[PS3] Little Big Planet

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: [PS3] Little Big Planet

Beitrag von Vater Unser » So Jul 05, 2009 23:33

Hier mal n paar frühe Screenshots von meinem nächsten Level:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die Auflösung suckt leider und einige Effekte sind auf den Screenshots nicht zu sehen (nicht mehr, nachdem ich sie auf die Festplatte exportiert habe :upeinlich:
Aber gut, welches andere Spiel erlaubt es einem, mit wenigen Knopfdrücken Screenshots vom Spiel ins Internet zu kriegen? :ugly: ).
Insbesondere ist im dritten Screenshot die Grube mit Gas gefüllt, und hinter den Pilzen sind nochmal kleine Gaswolken platziert, wodurch es so aussieht, als würden die Pilze das Gas absondern :ugly:
Die Hüte der Pilze wackeln auf und ab, wenn man draufspringt.

Auf den Screenshots macht das Level vielleicht den Eindruck, dass es ziemlich groß sei (wegen der vielen verschiedenen Settings), aber bisher ist es eigentlich ziemlich klein. Der zweite Screenshot ist z.B. im wahrsten Sinne des Wortes wirklich der zweite "Screen" des Levels, lediglich mit nem größeren Baum dazwischen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Hinter welchem sich ein Geheimgang verbirgt :uprof:
Wird wohl ein kleines bis mittelgroßes Level sein, wenn es fertig ist, ich würd sagen vergleichbar mit The Dragon Master von Jonopus, vielleicht was größer:
http://www.youtube.com/watch?v=rHjmb4wGT5o

Allerdings lege ich bisher beinahe mehr Wert drauf, dass das Level gut aussieht, als dass es viel spielerischen Inhalt bietet. Ich würd schätzen dass ich bisher 15 Stunden dran gearbeitet hab (also die durchschnittliche Spielzeit eines eigenständigen Spiels :ugly: ). Für die zweite Hälfte des Levels plan ich mehr Gameplay, allerdings müssen mir erst ein paar gute Rätsel einfallen, die was komplexer sind, als einen Schalter umzulegen :ugly:

Außerdem ist es lediglich das erste Level in einer Reihe von mindestens drei Levels, allerdings hab ich bisher nur ne sehr grobe Vorstellung davon, wie diese aussehen werden, und welcher Storyfaden sich durch diese Trilogie zieht :ugly:

Das Thermometer ist bei dem Level schon zu drei vierteln Gefüllt, was in erster Linie dadurch kommt, dass ich ziemlich viele Materialien benutze (man sagt, man sollte sich 5 Grundmaterialien fürs Level aussuchen, und allein auf diesen Screenshots sind 13 zu zählen, naja :ugly: )...Muss also schauen, inwieweit ich Größe und Detailreichtum unter einen Hut bringen kann.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jul 06, 2009 14:46

nunja man kann eigene töne verwenden und daraus was komponieren, glaube ich. ist aber nicht unbedingt leicht. aber so einen direkten import von musik dateien gibts glaub ich nit.
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jul 06, 2009 16:52

ich denke ja. da müsste man zB den schalter mit einer reihe von tönen verbinden die dann abgespielt werden, glaube. ka. bin nit so der bastler.
blubb

Ren

Beitrag von Ren » Mo Jul 06, 2009 17:09

Kann man nicht, ist auch irgendwo logisch. Bei einem Spiel wie LBP würde so nur tonnenweise urheberrechtlich geschütztes Material verwendet werden, das dann über die Leveldownloads verbreitet werden würde.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jul 07, 2009 01:11

Im Gamestop gibt's das Spiel für 30€...Teurer als das wird es also nicht mehr werden :ugly:

Grafiken kann man übrigens leider nur mit der Playstation Eye Kamera abfotografieren (wohl auch um diese Urheberrechtsgeschichte zum umgehen...), aber irgendwo steckt der Sinn des Spiels auch nicht darin, lediglich Sachen abzufotografieren und ins Level einzufügen :ugly:
Mit den gegebenen Tools ist es relativ einfach, nahezu beliebige Formen aus den gegebenen Materialen nachzubasteln, falls du also vorhast, z.B. Zelda Tempel nachzubauen, sollte das gar kein Problem sein.

Was das Importieren von Musik angeht, bin ich relativ froh drum, dass es nicht geht :ugly:
Nicht nur wäre da die Copyright Geschichte, MP3s sind auch einfach zu groß, um sie zusätzlich zu den Levelinhalten runterladen zu müssen. Dann wartet man noch 2 Minuten länger, bis ein Level startet, nur um irgendwelche nervige Linkin Park Mucke im Hintergrund laufen zu haben, oder noch besser gleich ein ganzes Album auf die Länge eines Levels verteilt :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jul 07, 2009 20:38

Gibt n Jetpack, womit das kein Problem ist.
Das Link Sprite wurde aus irgeindeinem Material nachgebastelt, mit nem Hohlkörper wo der Spieler drin ist. So bewegt es sich dann automatisch mit...Wie der Macher es hinbekommen hat, dass die Holzkiste trotzdem immer mit der richtigen Seite oben bleibt, weiß ich nicht :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jul 07, 2009 22:51

Fatal Error hat geschrieben:Brauche nur noch diese Box, mit der die PS3 den XBOX Controller erkennt... denn mit dem der PS3 werde ich wohl niemals warm :ugly:
Pöh :ugly:
Gerade bei LBP ist der Dualshock für mich unentbehrlich. R1 wird beim Zocken so oft verwendet (gerade durch das Paintgun Addon muss R1 in vielen Userleveln gehämmert werden wie sonstwas), und im Editor sind es gleich alle vier Schultertasten. Die Bumper vom X360 Pad sind mir da zu schwergängig, und die Trigger zu labbrig...Habs schon öfters erwähnt, aber obwohl L2 und R2 analog sind, fühlen sie sich fast wie die stinknormalen L2/R2 Tasten des Dualshock 2 an, wenn man sie normal benutzt (also antippt).

Aber gut, muss jeder für sich wissen. Nur halte ich jetzt den Zeitpunkt für etwas zu früh, um schon den Kauf eines Converters mit einzuplanen :ugly:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Do Jul 16, 2009 12:07

Die Vids sind so stinklangweilig... :ugly:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jul 16, 2009 13:59

Ja, ziemlich wenige Explosionen und Ballerei, sowas kann ja auch nur zum Scheitern verurteilt sein :ugly:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Sa Aug 01, 2009 13:14

LBP is hamma ^^
freu mich schon, nächste woche kann ich auch endlich ma zoggn ^^

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Aug 06, 2009 00:42

Trailer zum neuen History Kit DLC:
http://www.gametrailers.com/video/histo ... anet/53766" onclick="window.open(this.href);return false;

:thumbup:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Do Aug 06, 2009 00:45

es is unglaublich was man mit LBP alles machen kann ^^

Antworten