Ico hat geschrieben:Da God Of War um ein Jahr früher erschienen ist, schlage ich vor, dass dieses Spiel das Kürzel für sich gepachtet hat :P . Sollen sich die Gears-Lutscher was anderes einfallen lassen :P . GeoW oder son bullshit

.
Nope, der Tag, an dem die Gears-Lutscher ihren Schwanz vor einem PS3 Spiel einkneifen, wird nicht kommen
Fatal Error hat geschrieben:Ike hat geschrieben:Fatal Error hat geschrieben:@Ike
Sind dann auch alle Filme gleich, weil sie sich von Stilelementen aus einem Klassiker bedienen oder elektronische Musik, weil über 99% der Künstler nicht den Synthesizer erfunden haben?
Ich kapiere den Sinn immer nicht, wenn es heißt, dass es "dreist" sein soll.
"Dreist" wäre es, wenn sie das neue Zelda kopieren würden, wenn es gerade mal 2 Monate auf dem Markt ist.
Aber eine Hommage an einen Klassiker dreist zu finden halte ich aber für mehr als übertrieben

Und sowieso ist gut kopiert besser als schlecht erfunden. Ich brauche auch keine neue Musikrichtung, wenn eine Gruppe eine alte perfektioniert und der Sound einfach geil ist
Kurz gesagt: Es ist einfach verdammt stark abgekupfert worden, selbst die Welt ist schonf ast aus Zelda übernommen worden, etwas das so stark nach gebaut wurde und schon fast wie das Original aussieht (mal von dem Stil abgesehen) habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
Ganz ehrlich: UND?

Genau so was will ich doch als Spieler haben.
Die Firmen könnten ruhig mehr perfekte Spiele kopieren

Seh ich genau so. JEDES Spiel basiert im Grunde auf irgendwelchen anderen Spielen, weil es gar keine Möglichkeit mehr gibt, ein zu 100% neues Videospiel zu entwickeln...Selbst das super abstrakte und einzigartige Rez ist im Kern ein Railshooter à la Panzer Dragoon, jeder FPS wäre nach der Logik einiger Leute hier ein dreister Klon von Wolfenstein 3D, usw. usw. usw.
Ist doch alles totaler Bullshit

Die Entwickler wissen, wo das Spiel seine Wurzeln hat, wir wissen, wo das Spiel seine Wurzeln hat...Soll 3D Dot Game Heroes jetzt ausgerechnet das eine Spiel sein, das die Abreibung kriegt, nur weil die Entwickler sich zurecht nicht schämen und versuchen, ihre Plagiatur wie in Darksiders zu vertuschen?

Es soll eben das klassische 2D Action Adventure charakterisieren, und da ist es kaum verwunderlich, dass man "Cameos" aus Zelda wiederfindet...Die Entwickler sind bestimmt nicht hingegangen und haben gesagt "So, heute kopieren wir einfach mal 1:1 das Ur-Zelda vom NES"
Mir ist zur Abwechslung ein Spiel, das sich BEWUSST an alten, nostalgischen Spielen orientiert, lieber, als die drölf Egoshooter, die sich bloß am neuen CoD orientieren. Hat Nintendo nach 20 Jahren etwa immernoch das Exklusivrecht auf primitive Adventures aus der Vogelperspektive mit Schwert und Schild?
Zumal ich es gar nicht so sehe, dass das Spiel bloß Zelda imitiert...Es hat
mindestens genau so viele Einflüsse von Dragon Quest, vom Grafikstil über's Charakterdesign bis hin zu Umgebungen und vor allem den Dörfern...Diese Einflüsse abzustreiten ist abstreiten, dass DQ je existiert hat

Das Spiel ist also 1:1 wie Zelda, aber gleichzeitig auch wie Dragon Quest? Wer erinnert sich nicht an die zahlreichen belebten Dörfer in Zelda 1?

Ja, manche Stellen mögen manchen Stellen aus Zelda ähneln, aber zu sagen, die komplette Welt sei fast aus Zelda übernommen, ist schlicht und einfach falsch

Eine Lüge, ein Hirngespinst

Die Welt ist kein bisschen wie die von Zelda...Das grundlegende Layout ist völlig anders, das komplette Leveldesign ist im Großen und Ganzen anders..Gut, in der Mitte der Weltkarte ist ein Schloss, aber das hatte Zelda 1 noch gar nicht, sondern erst ALTTP

Trotz der Ähnlichkeiten an
manchen Stellen ist es einfach lächerlich, zu sagen, die Welt sei "fast aus Zelda übernommen"...Wär 3D Dot Game Heroes ein NES Spiel, läg zwischen den Leveldesigns von Zelda und 3DDGH für NES Verhältnisse immernoch ein riesiger Unterschied...Es sind BLÖCKCHEN, wie sehr kann man kleine Umgebungen bitte variieren, wenn man hauptsächlich zwischen Gras, Wasser und Wand wählen kann?

Wenn's danach ginge wär doch jedes NES RPG "stark nachgebaut", "fast wie das Original", etc.
Und von diesen Einflüssen abgesehen wurde das Spiel doch von grundauf neu entwickelt...Diesen konkreten Grafikstil hatte noch kein Spiel zuvor, das Spiel ist um ein Vielfaches größer als Zelda (was allein schonmal ausschließt, dass die Welt einfach abgepaust ist), es hat eine eigene Story, eine eigene Welt, eigene Dungeons, eigene Gegner (nicht alle, ich weiß), und diverse andere Features, die kein NES Spiel zu bieten hatte...
Aber wenn dann Mega Man 9 und 10 erscheinen, die tatsächlich fast 1:1 wie aufm NES sind, ist es wie die neue Botschaft des Messiahs...Wenn der Erfinder des Originals es also zum zehnten mal kopiert, ist es erfreulich, aber wehe irgendwer anders macht auch nur irgendwas ähnliches...
Naja, selbst schuld, wer sich das Spiel entgehen lassen will, nur weil er an den Zelda Einflüssen nicht vorbei schauen kann...
Was ist überhaupt schlecht daran, dass das Spiel wie Zelda ist? Ist Zelda plötzlich nichts gutes mehr?

"Ich liebe Zelda, aber ich hasse 3D Dot Game Heroes, denn es ist genau wie Zelda"...
Nirgends kann diese Diskussion sinnloser sein als bei diesem Spiel