Weil ich habe jetzt 22/20 und im GU hat jemand 26/20 Bandagen. Zählt man die Teile aber in der Levelansicht durch, kommt man auf 20.
[XBLA] Super Meat Boy!
Moderator: wynk
- WhiteHorse
- Beiträge: 273
- Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
- 3DS Freundescode: 5412 9929 1924
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
Allgemeine Rundfrage: wieviele Bandagen habt ihr in Welt 1?
Weil ich habe jetzt 22/20 und im GU hat jemand 26/20 Bandagen. Zählt man die Teile aber in der Levelansicht durch, kommt man auf 20.
Weil ich habe jetzt 22/20 und im GU hat jemand 26/20 Bandagen. Zählt man die Teile aber in der Levelansicht durch, kommt man auf 20.
- Shiiro
- Der Perser
- Beiträge: 26604
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
- Wohnort: In euren Köpfen
- Kontaktdaten:
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
Ich würde sagen, dass ist ein Bug. Kannst du dich erinnern, mal Bandagen doppelt eingesammelt zu haben?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- WhiteHorse
- Beiträge: 273
- Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
- 3DS Freundescode: 5412 9929 1924
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
Nein, aber ich kann mich erinnern, dass bei 30 regulär mein Alien freigeschaltet wurde. Wenns von doppelten stammen würde, hätte das Spiel das doch nicht anerkannt, oder? Außerdem stehen oben ja bei mir auch 116% und bei ihm 136%.
Ich zähl nachher nochmal die Gesamtzahl durch und schaue, ob das stimmen kann. Und passe beim nächsten freischaltbaren Charakter auch auf, ob er bei der benötigten Anzahl frei wird.
Ich zähl nachher nochmal die Gesamtzahl durch und schaue, ob das stimmen kann. Und passe beim nächsten freischaltbaren Charakter auch auf, ob er bei der benötigten Anzahl frei wird.
- Shiiro
- Der Perser
- Beiträge: 26604
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
- Wohnort: In euren Köpfen
- Kontaktdaten:
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
Wenn die Freischaltbaren Sachen nur darauf achten, dass du die benötigten Bandagen hast und einzelne oder alle immer wieder sammeln kannst, schliesst das ja einen Bug nicht aus.
Das mit der Prozentzahl ist aber lustig
Bin ja kein Programmierer und weiss nicht, ob man nicht bei einer bestimmten Prozentzahl eine Grenze setzt, oder ob man das Programm die Zahl selbst errechnen lässt. Wenn die doppelt einsammelbaren Bandagen ein Fehler sind, würde die hohe Zahl dann ja auch wieder Sinn machen.
Das mit der Prozentzahl ist aber lustig
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- WhiteHorse
- Beiträge: 273
- Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
- 3DS Freundescode: 5412 9929 1924
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
Okay, hab gerade was dazu gefunden. Die "doppelt eingesammelten" Bandagen lösen wohl den berüchtigten Save-Bug aus. Ich hab davon zwar noch nix gemerkt, aber okay. Aber stimmt ich kann mich erinnern, dass ich mal eine Welt gespielt habe und die Bandage dann nicht auf der Weltkarte zu sehen war. Also hab ich sie nochmal gespielt, weil ich dachte, ich bin doch mal an der Stelle gestorben (spiele immer mehrere Level mit einmal). Am Ende bin ich zum komplettieren die Level mit einer Lösung durchgegangen (keine Lust alle Level durchzugehen, wenn man 19/20 hat), wo man Bandagen findet. Und dabei wird wohl die "Dopplung" passiert sein.
- Shiiro
- Der Perser
- Beiträge: 26604
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
- Wohnort: In euren Köpfen
- Kontaktdaten:
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
Was ist eigentloch nochmal so berüchtigt an dem Save-Bug? Ich hatte das vor ein paar Tagen ja auch mal, dass der nicht gespeichert hatte. Ist nach neuladen wieder alles ok, oder ist der Savegame total im Aasch und man sollte komplett neu anfangen?!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- WhiteHorse
- Beiträge: 273
- Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
- 3DS Freundescode: 5412 9929 1924
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
Naja, das berüchtigt hab ich jetzt nur dazugeflunktert. Weil man viel davon hört. Soweit ich weiß, speichert der nur alles in dieser "Session" erreichte nicht ab. Beim neu laden des Spieles spielt man die Level halt nochmal und er speichert auch, wenn man ihn nicht gerade wieder hat. Aber ich hatte ihn wie gesagt noch garnicht bei mir bemerkt.
Ich hab gelesen, man kann ihn vorbeugen, indem man vor jedem Spiel beenden eine Wiederholung speichert oder ansieht. Das ist quasi die einzige Möglichkeit den Autosave auszutricksen und manuell zu speichern (was ja so nicht geht). Und ich kann mich erinnern, dass ich mal vorm ausschalten den Kontroller beim wegstellen voll in die Hand genommen hab und versehentlich auf X gekommen bin (Wiederholung speichern). Vermutlich war das genau an dem Tag, an dem ich die doppelten Bandagen gesammelt hab. Deswegen hatte ich den Bug trotz Auslöser nicht. Allerdings erklärt das nicht, warum ich die 22. Bandage von vorhin noch habe (erst geholt), obwohl ich ganz genau weiß, dass ich keine Wiederholung geschaut oder gespeichert habe...
Ich hab gelesen, man kann ihn vorbeugen, indem man vor jedem Spiel beenden eine Wiederholung speichert oder ansieht. Das ist quasi die einzige Möglichkeit den Autosave auszutricksen und manuell zu speichern (was ja so nicht geht). Und ich kann mich erinnern, dass ich mal vorm ausschalten den Kontroller beim wegstellen voll in die Hand genommen hab und versehentlich auf X gekommen bin (Wiederholung speichern). Vermutlich war das genau an dem Tag, an dem ich die doppelten Bandagen gesammelt hab. Deswegen hatte ich den Bug trotz Auslöser nicht. Allerdings erklärt das nicht, warum ich die 22. Bandage von vorhin noch habe (erst geholt), obwohl ich ganz genau weiß, dass ich keine Wiederholung geschaut oder gespeichert habe...
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
Seit einigen Tagen ist uebrigens das zweite Mappack draussen, welches ingame ueber "Teh Internets" anwaehlbar ist.
Es sind 20 spezielle Level die komplett auf den Charakter Gish zugeschnitten und auch nur mit ihm spielbar sind
Es sind 20 spezielle Level die komplett auf den Charakter Gish zugeschnitten und auch nur mit ihm spielbar sind
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
Leider nicht 
Das liegt aber an Microsoft. Eingereicht ist er wohl schon laenger.
Das liegt aber an Microsoft. Eingereicht ist er wohl schon laenger.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30885
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
Danke. Dann wart ich mal weiter ab. 
Zuletzt geändert von Seppatoni am Do Dez 02, 2010 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
So, immerhin hab ich schonmal das Lichtende erreicht. Aber ich war kurz davor, das allererste Mal meinen Controller wegzuwerfen, verdammt war das schwierig.
Ich bezweifle, dass ich jemals alle Level schaffen werde, aber ich werde es versuchen, jedenfalls freut es mich, dass es schön anspruchsvoll ist.
Ich bezweifle, dass ich jemals alle Level schaffen werde, aber ich werde es versuchen, jedenfalls freut es mich, dass es schön anspruchsvoll ist.
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
Alleine die letzte (regulaere) Welt ist in der Dunkelversion recht fies.
Aber das ist alles noch gar nichts gegen die Cotton Alley!
Aber das ist alles noch gar nichts gegen die Cotton Alley!
SPOILERSPOILER_SHOW
die gibt es nach Abschluss der Lichtwelt. Man spielt dort Bandage Girl und muss Meat Boy retten. Da sind teilweise die Licht
Level schon total happig, die Dark Versionen sind brutal
Level schon total happig, die Dark Versionen sind brutal
- Zeratul
- Bierchengesicht
- Beiträge: 37420
- Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
- Wohnort: Das Venedig Westfalenes
- Kontaktdaten:
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
Stehe momentan noch im letzten Level der Lichtwelt. Muss ich heute mal durchspielen 
Re: [XBLA] Super Meat Boy!
So, kleines Update:
Hab mich die letzten Tage verstärkt wieder mit SMB beschäftigt und es geht aufwärts.
Stehe nun bei 94% Gesamtfortschritt, das einzige, was mir noch fehlt, sind die 100%, dann habe ich alle Erfolge.
Bin fast wahnsinnig geworden bei manchen Leveln!
Bald kommt übrigens ein neues, kostenloses Level-DLC.
Ich liebe dieses Spiel mittlerweile sehr.
Danke nochmal an da_rula, dass er mir das Game empfohlen hat.
Hab mich die letzten Tage verstärkt wieder mit SMB beschäftigt und es geht aufwärts.
Stehe nun bei 94% Gesamtfortschritt, das einzige, was mir noch fehlt, sind die 100%, dann habe ich alle Erfolge.
Bin fast wahnsinnig geworden bei manchen Leveln!
Bald kommt übrigens ein neues, kostenloses Level-DLC.
Ich liebe dieses Spiel mittlerweile sehr.
Danke nochmal an da_rula, dass er mir das Game empfohlen hat.


