Ragnarok Online 2

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Re: Ragnarok Online 2

Beitrag von Daichi » Mi Jan 23, 2013 14:37

Was ist das denn für einen Scheißvergleich? :omgplz:

RO2 ist nichts anderes als der Versuch, RO1 in die 3D-Welt zu zerren... quasi ein 3D-Remake mit leichten Änderungen. War bei River City Soccer Hooligans genau so... Die haben versucht Nintendo World Cup ins 3D zu zerren und was dabei rauskam ist ein entäuschendes Spiel was nichtmal ansatzweise mit dem Original mithalten konnte.

Es geht mir rein um das RO-Charme und nicht um Videospielcharme im generellen.

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mi Jan 23, 2013 14:54

Ihr spielt also fRO auf dem deutschen Server? :ugly:

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Mi Jan 23, 2013 23:06

Daichi hat geschrieben:Was ist das denn für einen Scheißvergleich? :omgplz:

RO2 ist nichts anderes als der Versuch, RO1 in die 3D-Welt zu zerren... quasi ein 3D-Remake mit leichten Änderungen. War bei River City Soccer Hooligans genau so... Die haben versucht Nintendo World Cup ins 3D zu zerren und was dabei rauskam ist ein entäuschendes Spiel was nichtmal ansatzweise mit dem Original mithalten konnte.

Es geht mir rein um das RO-Charme und nicht um Videospielcharme im generellen.

Du hast auf jedenfall keine Ahnung, ob RO2 nicht seinen eigenen, tollen Charme hat. Daher ist dein Argument "ist anders als der Vorgaenger" halt genau so schlecht wie mein vergleich. Das war schon pure Absicht, es so zu formulieren ;)

Ich will dich natuerlich nich ueberreden es zu spielen, wenn du nicht magst ist das ja auch ok (und es geht mich im grunde ja auch nix an warum).
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Do Jan 24, 2013 12:00

Hast du irgendwo Kameras bei mir installiert, oder warum tust du so, als würdest du wissen was ich gemacht habe?
Ich hab's zwar nicht gezockt, aber habe ungefähr 1 1/2 stunden lang Bilder und Videos geguckt, so dass ich mir durchaus ein gutes Bild machen kann.

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Fr Jan 25, 2013 02:07

Daichi hat geschrieben:Hast du irgendwo Kameras bei mir installiert, oder warum tust du so, als würdest du wissen was ich gemacht habe?
Ich hab's zwar nicht gezockt
Nenn es Intuition, Kismet, Erfahrung oder Glueck, am Ende hatte ich doch recht mit meiner Aussage :ugly:

Ob das Spiel wirklich den Charme hat, kann man nicht in 1-2 Stunden sehen. Wenn ich 1-2 Stunden Videos von RO gucke, oder nur mal nen char im Novi Ground spiele, dann wuerde ich auch kein bisschen Charme von RO erleben (Und Charme hat das Spiel definitiv, da sind wir ja einer Meinung :)). Dazu braucht man einfach mehr Zeit.
_██_
 o_ರೃ

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Jan 25, 2013 11:40

Nach Bildern und Videos kann man nicht unbedingt gehen, würde ich dies nämlich nur danach tun, hätte ich bsp. nie Breath of Fire gekauft, was mit zu meiner Lieblings RPG Serie wurde (wenn auch bislang nur 2 gespielt, die anderen kommen aber noch), oder ich hätte One Piece niemals angefangen zu schauen...

Genauso nach wegen Videos habe ich mir noch nicht den ersten Ragnarok angeschaut, darauf finde ich sieht das so laaaaaangweilig aus.

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Fr Jan 25, 2013 13:28

Da RO2 im Prinzip nur ein 3D-Port ist, bei dem sich inhaltlich nicht sonderlich viel ändert, kann man durchaus nur durch Videos und Bildern den Charme einfangen. Denn 1. macht bei RO1 auch die Optik einen großteil des Charmes aus und 2. gibt es ausser der Optik und der Bedienung nicht viel um den Charme zu bestimmen, wenn sich Inhaltlich nicht viel ändert.

Aber HEY... Das ist das NFans: "Er hat eine Meinung der ich nicht zustimme... TRETET AUF IHN EIN!!!"

Sheela

Beitrag von Sheela » Sa Jan 26, 2013 02:26

Ach komm Daichi. Hier hat keiner auf dir rumgetreten. Das sind nur 2 entgegengesetzte Meinungen, mehr nicht.
Ich finde btw auch, dass man sowas erstmal angespielt haben muss um sich ein Urteil zu bilden ;)

Als ich damals WoW gesehen hab fand ich das zuerst nur doof, aber einmal angespielt wars einfach das beste (3D) MMORPG das ich bisher gespielt habe.
(Und daran hat sich bis heute nichts geändert - alle anderen MMORPGs konnten mich nicht so in ihren Bann ziehen, dass ichs mehr als ne Woche gespielt hätte ^^)

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Sa Jan 26, 2013 17:23

Muss sagen, dass mich das ganz schön nervt (nervt ist wohl das falsche Wort), weil kein anderes MMORPG eine Chance hat, ich aber keine Lust mehr auf WoW habe. Habe vor fast genau auf den Tag genau vor einem Jahr entgültig mit WoW aufgehört, seit dem gut und gerne 10 andere Genrevertreter angespielt, und zwar die Besten der Besten, Alles Spiele die wirklich gut sind, wie z.B. Rift.
Hatte kein einziges Mal wirklich Lust und Motivation mich fallen zu lassen und es zuzulassen.

Hat man einmal WoW wirklich ich betone wirklich gespielt und ist in diese dichte Welt eingetaucht, hat sich in dessen Bann ziehen lassen, dann erscheint jedes andere MMO einfach uninteressant, was mich wie gesagt nervt, weil ich dieses Genre sehr gern habe.

Ich hoffe inständig, dass Titan schafft was kein anderes MMORPG geschafft hat, der bekannte Satz, "Nur Blizzard kann Blizzard vom Thron stoßen".

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Sa Jan 26, 2013 17:27

Sheela hat geschrieben:Ach komm Daichi. Hier hat keiner auf dir rumgetreten. Das sind nur 2 entgegengesetzte Meinungen, mehr nicht.
Mit dem entscheidenden Zusatz, dass sich über die andere Meinung direkt lustig gemacht wird und genau DAS ist das NFans.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Sa Jan 26, 2013 17:27

Ist schon was dran an diesem Satz.

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Sa Jan 26, 2013 23:47

Jup...

Vernochan

Beitrag von Vernochan » So Jan 27, 2013 02:00

Wer hat sich denn hier ueber deine Meinung lustig gemacht? Ich bin nur der Ansicht, dass diese Herangehensweise grundsaetzlich verkehrt ist. Und dass man (wie immer!) erst etwas ausprobieren muss um darueber zu urteilen. Du verurteilst es schon vorher. Das ist nicht richtig.

Dass du keine Lust hast es auszuprobieren, weil du befuerchtest/erwartest, dass es nicht gut wird ist (wie ich oben schon geschrieben habe) dein gutes Recht und selbst verstaendlich auch in Ordnung.
_██_
 o_ರೃ

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » So Jan 27, 2013 02:59

Vernochan hat geschrieben:Wer hat sich denn hier ueber deine Meinung lustig gemacht?
Vernochan hat geschrieben:Am besten spielst du nie wieder ein anderes Spiel als das originale RO, denn kein Mario dieser Welt wird den Charme von RO erreichen :gnihihi:

Zudem dürfte man deiner Logik nach nie sagen, dass man ein Spiel nicht spielen wird, weil man den Vorgänger nicht mochte und das macht sicher jeder hier.

Ich habe meine Gründe warum ich es nicht anspielen werde und wenn dir diese Gründe nicht reichen und du dass nicht akzeptieren kannst, kannst du mich gerne mal am Allerwertesten küssen :)

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Jan 27, 2013 18:44

Daichi hat geschrieben:Ich werds definitv nicht anspielen! Den Charme des original ROs wird es NIEMALS erreichen und von daher, lass ich es!
Erstmal das, außerdem war RO1 für damalige Verhältnisse einfach rundum spitzenmäßig. Die Grafik (insbesondere dieser 2D/3D Manga-Crossover Stil), die Musik, das Design und Gameplay...
Das Spiel war zu der Zeit aktuell, als man noch Graal Online oder Runescape gezockt hat. Dagegen hat es natürlich vollkommen Next-Gen gewirkt.

Jetzt sieht es (RO2) einfach nur nach nem billigen WoW Abklatsch aus. Aber dem Allerbilligsten :ugly:

Vor 10 Jahren oder so, als das Spiel mal angekündigt wurde (und genau so aussah wie heute), hat es mich noch interessiert..Aber jetzt doch nicht mehr :ugly:

Da hätte ich gleich Duke Nukem Forever zocken können.

Da hab ich eher Bock, RO1 nochmal zu zocken. Aber auch das Spiel hat sich ziemlich ausgespielt für mich :ugly:
Ab nem bestimmten Punkt killt man doch nur noch ein bestimmtes Monster, um irgendne dumme Karte zu finden. Hirnrissger geht's nimmer :ugly:
Und trotzdem hab ich HUNDERTE Stunden reinversenkt. Von daher. Ragnarok Online: Abgehakt :ugly:
Vernochan hat geschrieben: Du hast auf jedenfall keine Ahnung, ob RO2 nicht seinen eigenen, tollen Charme hat.
Ach Quatsch. Man musste damals von RO einen Screen anschauen und hat regelrecht in Charme gebadet. Bei RO2 hat von Anfang an jegliche Spur davon gefehlt. Wenn man sich Gameplay Videos anschaut, sieht man nix als ein saubilliges MMO mit PS2 Grafik.

Und angesichts der Geschichte dieses Titels (Alle so: "Ich dachte das wär Vaporware"), ist jeder Zweifel berechtigt...

Hieße der Titel nicht "Ragnarok Online 2", würde dieser Thread wahrscheinlich nicht existieren, weil es niemanden interessieren würde :ugly:

Vor vielen Jahren(!) hat ein Kumpel gefragt: "Weißt du eigentlich, wann RO2 kommt? Ich will das zocken", und mein einziger Gedanke war "Du wartest etwa IMMERNOCH auf das Spiel?" :ugly:

Antworten