WiiMeet: 25. Oktober 2008

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zeratul
Bierchengesicht
WiiMeet: 25. Oktober 2008

Beitrag von Zeratul » Mo Sep 22, 2008 12:40

Sodele meine lieben Leute ;)!

WiiMeet steht mal wieder an! Am 25. Oktober geht die WiiMeet in Meerbusch in die dritte Runde und es wird wieder allerhand geboten!

Turniere werden folgende gespielt...

Nintendo DS:

- Mario Kart DS
- Race Driver Grid
- New International Track & Field

Nintendo Wii:

- Super Smash Bros. Brawl
- Mario Kart Wii
- Rock Band (Bandcontest)
- de Blob

Die genauen Infos gibt es natürlich wie immer unter WiiMeet.de

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beitrag von Boba » Mo Sep 22, 2008 23:37

Mit dem Rockband Bandcontest steht wohl das mit Abstand großartigste Turnier an, dass die deutsche Nintendo-Eventszene je gesehen hat, wer da nicht kommt, ist selbst schuld :upeinlich:.

Zudem gibts ne ebenso großartige Verlosung mit unzählbar vielen Preisen, sodass eigentlich niemand mit leeren Händen nach Hause gehen dürfte!

Und das wohl Wichtigste: Ein Event, wo Zera und Boba zum Orgateam gehören, kann nur gigantisch werden, dafür stehen wir mit unseren Namen - Klaus und Claus :thumbup:!

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Beitrag von Daichi » Di Sep 23, 2008 02:57

Boba hat geschrieben:Mit dem Rockband Bandcontest steht wohl das mit Abstand großartigste Turnier an, dass die deutsche Nintendo-Eventszene je gesehen hat, wer da nicht kommt, ist selbst schuld :upeinlich:.
Du machst dich lächerlich :rofl:
Was ist daran toll leuten beim RockBand zocken zuzusehen, die es noch nie vorher gespielt haben? :ugly:

Zeratul
Bierchengesicht
Beitrag von Zeratul » Di Sep 23, 2008 11:13

Eine Drama Queen kann sowas nicht verstehen :thumbup: !

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beitrag von Daichi » Di Sep 23, 2008 13:32

Ich bin einfach nicht so "10do" (wasn kack name :ugly: ) verblendet wie ihr zwei :ugly:
Ihr wisst nämlich beide ganz genau, dass dieses Event nicht im Ansatz mit der Ncon und Nwarp mithalten kann ;)

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beitrag von Boba » Di Sep 23, 2008 13:47

Ich wusste schon als ich den Beitrag schrieb, dass du der erste bist, der drauf antwortet und dass du versuchen würdest, uns den Rockband Contest madig zu reden, hätte ich 100 Euro gehabt, hätte ich sie verwettet :ugly:. Zeugt nur davon, dass du insgeheim doch gerne mitspielen würdest :gnihihi:.

Woher willst du wissen, wer überhaupt an dem Turnier letztendlich teilnimmt und wer das Spiel davon wieviel gespielt hat? Nur soviel zum Thema: Wir haben genug Werbepartner, die für uns in Kürze bei der Bandsuche mithelfen ;). Ein Blick in die N-Zone ( :ugly: ) nächste Woche wäre angebracht :thumbup:

Und Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist auch großes Kino :ugly:, klar gefällt mir die NWarp vom Ansatz auch besser, aber ein mehrtägiges Fantreffen ist mit einem eintägigen Turnierevent mit Messeanteilen etc. nicht wirklich vergleichbar. Ich hab mich mit dem Konzept der Wiimeet langsam arrangiert und freu mich so langsam wie nen Schnitzel drauf, weil es mehr verspricht, als je zuvor und halt auch weil ich zum Team gehöre :ugly:

Und zum Thema 10do: Den Namen und die Seite will ich hier jetzt nicht künstlich verteidigen und will auch keine ausschweifenden Vergleiche mit anderen lila Nintendoseiten, die außer nem Forum nix zu bieten haben :ugly:, anstellen, das wäre nicht in Marios und Gunnars Sinn :gnihihi: Aber wir sind bei der Seite angestellt und dass man dann die eigenen Projekte pusht und so gut wie möglich anpreist, ist ja wohl klar, das hat nix mit "verblendet sein" zu tun ;).

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beitrag von Daichi » Di Sep 23, 2008 14:05

Ach Bobbele ... wieso sollte ich insgeheim mitspielen wollen??? Ich hab (im gegensatz zu 99% aller dort anwesenden Leute) das Spiel zuhause stehen :ugly:
Ich will euch den Kontest auch nicht schlecht reden, aber ihr lobt ihn höher als er sein wird.... es wird lustig, garkeine frage, aber da sich alle auf die Noten bzw. Text konzentrieren müssen, wird da einfach keine große performance entstehen.

Hat man doch schon an unserem Auftritt auf der N-Warp gesehen... ich war der einzige, der versucht hat Party zu machen und das konnte ich auch nur, weil ich die Texte der gespielten Lieder fast alle auswendig kann ;)

Und genau DESWEGEN wird der Contest nicht so gut, wie du es hier beschreibst. Es gab genug andere Megaspannende Turniere in den letzten Jahren ^^

@Werbepartner: Ich glaube kaum, dass es mehr als eine handvoll N-Zone-Leser Rock Band besitzen werden (vorallem, weil es gerade mal einen Monat vorher rauskommt). Denk mal dran, dass es sich auf der 360 schon schlecht verkauft in D. und ich glaube eher, dass es sich hierbei um ein Coregame handelt als ein Casual. Die Verkaufszahlen werden auf der Wii also sicherlich noch viel schlechter sein. Kannst dir ja jetzt denken, wieviele Wii-Versionen dann verkauft werden im ersten Monat. ;)
Und ich glaube Besitzer der 360-Version haben besseres zu tun, als auf ein Nintendo-Event zu fahren, nur wegen nem Rockband-Contest ;)

@Äpfel & Birnen: Du hast Wortwörtlich von der "Nintendo-Eventszene" gesprochen. Außerdem habe ich auch rein garnichts gegen das Event an sich gesagt. Das ist für Turnierfixierte Leute sicherlich ein klasse Event. Mir ging es nur um diese verblendete Anpreisung des Contests als das großartigste, was man je gesehen hat.
Dass man N-Warp/N-Con nicht mit WiiMeet vergleichen kann, weiß ich selber und dass hab ich auch nie gemacht.

@10do: Was du mir alles vor Sachen vorhälst, die ich niemals gesagt hab :ugly: Ich habe doch rein garnichts gegen eure Seite oder die Community... oder würde ich sonst die Community-Abende leiten? :uconfused:
Mir ging es nur darum, dass ihr aufgrund eurer Redakteuren-Position total verblendet die Werbetrommel rührt (was ansich ja ok ist aber ihr übertreibt ... das hört sich an, als würde Millionen zu eurem Event kommen weil es der Megaoberhammer ist :ugly: ) und ich hab lediglich auf dem neuen Namen rumgehakt... der ist auch einfach scheiße :ugly:

Ich habe gesprochen :ugly:

Zeratul
Bierchengesicht
Beitrag von Zeratul » Di Sep 23, 2008 14:12

Und gerade du dürftest wissen, wie unsere Anpreisungen gemeint sind etc. ;). Ich sag nur Bandmitglied :ugly:!

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beitrag von Daichi » Di Sep 23, 2008 14:23

Zeratul hat geschrieben:Und gerade du dürftest wissen, wie unsere Anpreisungen gemeint sind etc. ;). Ich sag nur Bandmitglied :ugly:!
OK... da hast du recht :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Di Sep 23, 2008 15:01

Daichi hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass es mehr als eine handvoll N-Zone-Leser Rock Band besitzen werden (vorallem, weil es gerade mal einen Monat vorher rauskommt). Denk mal dran, dass es sich auf der 360 schon schlecht verkauft in D. und ich glaube eher, dass es sich hierbei um ein Coregame handelt als ein Casual. Die Verkaufszahlen werden auf der Wii also sicherlich noch viel schlechter sein. Kannst dir ja jetzt denken, wieviele Wii-Versionen dann verkauft werden im ersten Monat. ;)
Ne, isn Casualgame. :ugly:
Und die Wii Version von Guitar Hero 3 hat sich am besten verkauft, was das ganze noch mal belegen dürfte. :ugly: Daher würde ich auch nicht davon ausgehen, dass die Wii Version schlechtere Verkaufszahlen hat, als die 360 Version. ;)

Zum Event:
Werde auch wieder dabei sein und bei GRID und SSBB mitmachen, wobei ich nicht glaube, dass ich bei GRID so gut abschneiden werde wie bei DTM Race Driver und bei SSBB wirds sicher auch nicht wieder so optimal laufen, wie auf der N-Warp. :ucry:
Mir gefällt die Veranstaltung eigentlich sehr gut, da sie wirklich super organisiert wird.
Ich finde die Turniere allerdings nicht wirklich optimal. Ok, ich spiele zwar GRID, aber generell bin ich nicht so der Freund von Handheld Turnieren. Besonders nicht von MKDS, wieso muss das schon wieder gespielt werden? :peinlich:
SSBB ist natürlich TOP, MK Wii vertretbar. :ugly: Der 4er Splitscreen suckt halt einfach -> MKDD :up:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beitrag von Daichi » Di Sep 23, 2008 15:22

MrBurns hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass es mehr als eine handvoll N-Zone-Leser Rock Band besitzen werden (vorallem, weil es gerade mal einen Monat vorher rauskommt). Denk mal dran, dass es sich auf der 360 schon schlecht verkauft in D. und ich glaube eher, dass es sich hierbei um ein Coregame handelt als ein Casual. Die Verkaufszahlen werden auf der Wii also sicherlich noch viel schlechter sein. Kannst dir ja jetzt denken, wieviele Wii-Versionen dann verkauft werden im ersten Monat. ;)
Ne, isn Casualgame. :ugly:
Und die Wii Version von Guitar Hero 3 hat sich am besten verkauft, was das ganze noch mal belegen dürfte. :ugly: Daher würde ich auch nicht davon ausgehen, dass die Wii Version schlechtere Verkaufszahlen hat, als die 360 Version. ;)
Aber ich denke kaum, dass Casuals mal eben 200€ dafür hinlegen.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Di Sep 23, 2008 19:07

Sie geben auch 250€ für nen übertakteten Gamecube und 90€ für ne Waage aus, warum also nicht? :ugly: ³²³²³
Naja, ich denke allein durch die hohere Userbase hat die Wii Version gute Chancen. Aber gut, darum gehts hier eigentlich gar nicht. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Di Sep 23, 2008 19:32

Daichi hat geschrieben:
Boba hat geschrieben:Mit dem Rockband Bandcontest steht wohl das mit Abstand großartigste Turnier an, dass die deutsche Nintendo-Eventszene je gesehen hat, wer da nicht kommt, ist selbst schuld :upeinlich:.
Du machst dich lächerlich :rofl:
Was ist daran toll leuten beim RockBand zocken zuzusehen, die es noch nie vorher gespielt haben? :ugly:
Warum sollten die Leute, die es gut können, sich den Spaß von Leuten verderben lassen, die es noch nie gezockt haben?
Solange keine 8 Minuten Songs gespielt werden, ist doch alles paletti :p

Auf der N-Warp hatten wir ja auch alle die Geduld, euch beim Spielen zuzuschauen :ugly:

JackieN
Beitrag von JackieN » Di Sep 23, 2008 21:25

Verstehe ich das richtig? Man fährt da hin um für 15€ an Turnieren teilzunehmen. Wenn ich schnell rausflege kann ich da entweder rumpimmeln oder nach hause fahren? Oder ist das wie die NCON mit Fernseher mitbringen zocken quatschen usw. ?

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beitrag von Boba » Di Sep 23, 2008 23:17

JackieN hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Man fährt da hin um für 15€ an Turnieren teilzunehmen. Wenn ich schnell rausflege kann ich da entweder rumpimmeln oder nach hause fahren? Oder ist das wie die NCON mit Fernseher mitbringen zocken quatschen usw. ?
Klar, kannst gern nen Fernseher mitbringen und zocken und quatschen, wie du willst (afaik aber keine Ab18 Spiele), musst nur nachts wieder nach Hause ;) Es gibt Turniere, evtl. Anspiel-Stationen, evtl. Spielepräsentationen von Publishern, ne Kneipe im Nebenraum, ordentliches Essen, Zera und ne wirklich dicke Verlosung am Ende mit mehr Preisen als je zuvor :)!

@Daichi: Wie Zera gesagt hat, denk nur an Bandmitglied und du müsstest verstehen, wie wir sowas meinen :ugly: wir hauen bei solchen Sachen formulierungstechnisch doch immer mehr auf die Kacke als sonst was und stellen uns besser dar, als wir wirklich sind :ugly: auch wenn da mal keine Uglies hinter stehen, muss man das nicht ganz ernst nehmen :ugly: wir stellen uns ja z.B. auch im Podcast regelmässig als die Tollsten und Besten dar, obwohl wir genau wissen, dass wir es nicht sind (ok eigentlich sind wir es schon :ugly: ). Das darf man dann nicht ganz ernst nehmen ;) Dass ich die Beschreibung des Bandcontests gewollt provokativ und übertrieben formuliert hab, war Absicht, nur so gewinnt man Aufmerksamkeit :ugly:

Und ja, ich hab von der Eventszene gesprochen, aber auch nur auf das Rockband Turnier bezogen. Ich kann mich persönlich an kein im Vorfeld vielversprechenderes Turnier erinnern, dass das aber natürlich Geschmackssache ist, ist klar ;). Die Events an sich hab ich nie verglichen in dem Text ;)

Wie das Turnier letztendlich abläuft, wird sich zeigen, kann natürlich auch ein Megaflop werden. Aber wenn schon so Crap-Turniere wie Boogie letztes Jahr für Spaß und gute Stimmung gesorgt haben, wird Rockband das mit links schaffen. Allein Zera, Faddor und ich werden den Gasthof schon halb auseinandernehmen, wenn alles glatt läuft :ugly:!

Hast natürlich recht, dass die Instrumente einem nicht viel Performance-Freiraum bieten, habs ja auf der N-Warp auch öfters versucht, aber mehr als nen bisschen rumpogen und ins Publikum setzen war da auch nicht drin, deswegen werd ich auf der WiiMeet auch höchstens auf Mittel spielen :ugly:!

Und das "Wieso sollte ich mitspielen wollen, ich habs doch zu Hause" macht imo keinen Sinn, hast du zu Hause auch nen Publikum und ne Jury :ugly:? Du stehst doch sonst auch drauf auf ner Bühne zu stehen :ugly: Ich fänds ja gut, wenn du teilnehmen würdest, aber wenn du für das Eintrittsgeld lieber zechen gehst :ugly:... kannste auch im Gasthof machen, ich geb einen aus :ugly:.

Antworten