Reddie hat geschrieben:That Guy hat geschrieben:Für Nintendo als 3rd Party wäre ich aber auch.

/signed
Nintendo könnte sich dumm und dämlich verdienen wenn sie aus dem Heimkonsolenmarkt aussteigen,
nur noch Handhelds machen, und ihre eigenen Titel auf anderen Konsolen anbieten. So wie Sega, nur mit Qualität

Also da muss ich Ike und da_rula Recht geben

Ich glaube, noch nie in der Geschichte der Videospiele hat ein Hersteller so viel an der Hardware verdient (besonders mit den tausend verschiedenen Controllern

)
Nintendo weiß halt, wie man Scheiße zu Gold macht. Ich denke da aber mehr Kunden- als Firmenorientiert

Mir doch egal, wieviel Geld Nintendo macht. Die haben doch alle eh quasi schon lang ausgesorgt
Auf einer technisch zeitgemäßen Konsole könnten sie zumindest nicht mehr mit technisch stark minderwertigen Titeln antanzen. Playstation 2.1 Grafik, Midi Gedudel, fehlende Sprachausgabe (IN SPIELEN FÜR KINDER! WAS FÜR GEIZHÄLSE

), nicht funktionales Onlinesystem, und die Konkurrenz würde ihnen auch gut tun. Vor allem können die sich auch endlich mal der Realität zuwenden, dass auch zahlreiche Jugendliche und Erwachsene Nintendospiele spielen, und ein bisschen mehr darauf eingehen (das heißt nicht, dass die Egoshooter mit Blut machen sollen, wer nur an sowas denkt, ist echt unkreativ). Und irgendjemand muss denen sowieso die Lizenz entziehen, großartige Spiele mit dummen, grottig umgesetzten Gimmicks zu ruinieren

Die haben mit der Wii eindrucksvoll bewiesen, dass sie, was sowas angeht, eigentlich keinen blassen Schimmer haben. Zurückblickend war das alles ein großer Witz. Die Schüttelsteuerung hat nie Spaß gemacht, und selbst das Motionplus war kacke, und dann kommt Sony und bringt das (leider wenig erfolgreiche) Move auf den Markt und sofort fühlt sich Motionsteuerung so an, wie ich es mir von Anfang an erwünscht hab...
Und mit der WiiU wird's nicht besser. Besonders wenn die sich wirklich dazu erdreisten, das Ding nur mit Singletouch auszustatten.

Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich wär echt saublöd, davon auszugehen, dass dieses Tablet eine Bereicherung ist.