Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

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Daichi
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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Daichi » Do Feb 12, 2009 18:15

Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass ich weder SotC noch Ico gezockt habe und es bisher auch nicht vorhabe :ugly:

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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von MrBurns » Do Feb 12, 2009 18:29

Bist wieder auf Streit aus? :ugly:

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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Fabbl » Do Feb 12, 2009 19:04

Ico hat geschrieben:Glaube in Garten Eden brauchten Adam und Eva auch kein hunger zu leiden.
Kunststück, bei den Apfelbäumen die dort standen.. :ugly:³²

Ico hat geschrieben:Die ganze Sache, dass es eine Bibel-Anleihe ist, gibt dem Spiel erst auch so eine wahnsinnige kraft.
This is Nfans. Erst Dru verjagen und jetzt mit der Bibel ankommen! :uprof: :p


(auch wenn ich dir eigentlich ziemlich recht geben muss! :up: Der Kommentar musste sein.)
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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von CubeKing » Do Feb 12, 2009 19:05

Daichi hat geschrieben:Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass ich weder SotC noch Ico gezockt habe und es bisher auch nicht vorhabe :ugly:
Eine Hype Aversion?

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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 12, 2009 22:49

Daichi hat geschrieben:Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass ich weder SotC noch Ico gezockt habe und es bisher auch nicht vorhabe :ugly:
Das macht dich ja so cool :uapplaus:

Mein Ico haust momentan übrigens bei einem Kommilitonen, der es dankend annahm und am Stück durchgespielt hat, und es bisher schon mindestens zweimal beendet hat :uprof:

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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von MrBurns » Do Feb 12, 2009 23:05

Ich würde ja gerne mal Videos in einer richtig guten Qualität sehen oder zeigs mir am besten mal auf der NCON, nämlich auf den Bildern und Videos, auf den ich das Spiel bisher gesehen hat, sieht das ganze doch irgendwie ziemlich blass und matschig aus. Gut, das ist ja soweit nichts ungewöhnliches für ein PS2 Spiel. :ugly:

Naja, ich finds sowieso immer n bisschen komisch, wenn man bei einer statischen Kamera nicht auf vorgerendete Grafiken zurück greift, RE0 und RE1 sehen heute noch absolut hervorragend aus.

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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Zelos » Fr Feb 13, 2009 03:01

Die kamera ist ja nicht statisch, nur der winkel.
blubb

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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Vater Unser » Fr Feb 13, 2009 03:15

Ico hat geschrieben:Die kamera ist ja nicht statisch, nur der winkel.
[Wie konnte ich so schnell mit so viel Text auf deinen Post antworten? Zauberei! :uprof: ]
Naja, falsch :ugly:
Die Kamera ist zwar fixiert, verfolgt aber die Spielfigur und lässt sich mit dem rechten Analogstick schwenken (ähnlich wie bei vielen anderen Spielen während der Cutscenes). Man kann sogar reinzoomen :uprof:
Sprich: Weder die Position, noch der Winkel sind sind statisch, allerdings lässt sich nur der Winkel vom Spieler einstellen, während die Position der Kamera von der Position der Spielfigur abhängt.
Vorgerenderte Grafiken würden einfach nicht passen, zumal das Spiel sie auch gar nicht braucht...
Die Kameras halte ich u.A. auch deshalb für sehr clever platziert, weil man nahezu überall (und das kann man sogar sehr wörtlich nehmen ;) ) durch Schwenken der Kamera sehr schöne und interessante Ansichten der Umgebungen erhält...Hier in dem Video sieht man das finde ich sehr schön (ca. ab 0:50 bis 2:00, wenn man nicht das ganze Video anschauen will): [Die Videos gibt's übrigens auch alle in High-Quali, einfach auf das HQ unten rechts klicken :uprof:]
Man beachte auch einfach mal die Detailverliebtheit in der Architektur, das Licht, die Farbkontraste...Die schattigen Plätze sind richtig dunkel, während beinahe alle Farben im Licht schon fast in ein grelles Weiß abdriften...Wie ein heller, heißer Sommertag im Park auf Augentropfen :ugly:
Erst jetzt kommen langsam andere Spiele wie Mirror's Edge mit solchen Sachen, nur dass Mirror's Edge so oder so überall weiß ist, und natürlich nicht im Geringsten eine zu Ico vergleichbare Atmosphäre hat :p
Besonders stark kommt der Effekt, wenn man gerade 10 Minuten lang im dunklen Schloss war und dann wieder ins Tageslicht tritt...Und dann wird man gleich mit so ner saftigen Wiese, nem Teich und ner Windmühle begrüßt, sowie einer Aussicht, die ihresgleichen sucht, ist doch hervorragend :ukoch:
Nicht zu vergessen auch die Umgebungsgeräusche, die ihren Teil beitragen...Mit Kopfhörern lässt sich das Sounderlebnis nur mit "intensiv" beschreiben, und das, obwohl das Spiel fast nirgends Musik hat und die Geräusche auch nicht wirklich abwechslungsreich sind...Genau genommen hat das Spiel sogar eine sehr "eintönige" Geräuschkulisse, was meiner Meinung nach aber nur positiv zur Atmosphäre beiträgt. Dafür ist es dann auch umso besonderer, wenn tatsächlich mal Musik einsetzt (sei es beim Game Over Screen, beim Abspeichern, in Cutscenes...). Und die Musik in dem Spiel ist wirklich hervorragend. :ulove:
Finde sie persönlich sogar besser als die von SotC (und ich bin übrigens nicht der einzige, der es so sieht :uprof: Gerade das Minimalistische macht sie so toll.)
Momentan ist es in den meisten Spielen ja leider so, dass ununterbrochen irgendwelches Gedudel läuft, aber dann ist sie ja schon fast nichts besonderes mehr...Selbst die abgefahrensten Gitarrensolos oder die aufwändigsten Orchesterstücke gehen dann einfach unter.
-Zäsur- :#
Das wirklich tolle an dem Schloss ist, dass die verschiedenen Schauplätze auch alle eine völlig andere Atmosphäre erzeugen, fast ausschließlich dadurch, wie sie designt sind, ganz ohne neue Texturen, untermauernde Musik oder sonstwas...Das macht das Spiel wirklich abwechslungsreich, ohne dass es an Simplizität einbüßt, und es lässt trotzdem absolut nichts vermissen.
In folgendem Video ist der Spieler dann an der Stelle mit dem Reflektor, auf den in obigem Video reingezoomt wird, und von dort aus kann man wiederum die Mühle sehen...Gibt mehrerer solcher "Aussichtspunkte" im Spiel, von wo aus man große Teile des Schlosses sieht, in denen man später sein wird oder die man früher schon besucht hat, das finde ich wirklich nett: Ja, viele Texturen sind matschig, blass ist es mit Absicht...In den YouTube Videos sieht es aber um einiges schlimmer aus, als es wirklich ist ;)
Aber wir reden hier auch über ein frühes PS2 Spiel von 2001, und für die damalige Zeit hat das Spiel Beeindruckendes geleistet :uprof: (siehe oben) Achte da z.B. mal auf die Schatteneffekte auf den Tüchern vor den Fenstern (man siehts schon im Vorschaubild)...Ist mir letztens mal erst aufgefallen, für 2001 auf der PS2 wirklich bemerkenswert. Nimm das Video jetzt aber nicht als Maßstab fürs ganze Spiel und pick da alle möglichen schlechten Dinge raus :ugly:
Der Spieler schwenkt die Kamera oft wie blöde rum, läuft andauernd in Wände rein usw. :#

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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von MrBurns » Fr Feb 13, 2009 04:20

Gut, vorgerendete Grafiken würden da wohl kaum Sinn machen, wobei sie das Spiel natürlich dann dafür optimiert hätten.
Achja, nur weil man bei den Youtube Video Hohe Qualität auswählen kann, heißt das nicht, dass es auch hohe Qualität ist. :ugly: Du musst das Spiel also auf jeden Fall mal mit zur NCON bringen und dann schau ichs mir mal auf einer Röhre mit RGB an.

In den Videos wirken die Texturen doch wirklich sehr matschig und eintönig, maximal Standard für PS2, würde ich sagen. Zu der Zeit gabs zig Dreamcastspiele, wo man schon wesentlich besseres gesehen hat. Ein paar Monate vor der Spiel erschien Gran Turismo 3, zeitgleich erschien Metal Gear Solid 2. Zumindest GT3 spielt in einer ganz anderen Liga.
Das Spiel sieht stilistisch schön aus und Athmosphäre macht auch nen guten Eindruck, soweit man anhand der Videos bewerten kann.
Das ist aber nichts, wo ich heute noch sagen würde, dass es immer noch eines der schönsten Spiele ist. Klar, es sieht schöner aus als Kameo oder the Conduit, darüber brauchen wir eh nicht diskutieren :ugly: , aber ansonsten kann ich da jetzt nicht übermäßig besonderes erkennen. Dafür muss man es wohl wie so oft damals gespielt haben und Fan davon sein. ;)
Ich würde sehr gerne ein Remake davon mit aktueller Technik sehen, allein damit es auf einem HDTV erträglich ist.
Ich wills aber auf jeden Fall auf der NCON richtig sehen, nen schlechten Eindruck macht es natürlich auf keinen Fall.

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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Zelos » Sa Mär 07, 2009 14:05

Team ICO's next project on the rails for GDC and E309...
March 7th, 2009

It's no secret that ICO and Shadow of the Colossus creator Fumito Ueda will be speaking at GDC this month, but now CGReviews has good news about Team ICO's next project. Not only will it be revealed at GDC (if everything goes according to plan), but they'll also reveal a trailer and gameplay at E3 2009.

Q: cvg.com
:multijump: :multijump: :multijump: :multijump: :multijump: :multijump: :multijump: :multijump: :multijump:
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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Tripple N » Sa Mär 07, 2009 15:06

Ico hat geschrieben:
Team ICO's next project on the rails for GDC and E309...
March 7th, 2009

It's no secret that ICO and Shadow of the Colossus creator Fumito Ueda will be speaking at GDC this month, but now CGReviews has good news about Team ICO's next project. Not only will it be revealed at GDC (if everything goes according to plan), but they'll also reveal a trailer and gameplay at E3 2009.

Q: cvg.com
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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Drum Eagle » Sa Mär 07, 2009 16:55

geil, ich freu mich! :thumbup:

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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von CubeKing » So Mär 08, 2009 15:04


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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Fabbl » So Mär 08, 2009 15:06

Haaach.. die selbe Vorfreude wie zur letzten TGS.. :up:

Ich mein, mich interessiert's auch brennend, aber irgendwie find ich's trotzdem lustig :p
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Re: Shadow of the Colossus / Ico - Pt. 2

Beitrag von Zelos » So Mär 08, 2009 16:44

Solang des für die E3 steht bin ich gespannt. Wie die schweine mich im griff haben :ugly:
blubb

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