Das ist sicher nicht gut, wenn es auf einzelne einen negativen Einfluss hat, aber dafür muss sich weder der Hersteller noch "die Gesellschaft" direkt verantwortlich fühlen.Starscream hat geschrieben:Wer sagt dir, dass alle Menschen/Jugendlichen den Unterschied zwischen Realität und Videogame/Film kennen und das auch ihr ganzes Leben lang auseinader halten können?
Reicht wenn einer aus einer Million den Unterschied nicht kennt und durch gesehene Filme oder Videospiele auf dumme Gedanken kommt.
Wenn ich Hammer-Produzent bin und einer aus einer Million benutzt dieses sinnvolle Werkzeug dazu, den Schädel seiner Schwiegermutter einzuschlagen, dann fühle ich mich zu Recht auch nicht verantwortlich dafür.
"Einfluss" haben sie bestimmt, ALLES hat einen gewissen Einfluss. Die Luft die ich atme hat einen gewissen "Einfluss" auf mich. Dass aber durch "brutale Filme und Spiele" die Empathiefähigkeit der Menschen im Durchschnitt sinkt (und genau das behauptest du ja) ist durch keine seriöse wissenschaftliche Studie nachgewiesen.Starscream hat geschrieben: Wo steht, dass Videogames und Filme keinen Einfluß auf unser Leben haben?
Im Gegenteil, solche Behauptungen wurden über Comics, Metal Musik, die Psychoanalyse des Sigmund Freud, Horror Filme und viele andere Dinge aufgestellt, wissenschaftlich belegen konnte das niemand.
Dann trainiere besser schon mal. So ein Besen ist sicher nicht so einfach runter zu bekommen.Starscream hat geschrieben: Ein Kind spielt Schlümpfe, ein anderes CoD, ich fresse einen Besen, wen beide als Erwachsene auf bestimmte Situationen gleich reagieren.