auch, aber auch ne ps)

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Mo Aug 31, 2009 11:09

Wahnsinn, das ist so, als würden die Montreal Canadiens sagen, dass sie die NHL noch immer voll unter Kontrolle haben, weil sie die meisten Stanley Cups seit der Gründung der NHL geholt haben. Allerdings würden sie dabei übersehen, dass der letzte Titel aus dem Jahr 92/93 datiert und man würde wie jetzt über Sony zurecht lachen bei so einer Aussage. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Aug 31, 2009 15:25

Ähm, du weißt schon, dass Sony diese Aussage nie getätigt hat und Osa einfach nen blöden Witz reißen wollte? :ugly:

Und mir nach wie vor scheißegal, welche Firma welchen Markt unter Kontrolle hat. Will ich unter der Kontrolle irgendeiner Firma stehen? :ugly:
Sony geht wenigstens noch auf die Bedürfnisse der Spieler ein, im Gegensatz zur Firma, die den Markt "unter Kontrolle" hat :ugly:

Ich bevorzuge "Ihr wollt es, also kriegt Ihr es!" über "Wir haben's gemacht, also mögt ihr es jetzt!" :uprof:

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Mo Aug 31, 2009 21:21

Mein Post bezieht sich auf BetaSux du Nuss :peinlich:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mo Aug 31, 2009 22:03

und ich kapiers nicht :uthink:

also puff :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Sep 02, 2009 23:17

Entgegen meiner persönlichen Erwartung hat die Slim wohl mit anfänglichen Kinderkrankheiten in Sachen Lüftergeräusche zu kämpfen :/ Ein Kumpel von mir kam heute vorbei und sagte mir, dass er seine Slim an Amazon zurückschicken wird. Wirklich schade! Er möchte es bei mir mit einer weiteren Slim probieren. Cube ist ebenso enttäuscht.

Wer sie kauft, dem empfehle ich einmal mehr die Garantieverlängerungen von Media Markt und Saturn. Zum einen weiß man nicht ob sie schwerwiegendere Kinderkrankheiten zeigen wird und zum Anderen ist durch die Preissenkung erfreulicherweise auch der Betrag der Garantieverlängerung von 70€ auf 50€ für 4 Jahre Garantie auf Produktions- und Materialfehler gesunken ~ dieselbe Leistungen für weniger Geld.

Wer sich für die 80GB Version interessiert, die defakto die ausgereifeste Version ist, dem empfehle ich dennoch die Garantieverlängeung. Vor einigen Monaten wollte Sony bei einer defekten 40GB Version um den Dreh 250€ für ein Neugerät (80GB dann) und es gab ziemlichen Krach, weil der Kunde es nicht akzeptierte.

Und wer was dagegen sagt *auf jemanden schiel* dem sei gesagt, dass zwei Jungen heute eine Slim mit Garantieverlängerung gekauft haben, weil deren 360 den Geist aufgab und MS irgendwie über 200€ dafür verlangen wollte (war wohl die Elite).

Ist also im Garantiefall eine Win Win Situation. Das war mein Wort zu Mittwoch. Gute Nackt.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Sep 03, 2009 07:55

Sony macht PS3 3D fähig
[...] Wie erwartet kündigte Sony auf der IFA eine breit angelegte Offensive für Inhalte in 3-D an. Neben Fernsehern werden auch Sonys Vaio-Notebooks und Sonys Spielekonsole PlayStation 3 (PS 3) 3-D-kompatibel werden, so der Hersteller. [...]

Quelle: http://futurezone.orf.at/stories/1626093/
All skills on!

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Do Sep 03, 2009 07:59

Finde ich ja eigentlich sehr gut, dass so langsam immer mehr "3D-Ready" Fernseher etc. kommen, nur stört mich momentan noch der Gedanke, dass ich mir dann immer eine Brille aufsetzen muss, stelle mir das auf die Dauer ziemlich unbequem vor :dozey:
Signatür.

Dante

Beitrag von Dante » Do Sep 03, 2009 09:31

@Kuros

Schiel du ruhig so viel du möchtest :ugly:

Wenn die PS3 Slim Kinderkrankheiten hat und Produktmängel vorliegen sollten, wird sich Sony nicht mit normalen Garantie- und Gewährleistungsklauseln rausreden können, MS hat schließlich auch die Garantie freiwillig ausgeweitet.

@3D-Displays
Vielleicht warte ich nun doch noch ein wenig länger :eyebrows:
BildBild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Sep 03, 2009 19:39

Dante hat geschrieben:Wenn die PS3 Slim Kinderkrankheiten hat und Produktmängel vorliegen sollten, wird sich Sony nicht mit normalen Garantie- und Gewährleistungsklauseln rausreden können, MS hat schließlich auch die Garantie freiwillig ausgeweitet.
Bereits die alte PS3 hat Kinderkrankheiten, google einfach mal nach "Yellow Light of Death" - ja den gibts wirklich :ugly: Und Sony macht da bisher rein gar nix.
Sony gehört eh zu der Sorte Firmen, die bereits nach wenigen Tagen Garantiezeit-Übertretung strikt Kulanz ablehnen.
Also deine Theorie kannst du dir abschminken.

Mittlerweile kann ich bestätigen, dass die Slim auf jeden Fall viel früher lauter wird als die alte PS3 und der Lüfter zudem etwas aufdringlicher surrt. Habe eine DVD geguckt und schon nach 15 Minuten war der Lüfter deutlich zu hören, wenn auch eher bei Dialog-Szenen.

Da bleibe ich doch lieber beim alten Modell.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Sep 03, 2009 20:33

Je weiter die Technik voranschreitet desto weniger gefällt mir Gaming 8(
Bewegungssteuerung, 3D Displays...das ist alles Zukunfstmusik, die schon Realität ist 8(

Antworten