Wii-Spiele anderer Regionen auf deutsch
Wii-Spiele anderer Regionen auf deutsch
Hier erstelle ich mal einen Sammelthreat, der Bestellungen bei PlayAsia, amazon.co.uk u.a., neben dem superstarken Euro und der baldigen Zollentlastung im Dezember, noch attraktiver macht.
Einige Spiele bieten nämlich trotz anderer Region (jp/us) bzw. anderer Pal-Länder deutsche Sprache und/oder Untertitel, obwohl es auf der Packung nicht explizit erwähnt ist.
Dann mache ich mal den Anfang mit meinen Erfahrungen:
Wii:
US-Versionen
- House of the Dead 2+3: Teil 2 englische Sprache + englische Texte, Teil 3 englische Sprache und deutsche Texte
- Spongebob Squarepants Creature from the Krusty Krab: englische Sprache + englische Texte
- No More Heroes: englische Sprache + englische Texte
UK-Versionen
- Ghost Squad: englische Sprache + deutsche Texte
- Medal of Honor Heroes 2: englische Sprache + englische Texte (naja, immerhin die Gegner sprechen deutsch *fg*)
Unbestätigt (hab ich irgendwo gelesen):
- Metroid Prime 3 (US): englische Sprache + deutsche Texte
Hoffe, ihr werdet auch fleißig posten =)
Einige Spiele bieten nämlich trotz anderer Region (jp/us) bzw. anderer Pal-Länder deutsche Sprache und/oder Untertitel, obwohl es auf der Packung nicht explizit erwähnt ist.
Dann mache ich mal den Anfang mit meinen Erfahrungen:
Wii:
US-Versionen
- House of the Dead 2+3: Teil 2 englische Sprache + englische Texte, Teil 3 englische Sprache und deutsche Texte
- Spongebob Squarepants Creature from the Krusty Krab: englische Sprache + englische Texte
- No More Heroes: englische Sprache + englische Texte
UK-Versionen
- Ghost Squad: englische Sprache + deutsche Texte
- Medal of Honor Heroes 2: englische Sprache + englische Texte (naja, immerhin die Gegner sprechen deutsch *fg*)
Unbestätigt (hab ich irgendwo gelesen):
- Metroid Prime 3 (US): englische Sprache + deutsche Texte
Hoffe, ihr werdet auch fleißig posten =)
Geht aber auch um Finanzielle Aspekte 

[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."
_██_
o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Aber da das mit dem Zoll jetzt eh wieder dementiert wurde...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Oder so..jedenfalls alles mist was die Vorfreude angeht bzw ging :\
[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

UK-Versionen:
- Sonic and the secret rings: deutsch
- Cooking Mama: deutsch
- Blazing Angels: deutsch(e Texte, engl. Sprache, ist aber normal, denke ich)
- 42 all-time Favos [DS]: deutsch
- Metal Slug Anthology: engl. (ist aber denke ich normal)
Großbestellung bei amazon.co.uk.
Finds eigentlich schade, dass hier so wenig los ist. Als würde sich keiner Spiele importieren... Für solche Informationen muss man zT lange suchen bzw. einfach das Risiko eingehen.
- Sonic and the secret rings: deutsch
- Cooking Mama: deutsch
- Blazing Angels: deutsch(e Texte, engl. Sprache, ist aber normal, denke ich)
- 42 all-time Favos [DS]: deutsch
- Metal Slug Anthology: engl. (ist aber denke ich normal)

Finds eigentlich schade, dass hier so wenig los ist. Als würde sich keiner Spiele importieren... Für solche Informationen muss man zT lange suchen bzw. einfach das Risiko eingehen.

Die meisten UK-Versionen beinhalten deutsche Texte. Von daher ist die Information, dass beispielsweise ein ''Sonic and the secret rings'' auch über deutsche Texte verfügt, wohl für die Meisten nicht sonderlich spannend bzw. neu.
Interessanter wäre eine Liste mit asiatischen Versionen (japanisch, koreanisch und asia), die auch über deutsche Texte oder Sprachausgabe verfügen.
Interessanter wäre eine Liste mit asiatischen Versionen (japanisch, koreanisch und asia), die auch über deutsche Texte oder Sprachausgabe verfügen.
-
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Aehm ist der Zollwert fuer eigen Einfuhr nicht auf 150€ ab 1.12. hochgesetzt?Ike hat geschrieben:Was ist denn jetzt bei dem Punkt los? Da habe ich wohl irgendwas nicht mit bekommen. Könnte mich mal jemand grob aufklären?
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
Auf der Sonic-Hülle steht allerdings drauf, dass das Spiel in Englisch, die Anleitung in Englisch, Schwedisch und Finnisch oder so ist. Und wenn das da so explizit steht, kommt man im ersten Moment nicht drauf, dass es "natürlich" auch deutsch ist.Ren hat geschrieben:Die meisten UK-Versionen beinhalten deutsche Texte. Von daher ist die Information, dass beispielsweise ein ''Sonic and the secret rings'' auch über deutsche Texte verfügt, wohl für die Meisten nicht sonderlich spannend bzw. neu.
Meine UK-Version von Medal of Honor 2 ist, anders als die Ösi-Version, in englisch (nur die Gegner sprechen deutsch, historisch bedingt

Für asiatische Spiele ist das natürlich ebenfalls interessant und einen Hinweis auf Zack und Wiki hatten wir ja schon!
Sinnlos wäre es, hier nur die eine Seite zu sammeln, denn so haste ja eine direkte Antwort, ob deutsch oder nicht, falls das Spiel gepostet ist.Link the hero hat geschrieben:man sollte lieber spiele auflisten die NICHT auf deutsch sind. so isses recht sinnlos.
Im Umkehrschluss würde das sonst bedeuten, dass jedes Spiel, das in diesem (viel besuchten

-