Call of Duty: Modern Warfare 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

gunman

Re: Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von gunman » Sa Mai 14, 2011 13:23

Reddie hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Ich spiele ja keinen MP, aber der SP von Blops war genial!
Das spiel kauft man doch nur wegen dem MP :ugly:
Der gescriptete 7-Stunden-Singleplayer-Schrott ist wohl kaum soviel Geld wert :ugly:
Ich kauf das auch nicht zum Vollpreis. (Wenn ichs überhaupt kauf :gnihihi:)
Aber den "gescriptete[n] 7-Stunden-Singleplayer-Schrott" finde ich total geil, ich steh auf sowas. Gerade die vielen gescripteten Events machen ja das Spiel aus, da ist CoD einfach unschlagbar gut inszeniert.
Ich kann dagegen nichts mit dem MP anfangen, find ich langweilig.
Bild

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Sa Mai 14, 2011 18:04

Angeblich Details zu Modern Warfare 3

13.05.11 - Kotaku will aus nicht näher genannten Quellen neue Infos zu Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360) von Infinity Ward erfahren haben, die allerdings nicht von Activision betätigt wurden (Achtung! Die Angaben enthalten SPOILER!):

Erscheinungstermin

- 08.11.11 (Weltweit)

Handlung

- Das Spiel beginnt wenige Augenblicke nach dem "Cliffhanger" von Modern Warfare 2. Der Spieler reist erneut zu verschiedenen Schauplätzen in der ganzen Welt und übernimmt mehrere Rollen: Er ist ein russischer "Federal Protective Services Agent", ein SAS Operative, Panzerschütze und ein AC-130 Schütze.

Außerdem übernimmt er die Rolle von wichtigen Charakteren aus früheren Episoden sowie komplett neue.

Einzelspieler-Modus

- Es gibt ungefähr 15 Missionen.

- Die erste Mission zeigt eine Invasion in Manhattan durch russische Streitkräfte, dann gibt's ein Gefecht in Dubai.

- Der Spieler benutzt auch verschiedene Fahrzeuge, darunter als Schütze an Bord eines AC-130 Kampfhubschraubers und in einem Panzer der U.S. Armee.

- Die Einzelspieler-Kampagne soll viele der unbeantworteten Fragen und Schicksale der Charaktere aus den ersten beiden Modern Warfare-Spielen aufklären.

- Es treten neue Charaktere auf, die wohl in zukünftigen Modern Warfare-Spielen eine Rolle spielen sollen. Dazu zäheln wohl zwei Delta Force Soldaten mit dem Codenamen "Frost" und "Sandman".

- Schauplätze der Handlung sind:

* Dharmasala, Indien
* New York, New York
* Ein Flugzeug, das den Präsidenten von Russland befördert
* Eine Stadt in Sierra Leone
* London, England
* Mogadishu, Somalia
* Hamburg, Deutschland
* Paris, Frankreich
* Prag, Czech Republic
* Ein Schloss in den Bergen von Tescheien
* Berlin, Deutschland
* Kreml in Moskau, Russland
* Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
* Washington. D.C.

Multiplayer

- Karten: Alpha, Alps, Bootleg, Bravo, Brooklyn, Carbon, Coast, Dome, Exchange, Hardhat, Interchange, Lambeth, Meteora, Mogadishu, Paris, Plaza 2, Radar, Seatown, Underground, Village.

- Es gibt u.a. die beiden "Spec Ops Modes" Survival und Mission.

- In "Surival" kämpft man auf den Karten Carbon, Dome, Radar, Seatown und Village.

- In "Mission" erledigt man die Einsätze Civilian Rescue, Flood the Market, Invisible Threat, Little Bro's, Out of Africa, No Fly Zone, Wing Man
Quelle: gamefront.de

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Mai 15, 2011 01:43

Ich kauf das immer nur für den SP.

Der MP ist doch für Kiddies, wahre Männer spielen Halo. :ugly:
All skills on!

Reddie

Beitrag von Reddie » So Mai 15, 2011 07:55

Osa-chan hat geschrieben:Ich kauf das immer nur für den SP.

ähh ja, glatt vergessen :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Mai 15, 2011 09:33

Bei BLOPS hab ich den SP noch nicht mal angerührt aber im MP schon über 250 Stunden gespielt... :rofl:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Mai 15, 2011 09:57

gunman hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Ich spiele ja keinen MP, aber der SP von Blops war genial!
Das spiel kauft man doch nur wegen dem MP :ugly:
Der gescriptete 7-Stunden-Singleplayer-Schrott ist wohl kaum soviel Geld wert :ugly:
Ich kauf das auch nicht zum Vollpreis. (Wenn ichs überhaupt kauf :gnihihi:)
Aber den "gescriptete[n] 7-Stunden-Singleplayer-Schrott" finde ich total geil, ich steh auf sowas. Gerade die vielen gescripteten Events machen ja das Spiel aus, da ist CoD einfach unschlagbar gut inszeniert.
Ich kann dagegen nichts mit dem MP anfangen, find ich langweilig.
Ich hab den Single Player von Blops nichtmal sehr weit gezockt :ugly:
Inszenierung hin oder her, letztendlich ist es doch nur 0815 lineare Ballerei...
Die wahre Finesse liegt im MP :uprof:
Aber da hat das Spiel auch verkackt (zumindest die PS3 Version)...
Osa-chan hat geschrieben:Ich kauf das immer nur für den SP.

Genau...Die Kiddies spielen die realistische Kriegssimulation, bei der man (auf Hardcore...für mich die einzige Art, CoD überhaupt zu spielen :ugly: ) nach 3 Kugeln umfällt, und die wahren Männer spielen den Alienshooter mit den bunten Figuren und Laserkanonen und Energiefeldern und Schützschild :ugly:

Mich persönlich interessieren die Details zu MW3 bisher übrigens net so sehr :ugly:
Die Beta Screenshots sehen halt wie ein typisches CoD aus, die Story wird sowieso wieder voll Hollywood-scheiße sein, die Figuren sehen alle aus wie Daniel Craig, usw. usw...
Was mich interessiert, ist ob der Multiplayer ausgewogen sein wird, geniale Karten wie in MW2 hat, FUNKTIONIERT und in konstanten 60FPS läuft...
Irgendwie bin ich jetzt schon enttäuscht, dass das Spiel wieder scheinbar mit der gleichen Engine läuft und so...
Aber solange der MP mit MW2 mithalten kann, isses ja ohnehin ein Pflichtkauf :uprof:

20 Karten wird das Spiel zum Release übrigens sowieso nicht haben :ueye:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Mai 15, 2011 10:55

VU hat geschrieben:Genau...Die Kiddies spielen die realistische Kriegssimulation, bei der man (auf Hardcore...für mich die einzige Art, CoD überhaupt zu spielen ) nach 3 Kugeln umfällt, und die wahren Männer spielen den Alienshooter mit den bunten Figuren und Laserkanonen und Energiefeldern und Schützschild :ugly:
Tu doch nicht so als ob du nicht wüsstest, dass Blut und "Realismus" auf Kiddies anziehend wirkt
und viele bunte, kindische Farbspielereien sie dagegen abschreckt. 8( :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Die Spielerschafft der beiden Reihen unterscheidet sich null voneinander, auch wenn das die jeweiligen Fans vielleicht nicht wahr haben wollen. :ukaffee:

Reddie

Beitrag von Reddie » So Mai 15, 2011 13:31

CubeKing hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Die Spielerschafft der beiden Reihen unterscheidet sich null voneinander, auch wenn das die jeweiligen Fans vielleicht nicht wahr haben wollen. :ukaffee:
PotD :coolthumbup:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Mai 15, 2011 16:29

VU hat geschrieben:Genau...Die Kiddies spielen die realistische Kriegssimulation, bei der man (auf Hardcore...für mich die einzige Art, CoD überhaupt zu spielen ) nach 3 Kugeln umfällt, und die wahren Männer spielen den Alienshooter mit den bunten Figuren und Laserkanonen und Energiefeldern und Schützschild :ugly:
Tu doch nicht so als ob du nicht wüsstest, dass Blut und "Realismus" auf Kiddies anziehend wirkt
und viele bunte, kindische Farbspielereien sie dagegen abschreckt. 8( :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Such mal lieber ne Logik in Osas Aussage, nicht in meiner :uprof:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » So Mai 15, 2011 16:57

Den SP von MW 1 + 2 hab ich noch gespielt, aber Black Ops war im SP einfach nur schlecht :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » So Mai 15, 2011 19:13

VU hat geschrieben: Such mal lieber ne Logik in Osas Aussage, nicht in meiner :uprof:
Wo keine Logik vorhanden ist, kann man auch keine suchen. :uprof:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » So Mai 15, 2011 19:47

VU hat geschrieben: Such mal lieber ne Logik in Osas Aussage, nicht in meiner :uprof:
Wo keine Logik vorhanden ist, kann man auch keine suchen. :uprof:
Genau, deswegen war da auch ein :ugly: dahinter. :)
All skills on!

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Mai 15, 2011 20:41

Ja, der ist hier im NFans eine klare Trennung zwischen Ernst und Sarkasmus :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Mai 16, 2011 12:32

CubeKing hat geschrieben:Die Spielerschafft der beiden Reihen unterscheidet sich null voneinander, auch wenn das die jeweiligen Fans vielleicht nicht wahr haben wollen. :ukaffee:
Falls das auf den MP bezogen sein sollte, kann ich dazu nix sagen, aber in puncto SP unterscheiden sich Halo und CoD meiner Meinung nach sehr voneinander und daher ist die Spielerschaft auch bestimmt nicht gleich.

Ich fand den SP von MW1 viel zu linear und gescriptet (wenn auch gut gescriptet). Habe mich eher durch die Missionen gequält, einzig die Scharfschützenmission in der Geisterstadt konnte mich fesseln. Halo gefällt mir hier besser, da spielt man eine Mission fünf Mal und jedes Mal ist es anders.

Jedenfalls, seit MW1 habe ich kein CoD mehr angefasst.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Mai 16, 2011 15:54

Meinte die Zielgruppe, nicht die Spiele. Dem gross der Spieler wird es bei der Kampagne wohl ziemlich egal sein, ob alles gescriptet ist oder vom verschiedenen Verhalten der KI abhängt. Und beim Multiplayer wird der Anteil an Kiddies, Fanboys, Gelegenheitsspielern, Pro-Gamer,etc. wohl bei beiden Reihen im gleichen Verhältnis stehen.
Ist doch eigentlich so üblich, dass wenn sich etwas zig millionenfach verkauft, sich die Zielgruppen immer mehr ähneln und/oder überschneiden.
Ist ja nichts schlechtes. :ukaffee:

Antworten