[XBLA/PSN/Steam] Limbo
Moderator: wynk
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Re: [XBLA/PSN/Steam] Limbo
Die vielleicht nicht, aber eventuell stehst du ja auf die Herausforderung. 

ist ganz komisch bei mir; die herausforderung muss auch eine entsprechende belohnung beinhalten (zB bonus level oder besser noch: überhaupt die endsequenz zu sehen) oder ich muss mir unsicher sein, dass ichs schaffe und neugierig genug es zu testen. ersteres fällt weg und letzteres irgendwie auch. ich bin mir zu 100% sicher, dass mir Limbo mit nur 5 Leben keine größeren Kopfzerbrechen bereiten wird wenn ich genug zeit investiere. aber mal sehen, ist ja sommerloch. wobei ich dann lieber etwas anderes auf hard durchzocke.
blubb
Shiiro hat geschrieben:Dann stell dir das Lüftergeräusch der Konsole einfach als zusätzliche Motorengeräusche der UFOs vor![]()
Oder als zusätzliche Geräusche der mutierten Wälder![]()
Oder einfach als zusätzliches Krächzen der Cthulhu
Davon kam garnichts vor und ich hab mich schon gefreut

Naja alles in allem wars ganz nett. Ein paar der letzten Rätsel waren nicht so leicht zu durchschauen aber Braid war da noch anspruchsvoller. Aber nette atmo und alles; kann ich weiterempfehlen. 13€ für 4-5h find ich aber happig. Da hat man mit nem Monat World Of Warcraft deutlich mehr für seine 13€.
Das Ending war besser gewesen wenn es nach der
SPOILERSPOILER_SHOW
slow motion sequenz durch die Wand einfach wieder in level 1 begonnen hätte. so ist es halt etwas naja... da ist ne frau am ende die ihn begräbt.
blubb
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ist das Ende anders als bei der XBLA Version?Ico hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWslow motion sequenz durch die Wand einfach wieder in level 1 begonnen hätte. so ist es halt etwas naja... da ist ne frau am ende die ihn begräbt.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- CubeKing
Braid war auch ein Puzzle-Spiel und kein Cinematic Jump'n'run.Zelos hat geschrieben:aber Braid war da noch anspruchsvoller.
Wie hältst du es nur aus, sonst 40~50€ für zehn-Stunde-Spiele auszugeben?13€ für 4-5h find ich aber happig. Da hat man mit nem Monat World Of Warcraft deutlich mehr für seine 13€.

Es war ja von Extras für die PC/PS3-Versin die Rede.Shiiro hat geschrieben:Ist das Ende anders als bei der XBLA Version?Zelos hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWslow motion sequenz durch die Wand einfach wieder in level 1 begonnen hätte. so ist es halt etwas naja... da ist ne frau am ende die ihn begräbt.³
- Shiiro
- Der Perser
Aber hätte Ico dann die XBLA Version nicht glücklicher gemacht?CubeKing hat geschrieben:Es war ja von Extras für die PC/PS3-Versin die Rede.Shiiro hat geschrieben:Ist das Ende anders als bei der XBLA Version?Zelos hat geschrieben:SPOILERSPOILER_SHOWslow motion sequenz durch die Wand einfach wieder in level 1 begonnen hätte. so ist es halt etwas naja... da ist ne frau am ende die ihn begräbt.³

Oder irre ich mich, was deren Ende angeht?
[ externes Bild ]

- CubeKing
Könnte sein. Zelos steht ja auf wage, interpretationsbedürftige Geschichten. 

Ja ich mag vielschichtigkeit verpackt in simplizität. So kann sich jeder die Geschichte schön schreiben wie er mag.
naja ich sag mal so, spielzeit ist halt nicht so das maß wonach ich den preis berechne. aber limbo ist etwa 94MB groß an datenmenge. Das komplette Spiel hätte auch mit Paint gezeichnet werden können (es gibt ein jump n run für den pc dass so gemacht wurde und es sieht echt cool aus und ist kostenlos). God Of War 3 hatte 200 man, sicherlich 30gb an daten und ne lange produktionszeit; ja da bezahl ich 60€ für herr kapitän.
nicht, dass ich die 13€ bereue. war ein schönes spielchen. 8/10 .
SPOILERSPOILER_SHOW
Also die frau begräbt nicht ihn sondern irgendwas und der steht dahinter. aber das war jetzt so mein erster gedanke. oder hab ich da nicht genau hingeguckt
.

naja ich sag mal so, spielzeit ist halt nicht so das maß wonach ich den preis berechne. aber limbo ist etwa 94MB groß an datenmenge. Das komplette Spiel hätte auch mit Paint gezeichnet werden können (es gibt ein jump n run für den pc dass so gemacht wurde und es sieht echt cool aus und ist kostenlos). God Of War 3 hatte 200 man, sicherlich 30gb an daten und ne lange produktionszeit; ja da bezahl ich 60€ für herr kapitän.
nicht, dass ich die 13€ bereue. war ein schönes spielchen. 8/10 .
blubb
- Shiiro
- Der Perser
Gut, dass man lieber für Datenmengen und standartisierten Aufwand anstatt für geistigen Content bezahlt
Nothing said!

Nothing said!

[ externes Bild ]

- CubeKing
... oder wahlweise auch zuviel des Guten hinein interpretieren.Zelos hat geschrieben:Ja ich mag vielschichtigkeit verpackt in simplizität. So kann sich jeder die Geschichte schön schreiben wie er mag.

Wie, was, wo? Das klingt eigentlich ziemlich seltsam.SPOILERSPOILER_SHOWAlso die frau begräbt nicht ihn sondern irgendwas und der steht dahinter. aber das war jetzt so mein erster gedanke. oder hab ich da nicht genau hingeguckt.

Du hast also nicht bemerkt, dass der Titel ein 3D-Spiel mit 2D-Perspektive ist?Das komplette Spiel hätte auch mit Paint gezeichnet werden können
Ich hab mir keine Gedanken drüber gemacht wie das spiel entstanden ist. Sowas tötet doch atmosphäre. Ich fänds allerdings beeindruckender wenn das Spiel tatsächlich mit Paint erstellt worden wäre
.

geistiger content ist etwas was man nicht bewerten kann und dementsprechend preis- bzw kostenlos.Shiiro hat geschrieben:Gut, dass man lieber für Datenmengen und standartisierten Aufwand anstatt für geistigen Content bezahlt![]()
Nothing said!
blubb
- Shiiro
- Der Perser
/fixedIco hat geschrieben:geistiger content ist etwas was man nicht bewerten kann und dementsprechend preis- bzw kosten- bzw. wertlosShiiro hat geschrieben:Gut, dass man lieber für Datenmengen und standartisierten Aufwand anstatt für geistigen Content bezahlt![]()
Nothing said!

[ externes Bild ]

ist ja im prinzip richtig, aber wertlos hat so einen negativen beigeschmack den ich nicht drin haben wollte. geistiger content ist halt geschmackssache. nach der spinne hätt ich mir mehr lebendige todesfallen gewünscht.
blubb
- CubeKing
Schrieb er ein paar Monate nachdem er sich übermässig Gedanken über GoW3sche Texturen gemacht hatte.Zelos hat geschrieben:Ich hab mir keine Gedanken drüber gemacht wie das spiel entstanden ist. Sowas tötet doch atmosphäre.

Sag, kann es sein, dass du ein bischen abschätzig über 2D-Stile denkst?Ich fänds allerdings beeindruckender wenn das Spiel tatsächlich mit Paint erstellt worden wäre.

Oder aber unbezahlbar.geistiger content ist etwas was man nicht bewerten kann und dementsprechend preis- bzw kostenlos