[3DS] Fire Emblem Fates

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Zelda
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Re: [3DS] Fire Emblem

Beitrag von Zelda » So Apr 05, 2015 11:25

Und ich will ein neues Famicom Wars. Mir egal auf wievielen Modulen. :angry:
Ich auch :angry:
Ich will aber alles auf einem Modul :angry:
Ich auch :angry:

Nintendo geht den DLC Weg, da wird man nicht mehr viel ändern können. Ich bin eher froh das die Reihe vorgesetzt wird. Verkaufen sich die Spiele gut werde wir noch viele FE bekommen. Viel Spielspaß kann uns da noch erwarten.
Bei Advance Wars sieht es düster aus. Da habe ich die Befürchtung das die ganze Reihe tot ist, obwohl sie sicher genug Fans hat.

MfG
Zelda
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Bensei
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Re: [3DS] Fire Emblem

Beitrag von Bensei » So Apr 05, 2015 15:29

Oliversum hat geschrieben:Ich vermute einfach mal das Hoshino Spiel als Modul + Nohr als DLC, zusammen ergibt das den Preis eines Vollpreis-Spieles (45€)
Der andere DLC mit der dritten Story dann sicher seperat. Zu dem letzten DLC gibt es aber keine Infos, also als normaler DLC zu behandeln.
Bei der Rechnung fänd ich's aber sinnvoller, wenn man das Spiel im Westen gleich um 45€ anbietet und dann beide Versionen drauf hat. Wenn man beide Stränge anbietet, den zweiten nach erstwahl aber nur mit 15€ wieder "entsperren" kann, dann kommen sich sicher viele Konsumenten hintergangen vor...

Einen dritten Strang, der eh erst nach Durchspielen sichtbar wäre, via DLC anzubieten find ich dann weniger problematisch, aber beide Seiten des Spiels aktiv als Feature zu bewerben, die dann aber separat zu Verkaufen (wobei sich anscheinend auch noch einige Missionen überschneiden), find ich nicht so toll.

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Re: [3DS] Fire Emblem

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Apr 05, 2015 16:40

Zumal es bei in unsere direct mit keiner Silbe erwähnt wurde
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Re: [3DS] Fire Emblem

Beitrag von Ike » So Apr 05, 2015 19:24

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Zumal es bei in unsere direct mit keiner Silbe erwähnt wurde
Und deswegen würde ich erst mal davon ausgehen, dass sie es bei uns anders machen werden.

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Bensei
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Re: [3DS] Fire Emblem

Beitrag von Bensei » So Apr 05, 2015 19:59

Ike hat geschrieben:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Zumal es bei in unsere direct mit keiner Silbe erwähnt wurde
Und deswegen würde ich erst mal davon ausgehen, dass sie es bei uns anders machen werden.
Seh ich auch so. Immerhin kostete Onlinespielen von monster Hunter in Japan ja auch was und wurde dann mit Europa wieder abgeschafft.

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Re: [3DS] Fire Emblem if

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 13, 2015 08:10

Neue Details zu Fire Emblem If

12.05.15 - Die Famitsu hat neue Details zum Strategie-Rollenspiel Fire Emblem If von Nintendo in ihrer neuesten Ausgabe veröffentlicht, das am 25.06.15 in Japan erscheinen wird.

- Der Held wird von Nobunaga Shimazaki gesprochen, für die weibliche Heldin ist Satomi Sato die Synchronsprecherin. Sie gehören zu den Einheiten "Dark Prince" bzw. "Dark Princess".

- In Fire Emblem If gibt es zwei Fraktionen, das "Black Kingdom" und "White Kingdom". Folgende Synchronsprecher leihen den Charakteren ihre Stimme:

- White Kingdom
* Ryoma (Yuichi Nakamura)
* Hinoka (Kaori Nazuka)
* Takumi (Yuki Kaji)
* Sakura (Hisako Kanemoto)

- Black Kingdom
* Marx (Katsuyuki Konishi)
* Camila (Miyuki Sawashiro)
* Leon (Mamoru Miyano)
* Elise (Ayaka Suwa)

- Im "Casual Mode" kehren gefallene Einheiten am Ende des Levels wieder zur Party zurück. Noch leichter macht es der "Phoenix Mode": Hier sind die getöteten Kameraden schon beim nächsten Spielzug wieder mit dabei.

- Zwischen den Spielmodi/Schwierigkeitsgraden kann einmal gewechselt werden, danach nicht mehr.

- Mitglieder der königlichen Familie haben die Fähigkeit, einige Änderungen auf den Schlachtfeldern vornehmen zu können: Mit der Fähigkeit "Dragon Pulse" werden so z.B. Brücken gebaut, Erdbeben ausgelöst, Berge eingeebnet, usw.

- Der Spielstand lässt sich in neun Speicherplätzen sichern. Mit jedem neuen DLC-Szenario kommen drei weitere Slots hinzu.

- Die Entwickler haben die Idee fallen gelassen, dass der Einsatz bestimmter Waffen nur begrenzt möglich ist. Jetzt kann der Spieler eine Waffe so oft einsetzen wie er will.

http://www.gamefront.de/
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Re: [3DS] Fire Emblem if

Beitrag von Daichi » Mi Mai 13, 2015 08:58

Seppatoni hat geschrieben:Neue Details zu Fire Emblem If

- Die Entwickler haben die Idee fallen gelassen, dass der Einsatz bestimmter Waffen nur begrenzt möglich ist. Jetzt kann der Spieler eine Waffe so oft einsetzen wie er will.
Verstehe ich das Falsch, oder haben die den Waffenverschleiß entfernt? 8(

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Re: [3DS] Fire Emblem if

Beitrag von Ike » Mi Mai 13, 2015 17:20

Daichi hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Neue Details zu Fire Emblem If

- Die Entwickler haben die Idee fallen gelassen, dass der Einsatz bestimmter Waffen nur begrenzt möglich ist. Jetzt kann der Spieler eine Waffe so oft einsetzen wie er will.
Verstehe ich das Falsch, oder haben die den Waffenverschleiß entfernt? 8(
Verstehe ich auch so und finde es auch nicht gut.

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Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 17, 2015 20:24

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Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 12, 2015 23:42

Käufer erhalten das jeweils andere Spiel günstiger im eShop. Dazu gibt es noch eine dritte Kampagne als gratis Download.

Dazu gibt es eine Special Edition mit allen 3 Kampagnen.
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Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von joker1000 » Do Nov 12, 2015 23:53

e-Shop :angry: Wenn dann holt man sich schon beide Teile als Retail-Version! :)
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Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von Daichi » Fr Nov 13, 2015 12:18

Special Edition it is :ugly:

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Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von OldMacMario » Fr Nov 13, 2015 18:01

Daichi hat geschrieben:Special Edition it is :ugly:
+1! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

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Bensei
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Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von Bensei » Fr Nov 13, 2015 18:54

+2 ^^

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Re: [3DS] Fire Emblem Fates

Beitrag von Bensei » Do Jan 28, 2016 00:18

In letzter Zeit haben wir immer wieder von Veränderungen gehört, die von der Übersetzung von Japan zum Westen auf Grund von kulturellen Unterschieden getätigt werden mussten. Auch der neueste Ableger des Strategiespiels Fire Emblem blieb nicht verschont. Die erstmalige Möglichkeit der gleichgeschlechtlichen Ehe unter Kämpfereinheiten wurde zwar beibehalten, doch diverse Szenen so wie ein Streichel-Minispiel - welches an eine menschliche Version des PokmonAmi erinnert wurden entfernt.

Dass einige Szenen in anderen Kulturkreisen negativ ankommen können bestreitet niemand. Doch gerade um die Figur Soleil wurden viele Falschinformationen gestreut. In letzter Zeit haben auch viele deutsche Medien außerhalb der Fachpresse diese Fehlinformationen einfach unreflektiert aufgenommen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese ganz besondere Dame näher zu beleuchten und zugleich über die Geschlechterbilder in Rollenspielen zu reflektieren

Das Ergebnis dieser Recherchen könnt ihr ins unserer Kolumne Cirque du Soleil - Über Fire Emblem, den Medienzirkus und Geschlechterbilder in Videospielen nachlesen.

Wir möchten hier noch einmal darauf hinweisen, dass eventuelle kleine Spoiler um die Nebenhandlung von Soleil aufkommen könnten.

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