Harter Schwierigkeitsgrad? Immer her damit!

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Re: Harter Schwierigkeitsgrad? Immer her damit!

Beitrag von Daichi » Fr Mai 13, 2011 00:42

da_rula hat geschrieben:Oha? Ernsthaft? Bock auf Online Coop? :ulove:

Ach moment, ich erinnere mich. Du hattest das im Regal, aber nie ausgepackt, oder? :ugly:
Mittlerweile ausgepackt, aber kein Netzteil mehr für die Ami-Box :ugly:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Mai 13, 2011 06:37

Generell bin ich auch Fan eines hohen Schwierigkeitsgrades, allerdings hängt es auch einfach davon ab, wie ich gerade Bock drauf hab. Gerade manchen Spiele die sehr Zeitintensiv sind und wo die Story mehr hergibt als das Gameplay, spiele ich dann doch eher auf nem normalen Schwierigkeitsgrad :gnihihi:

Dante

Beitrag von Dante » Fr Mai 13, 2011 07:36

Der normale Schwierigkeitsgrad beute ist meist doch eher... lasch :ugly:
meist spiele ich auf einem der höheren wählbaren schwierigkeitsgrade. gibt natürlich ausnahmen (god of war 3... innerhalb des ersten levels auf normal runter geschaltet :ugly: )

ist bei den meisten spielen ja eh wurscht, wenn alle zwei meter ein rücksetzpunkt ist :ukaffee:
BildBild

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Fr Mai 13, 2011 10:25

Kommt halt drauf an, was das Spiel schwerer macht. Oder wie es das Spiel verändert. bei GoW2 hab ich recht weit auf dem höchsten gespielt, aber das ständige blocken und warten bis ne gute situation kommt nervt und war am Ende auch nicht so schwer. Das war mit anderem Schwierigkeitsgrad lustiger, weil man einfach rummetzeln konnte.

Wenn sich durch die Schwierigkeit zum Beispiel Schaden/HP des Gegners erhöhen, warum nicht.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mai 13, 2011 10:44

Das beste Schwierigkeitsgrad System hatte bisher Bayonetta, wie ich finde.

Very Easy: Fast nur kleine, leichte Gegner. Spiel spielt sich fast von selbst, weil man nur mit dem Haemmern
einer Taste Combos raushauen konnte. Mehr zum Spass und eher was fuers Auge.

Easy: Die gleichen leichten Gegner, der gleiche geringe Energie Verlust wenn man Schaden nimmt usw. Nur mit
dem kleinen Unterschied, dass man selber Combos einsetzt (versch. Tasten usw).

Normal: Alles wie bei Easy, nur mit gesundem Mittelmass und Schadensmaessig schoen knackig.

Hard: Ab hier wird es interessant. Man nimmt mehr Schaden, die Gegner machen mehr Schaden, aber das wirklich
interessate ist die Tatsache, dass hier die Gegner nochmal komplett neu verteilt wurden. Das heisst, dass grosse Gegner
schon viel frueher eingesetzt wurden. Die ganze Palette wurde ausgetauscht und so trifft man im ersten Prolog Level schon
auf Gegner die eigentlich erst ab Mission 3 auftauchten usw.

Very Hard: Wie bei Hard, nur mit dem entscheidenen Faktor, dass man keine Witch Time mehr einsetzen kann. Die Witch
Time ist so ne Slow-Motion Funktion fuer wenige Sekunden die normalerweise aktiviert wird wenn man im allerletzten Moment
einer Attack ausweicht. Der Very Hard Mode ist somit nochmal ein komplett anderes Spielerlebnis weil alles so unglaublich
schnell von statten geht.

Solch ein System finde ich einfach grandios. Sollte es mehr von geben. :thumbup:

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Fr Mai 13, 2011 11:23

Klingt in der Tat ganz annehmbar. ^^
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Mai 13, 2011 13:37

Zeratul hat geschrieben:Generell bin ich auch Fan eines hohen Schwierigkeitsgrades, allerdings hängt es auch einfach davon ab, wie ich gerade Bock drauf hab. Gerade manchen Spiele die sehr Zeitintensiv sind und wo die Story mehr hergibt als das Gameplay, spiele ich dann doch eher auf nem normalen Schwierigkeitsgrad :gnihihi:
Kann mich entsinnen mit dir Resi 5 im Koop gespielt zu haben und ich hatte auf Normal gespielt und dann an deinem Spiel teilgenommen, das war auf easy :p :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Mai 13, 2011 16:32

da_rula hat geschrieben:Das beste Schwierigkeitsgrad System hatte bisher Bayonetta, wie ich finde.
(...)
Wollte jetzt nicht alles zitieren :ugly:

In Ninja Gaiden 2 ist es so ähnlich, dass es gut abgestimmt und stufenweise angepasst wird.
Da kommen dann auch auf den höchsten Schwierigkeitsgraden auf einmal die dicken Gegner aus Löchern gekrochen, wo eigentlich nur eine Fledermaus rauskommen sollte :ufist:
War damals ziemlich überrascht, weil da auch alles Zwischensequenzen in mehreren Versionen vorliegen, wo sowas passiert. Fand ich damals super :thumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Mai 13, 2011 19:05

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Spiel auch mal etwas, schwerer ausfällt, im Gegenteil. Wenn ich da an Mega Man oder die klassischen Castlevanias denke, wird mir warm ums Herz, auch wenn ich die mittlerweile fast schon im Schlaf durchspiele. Dort hab ich jeweils auch (sofern vorhanden) den zweiten, härteren Durchgang jeweils gemeistert.

Wenn ich aber einen Schwierigkeitsgrad zur Auswahl habe, zocke ich meist erst auf normal durch. Aber bei den heutigen Spielen ist meist das Problem, dass diese so lang sind, dass ich da keine Motivation und Zeit aufbringen kann, diese nochmals durchzuspielen. Ausnahmen wie beispielsweise Donkey Kong Country Returns mit dem Spiegel-Modus bestätigen die Regel. :up:
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Sa Mai 14, 2011 12:44

Ich hasse mittlerweile schwere Spiele, weil sie so unglaublich Zeitraubend und vereinnahmend sind.
Wenn ich was spiele, dann will ich abschalten und ne schöne Story/Gameplay/was auch immer erleben und mich nicht stundenlang mit der Spielmechanik, einem Boss oder Level beschäftigen, der einen dann gar nicht mehr los lässt wenn man ihn nicht schafft.
Für mich persönlich ist das reine Zeitverschwendung.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich eine natürliche Abneigung gegen alle Highscores und Zeitbegrenzungen habe.
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Mai 14, 2011 16:57

gunman hat geschrieben: (...) Spielmechanik (...) Highscores (...) Zeitbegrenzungen
Ich find aber, dass das drei ganz verschiedene Dinge sind :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » Sa Mai 14, 2011 17:56

Shiiro hat geschrieben:
gunman hat geschrieben: (...) Spielmechanik (...) Highscores (...) Zeitbegrenzungen
Ich find aber, dass das drei ganz verschiedene Dinge sind :uprof:
Ja, ist etwas unglücklich formuliert.
Ich meinte damit, dass man immer und immer wieder eine bestimmte Stelle, einen bestimmten Level, also irgendeine Spielmechanik wiederholt bis man sie in- und auswendig kennt, nur um sie dann erst zu schaffen.
Also ich hab nichts dagegen für eine Stelle ein paar Versuche zu brauchen, aber ab einer gewissen Anzahl ist mir dann einfach die Zeit zu schade, nur um am Ende ein kurzes Erfolgserlebnis zu haben.
Bild

Reddie

Beitrag von Reddie » Sa Mai 14, 2011 18:01

Gebe Gunman alles in allem Recht, ich spiele auch eher um es zu geniesen, nicht damit es mich total fordert...

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Mai 14, 2011 18:36

Vermutlich ist das auch eine Sache, wie man zu Videospielen gekommen ist. Ich bin mit schweren Spielen, die oft nicht mehr
als Highscore zu bieten hatten, gross geworden. Naja, wie schon gesagt mag ich ja beide Seiten. Gibt ja genug gute Spiele
die man zum Abschalten einfach nur geniessen kann. Aber hin und wieder brauche ich dann einfach eine Herausforderung.

Momentan finde ich die Shmups von CAVE einfach super. Da kann man pro Tag mal 30 Minuten mit verbringen und dann isses
auch wieder gut. Aber man wird stetisch besser dadurch und irgendwann fluppt es dann einfach. ;)

Das naechste "Geniess Spiel" wird bei mir wohl LA Noire werden.

Reddie

Beitrag von Reddie » Sa Mai 14, 2011 18:48

da_rula hat geschrieben:Vermutlich ist das auch eine Sache, wie man zu Videospielen gekommen ist. Ich bin mit schweren Spielen, die oft nicht mehr
als Highscore zu bieten hatten, gross geworden.

Dito, trotzdem reizt es mich nicht :ugly:

Antworten