Dark Souls [PS360/PC]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: Dark Souls [PS360]

Beitrag von Vater Unser » Do Okt 13, 2011 23:17

CubeKing hat geschrieben:
Als nächstes steht wohl die Hydra im Darkroot Basin an...Oder Blighttown, aber ich glaube, dass ich da momentan noch abkacke :uconfused:
Die Hydra. Aber macht an sich auch keinen Unterschied wo du zuerst hingehst. Die Unterstadt wird dich so oder so in die Pfanne hauen. 8( :ugly:
Die Hydra ist platt, die war auch relativ einfach :ugly:
Wenn man einmal checkt, dass man mit seinem Schild (mit 100 Physical Def) die Projektile der Hydra ohne Schaden abwehren kann, ist es gar nicht so schwierig :ugly:
Und mit dem Rusted Iron Ring schon gar nicht. Nachdem ich es erstmal so weit geschafft hab, dass ich die Hydra angreifen konnte, hab ich nur zwei Versuche gebraucht, und auch nur, weil ich in den scheiß Abgrund gefallen bin :ugly:

Jetzt steh ich wieder vor der Wahl...Valley of Drakes, aber die beiden Drachen am Eingang machen mich gleich platt (mit Mühe und Not würd ich die besiegen, aber was erwartet mich danach? 10 weitere Drachen? :ugly: ), oder Darkroot Gardens weiter erforschen (wo man über die riesige Leiter bei der Hydra hinkommt), aber da hat mich vorhin ein Magier fast platt gemacht und als drei Geister auf mich zugerannt kamen hab ich lieber den Schwanz eingekniffen und meine Seelen gerettet :ugly:
Blighttown...Hmm, es gäbe da natürlich noch die New Londo Ruins, aber als ich mit meinem ersten Chara (ohne Master Key) da mal gewesen bin, kam ich gar nicht weiter, weil mir der Schlüssel für ne Tür gefehlt hat :uconfused:

Den Schmetterling hab ich übrigens auch noch nicht besiegt. Meine Feuerbälle reichen nicht weit genug, und der Bogen macht mal nen Scheißdreck an Schaden :ugly:
Vielleicht mal Feuer/Blitzpfeile oder so versuchen (kA obs Blitzpfeile überhaupt gab :ugly: )

Zu meinem Char: Bin jetzt Soul Level 28 oder so, ich benutz eine Hellebarde + 7 ( :ugly: ) und Pyrozauber (Fireball und Fire Orb), darüber hinaus Grass Crest Shield (Stamina Recovery Bonus ftw), Fang Boar Helm (dicke Abwehr, sieht fett aus, nur leider etwas schwer), Armor of the Glorious (sieht ebenfalls geil aus, gute Stats, aber lässt sich net upgraden 8( ), und irgendwelche Stiefel/Handschuhe, kA :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Okt 14, 2011 00:17

Vater Unser hat geschrieben:Valley of Drakes, aber die beiden Drachen am Eingang machen mich gleich platt (mit Mühe und Not würd ich die besiegen, aber was erwartet mich danach? 10 weitere Drachen? :ugly:)
Da erwartet dich Blighttown und eine Sackgasse. :ugly:
oder Darkroot Gardens weiter erforschen (wo man über die riesige Leiter bei der Hydra hinkommt), aber da hat mich vorhin ein Magier fast platt gemacht und als drei Geister auf mich zugerannt kamen hab ich lieber den Schwanz eingekniffen und meine Seelen gerettet
Alternativ zur Leiter könntest du beim Schmied auch den Schlüssel zum richtigen Eingang kaufen (20.000). Die Gegner (keine Geister, nur Nutzer von Unsichtbarkeitszaubern) in dem Gebiet bringen ordentlich Seelen, wenn du es schaffst sie in den Abgrund zu schupsen.

Neu Londo kannst du vorerst vergessen, den Schlüssel kriegst du erst viel später.
Mach erstmal den Schmetterling. Der landet manchmal...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Okt 14, 2011 14:08

Ja mach den Schmetterling. Der ist ziemlich leicht. Einfach paar mal hin und her rollen und dann drauf hauen sobald er landet.

Und dann würd ich dir auch Blighttown empfehlen. Das Gebiet empfand ich irgendwie als am einfachsten. Man darf nur nicht die orientierung verlieren und bisschen was gegen Gift dabei haben. Da findet man aber auch eine schattenrüstung die ordentlich gegen gift abschirmt.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Okt 14, 2011 16:00

Also Gegengift hab ich glaub ich mehr, als ich im ganzen Spiel benutzen werde :ugly:

Edit: So, der Schmetterling ist platt, der war wirklich easy :ugly:
Fies ist nur die Attacke, die einen verfolgt und fast die komplette HP abzieht...
Mithilfe des Divine Ember hab ich mir jetzt ein Divine Halberd schmieden lassen, und daraufhin in den Depths bei den Slimes am Lagerfeuer Green Titanite Shards gefarmt (mit 14 Humanity :ueye: ) und meine Divine Halberd auf +5 gebracht. Hat ne gute Stunde gedauert, die Aktion, aber ich glaub, es hat sich gelohnt :eyebrows:

Im Valley of Drakes bin ich aber genau so abgekackt wie vorher :ugly:
Ich probier lieber mal Blighttown.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Okt 14, 2011 19:29

Wie gesagt Blighttown empfand ich als durchaus entspannend. Das geruckel war eher das größte Problem dort. Die gegner sind fast alle nackt von daher sollte ne hellebarde ganz schön gut ins fleisch schneiden :ugly: .

So hab den heutigen Tag damit verbracht Strength von 40 auf 50 zu bringen um Haval's Schild tragen zu können. Soul Level 67 nun :ugly: . Die nächste Aufwertung liegt bei 25k-26k Seelen. Hab aber auch direkt noch mal das Gefängnis und das Gemälde durchgeforstet. Es sind nun auch 4 neue Wege und Bosse offen; die 4 Wächter für den Oberboss. Die 2 Bosse die ich heute gemacht habe waren dann wohl optional? Aber gut dass ichs gemacht hab. Dann setz ich mich morgen mal an einen der 4 Bosse. Mal sehen was die drauf haben; sollten eigentlich die aus dem Prologue sein :uconfused: .

Havals Schild hat auf R2 ne Spezialfertigkeit die den Char selbst in stein verwandelt für etwa 30 Sekunden. Man bleibt aber beweglich. Hab jetzt nicht ausprobieren können wieviel Schaden man in der Steinform abwehrt aber denke mal wird schon ganz gut sein. Dafür gehen aber etwa 150 Robustheit verloren. Also maximal 2 mal anwenden wenn man nicht gleich wieder zur reparatur rennen will.

Die komplette Haval-Rüstung bringt mir auch ne Ordentliche Haltung. Nur noch heftige Bossschläge bringen mich ins Wanken oder zum hinfallen. Bei fast allen anderen aktionen geht mein schlag noch immer durch. Hab erst heut gemerkt wie wertvoll eigentlich haltung ist :D .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Okt 14, 2011 19:56

Hast du den Wolf Ring?
Der boostet deine Haltung um 40 Punkte...Ich trag den momentan und hab ne Haltung von 74. Ziemlich angenehm, nicht bei jedem Schlag von nem größeren Gegner erstmal weggeknockt zu werden :ugly:
Aber wenn Havals Rüstung deine Haltung so sehr aufwertet, ist das wohl überflüssig :uconfused:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Okt 14, 2011 19:59

Ah mh gute frage, ich glaub ich hab den Aufgesammelt, an den hab ich gar nicht mehr gedacht. Allerdings sind meine Beiden slots eh belegt. Havals Ring (mehr Belastung) braucht man wenn man Havals komplette Rüstung + Schild tragen will und auf dem anderen Slot liegt ein Ring der bricht wenn ich ihn ausziehe :uconfused: .

Meine Haltung ist ja schon gut, aber so komplett standhaft zu sein wär natürlich noch besser gibt ja immernoch ein paar schläge dich mich umschubsen. Würd ich nicht gleich arbeitsbedingt ins bett müssen würd ich natürlich weiterzocken :ucry: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Okt 15, 2011 08:28

Du bist lvl. 67...? Hab mich wohl ein bischen zu sehr zurückgehalten, so sehr wollte ich dich gar nicht aufholen lassen. :ugly:
Aber mit dem Seelenlevel und der Anzahl an Stärke müssen deine anderen Werte ja im Keller sein...

Hab mich mal weiter in das Grabmal der Riesen hinein gewagt. Scheint aber das schwerste der Gebiete. Neu Londo und die Gegend hinter Anor Londo (Achtung, bleibt den Tentakelgesichtern fern!) scheinen da viel einfacher.
Werd jetzt wohl erstmal ein bischen leveln (will endlich ein neues Schild nutzen), oder versuchen anderen Spielern zu helfen.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Okt 15, 2011 13:19

Japp meine anderen Werte sind im Keller :ugly:
Glaube Kondition ist auf 20 und beweglichkeit auf 16 und der Rest dürfte unter 15 sein.
Naja meine Kämpfe sind dafür kurz. egal wie sie ausgehen. Hab aber Seelen auch fast nirgendwo anders rein investiert.
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Okt 15, 2011 16:38

CubeKing hat geschrieben: (Achtung, bleibt den Tentakelgesichtern fern!)

Was ist mit denen? Hab ein paar von denen getötet allerdings ohne getroffen worden zu sein? Wenn sie irgendwie meine Rüstung zerstören dann sags mir lieber gleich, dann kämpf ich halt immer nackt gegen die.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Okt 15, 2011 16:57

Auch wenn du nackt bist, können sie dir aber immer noch deine Waffen kaputt machen. :ugly:
Die halten zu Glúck nicht viel aus und schrecken leicht zurück.

Sag mal bescheid, wenn du beim Gebietsboss angekommen und von ihm platt gemacht worden bist. Dann könnt man ja mal versuchen zu helfen. (Wenn du mindestens Lvl. 72 bist.)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Okt 15, 2011 18:06

Naja Heut zock ich wohl nicht mehr aber morgen. Und die 3 Level schaff ich noch irgendwie.
Und Waffe kaputt wäre Mies. Hab nur eine gute. Muss da wohl de schlechten für die Wesen auspacken.
Danke.
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Okt 16, 2011 14:46

CubeKing hat geschrieben:Sag mal bescheid, wenn du beim Gebietsboss angekommen und von ihm platt gemacht worden bist. Dann könnt man ja mal versuchen zu helfen. (Wenn du mindestens Lvl. 72 bist.)

Wenn du den Schuppenlosen meinst, den hab ich direkt beim ersten Versuch getötet. Der Kampf hat unter eine Minute gedauert. Allerdings bin ich ne Sekunde später an der Verfluchung gestorben . Die Trophäe gabs dann beim Ladebildschirm :ugly: . Der Weg zur Leiche war mit gänsehaut verbunden hat aber alles gut geklappt. Das waren genug seelen für Aufstieg auf Lvl 72. Praktisch dass ich verflucht worden bin hab ich mich rasend schnell durch neu-londo gepflügt und den Weg zum Endboss freigemacht (und einen weiteren weg frei zum drachental von dort aus). Nunja den Boss hab ich mir einmal mit fluch angesehen, das wird nix. hab mir dann was zum entfluchen geholt und bin zu den ruinen von izalagith oder wie das heißt. nach nervigem durchquälen hab ich dort auch den boss gefunden. weiß auch was ich machen muss, aber nachdem ich das vierte mal in so ein loch geschubst wurde hatte ich keine lust mehr. Der weg ist mal wieder ellen lang zum boss (wenn auch ohne gegner). Nervt aber auch schon dieses lava-verbrennungsgeräusch und dann in 2 sekunden in ein loch geschubst werden ist demotivierend :ugly: . der weg zum boss in neu-londo ist auch ein relativ weiter weg und nervig durch die geister. alternativ kann ich zwar vom bonfire aus kurz vorm drachental starten, aber dann muss ich mich erstmal durch 5 drachen durchkämpfen und die halten als einzige lebewesen immernoch mehr als 4 schläge aus. naja zum schluss hin sind wohl nurnoch gebiete und gegner mit nervigen schikanen übrig. ich werd mich kurz beruhigen und ablenken und dann einen der beiden bosse gleich nochmal versuchen. danach bleibt ja eigentlich nurnoch das tal der riesen übrig wenn ich mich nicht irre.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Okt 16, 2011 15:24

Absätze, Junge. Absätze! :ugly:

Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe...
Schuppenloser -> eledigt (dito)
Level 72 -> noch ein Level und wir könnten gemeinsam auf die Jagd gehen. :ugly:
Neu Londo Boss -> gesehen (dito)
Ruinen von Izalagith -> Muss man die kennen? :uthink: (Das Gebiet hinter dem Lavadämon?)
Drachen mit 4+ Schlägen erledigen -> Womit zum Kuckuck haust du zu und wie kommt man da ran? :ugly:
Tal der Riesen -> steht noch an (dito)

Befinden mich gerade im Gebiet hinter dem Lavadämon. Dort finden sich wohl endlich wieder einige hoch genug gelevelte Mitspieler.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Okt 16, 2011 16:35

Kann nicht Absätzen muss spielen :ugly: .

Update:

- Mittlerweile Soul-Level 76.
- Boss von Izalith (so heißts sorry :ugly: ) besiegt. Ist eine der 4 fürsten seelen, ja kommt nach den Dämonen Ruinen wenn man diesen Tausendfüßler besiegt hat.
- Boss von Neu-Londo besiegt.
- Letzte Fürstenseele ist von Nito aus dem Prolog. Muss wohl im Tal der Riesen sein. Da gehe ich jetzt hin.
- Ja diese Minidrachen halt aus dem Drachental. Bei allen anderen Wesen mache ich schaden über 300-400 aber bei denen bleibts irgendwie bei 220 :ugly: . Schwarzritter Hellebarde +5 mit 50 Stärke :ukoch: .

Auch den Boss aus Neu-Londo hab ich einfach nur gemetzelt. Drauf gehauen ohne ende und wenn ich heilen musste hab ichs getan. Mit 13 Flakons hats gerade so rausgehalten. Mischung aus Havals-rüstung und Goldsaum und Havalsschild war null schaden bei block von magischen attacken des bosses. keine der attacken war jetzt so derb dass ich viel energie verloren habe.

Hab jetzt etwas über 1000 TP. Mehr HP haben zahlt sich ja schon irgendwie aus :ukoch: . Naja ich meld mich wenn ich im Tal der Riesen verzweifel :ugly: .
blubb

Antworten