Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nirvi
Liebli
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Beitrag von Nirvi » Mo Mär 02, 2009 12:14

Von wegen "Tetris-Göttin". Ich war schon immer schlecht darin (was nichts daran ändert, dass Tetris trotzdem toll ist und ich dem Spiel sogar via Klingelton huldige :ukaffee: ) - du bist einfach nur noch schlechter, mein Schatzimausikatzikratziwuselfusseldussellakritzchipmitbiergeschmackohnelakritz. :ukoch:
Zuletzt geändert von Nirvi am Mo Mär 02, 2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Mär 02, 2009 13:20

Lakritz? 8( Iiiiich?
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » Mo Mär 02, 2009 13:29

Dünn, schwarz gekleidet und schmeckt komisch. Ja? :uconfused: Aber okö, wenn es dir nicht behagt entferne ich diesen Teil des Kosenamens. :ucry:

@topic: Mac-Memory
Bildausschnitte von Appleprodukten auf so kleinen Bildchen zu erkennen ist gar nicht so leicht. Zum Glück muss man die Dinger nur wiederfinden und nicht beschreiben. :uconfused:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Mär 02, 2009 20:59

Mirror's Edge Xbox 360

Das Gameplay finde ich schon super, macht wirklich Spaß, allerdings ist die Story dabei verflucht trocken
und will mich irgendwie nicht begeistern :ugly:. Bin froh, dass ich es mir bisher nicht zum Vollpreis
gekauft habe :ugly:.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Mär 02, 2009 21:00

Killzone 2 (PS3)
Haut ordentlich rein, geile Action :thumbup: Erinnert mich vom gameplay total an Black :thumbup:
Signatür.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mär 03, 2009 23:02

Dragonball Z Infinite World

An sich wie Budokai 3, nur mit leicht veränderten Charakteren. Allerdings wurde die Spielgeschwindigkeit nochmals angehoben und ziemlich nervige Dinge aus B3 sind nun endlich wieder raus. Aber dafür hat man so auch für einen Charakter nur noch eine wirklich starke Technik und nicht noch wie in B3 und B2, sodass Vegeta z.B. Final Flash oder Urknallattacke einsetzen kann. IW fehlt gänzlich das Final Flash als Angriff und bei Goku fehlt z.B. das Warp-Kamehame-Ha, also ein zweiseitiges Blatt. ;/

Burnout Revenge (PS2)

Noch nicht viel gespielt, aber was ich bisher gespielt habe hat mir auch nicht wirklich gefallen. :( Bis auf die Rennen selbst fand ich bislang jeden Modus langweilig und dort scheint man ja auch nicht wie bei NfS Quickraces einstellen zu können, zumindest zegte sich bislang nichts. Bin ja auch gerade mal eine Stufe gestiegen, villeicht wird es ja noch.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Mär 04, 2009 00:34

Lufia aka Lufia 2: Rise of the Sinistrals

Der Beginn von Lufia 1 hat mich jetzt endlich mal dazu bewegt, Lufia 2 "richtig" durchzuspielen: Hatte es damals gebraucht gekauft und nicht - wie ich es heute auf alle Fälle getan hätte, aber das ist auch schon 11 1/2 Jahre her - erstmal alle "fremden" Saves gelöscht, sondern mir auch das Finale auf einem Spielstand, auf dem alle Leute auf Level 90-99 waren und direkt vor dem Endkampfstanden, angesehen und durchgespielt.

Mein "richtiger" Spielstand hingegen hörte beim ersten Siegelturm auf, da hatte ich wohl die Lust verloren. Und jene Siegeltürme sind in der Tat eher enttäuschend: Keine (der sonst so genialen) Rätsel, die komplett gleiche (wenn auch superbe) Musik und de facto in jedem der drei Bauwerke die gleichen Gegner - sieht leider wirklich sehr nach künstlicher Streckung der Spielzeit aus; alle anderen Dungeons sind weitaus besser.

Und den Endkampf hatte ich auch deutlich schwieriger in Erinnerung - damals habe ich mit besagter Powergamer-Party gespielt, heute mit meiner eigenen (Leutchen von Level 60 bis 70) und dennoch ziemlich mühelos den Sieg davongetragen.

Ach ja, das Ende
SPOILERSPOILER_SHOW
Ist nach wie vor verdammt traurig. 8( Alle freuen sich am Ende auf die Rückkehr von Maxim und Selan, die nie stattfinden wird...ist generell überhaupt nicht mein Geschmack, wenn die Helden am Ende sterben
Und was mich seit damals ins Grübeln bringt,
SPOILERSPOILER_SHOW
ist Arek - finde, er ist so ziemlich der interessanteste Höllenfürst (die deutsche Bezeichnung hat einfach mehr Stil als "Sinistral", finde ich) von allen; äußerst schade daher, dass er nur im Intro auftritt. Soweit ich gehört habe, taucht er auch nicht in Teil 1 auf; und in Teil 2 hört man, abgesehen vom Abspann, lediglich ganz am Ende von ihm. Ich hätte echt gerne mehr erfahren und gegen ihn gekämpft.
Ingesamt aber natürlich ein echter RPG-Klassiker mit überwiegend wundervoller Musik - das Thema der Höllenfürsten kriegt man sowieso nie aus dem Kopf.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Mi Mär 04, 2009 02:46

Mega Man X4 (PSX)

mit Mega Man durchgespielt, morgen dann mit Zero :thumbup:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Mi Mär 04, 2009 03:54

@Ike: Burnout Revenge fand ich beim Anzocken auch nicht so pralle, da mir der Crash Modus nicht zusagte. Dies änderte sich als ich einfach mit Takedown angefangen habe. Ich denke das ist auch für dich bessere Wahl.

[ externes Bild ]

Grundschule 1. - 4. Klasse Fit fürs Gymnasium (DS)
Um auch solche Software besser verkaufen zu können, lieh ich mir 'nen roten DS mitsamt 2 Spielen aus. (Mehr dazu im "Was zuletzt auf der Arbeit erlebt" Thread.)

Das Ziel des Spiels ist die Intensivierung des Lernstoffes, der in der Schule durchgenommen wird. Das Programm setzt also die Schulkenntnisse voraus während mit üblicher Lernsoftware diese Kenntnisse überhaupt erst erlernt werden. Für den portablen Gebrauch finde ich die Beschränkung auf Übungen sinnvoll. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Vater sich mit seiner Tochter abends an den DS setzt und sie zusammen üben.

Ganz am Anfang des Spiels werde ich gefragt ob ich in Klasse 1, 2, 3 oder 4 bin. Es wird somit das Leistungsniveau voreingestellt. Bin ich neu in der 1. Klasse kann man mir nicht Aufgaben der 4. Klasse kommen. Super gelöst, finde ich! Fange ich mal ganz unten an: Klasse 1 Auf mich warten die Themengebiete: Deutsch, Mathe, Englisch und Sachkunde

Es wird klein angefangen: Ich beginne mit Deutsch. Ein Bild wird gezeigt und ich muss das entsprechende Wort dazu auswählen. Dann werden von mir verlangt Lücken in Wörtern zu vervollständigen, ganze Wörter einzutippen oder aus Buchstabensalten Wörter bilden. Mathematik: kleine Additions- und Subtrahierungsaufgaben. Englisch: leichte Begriffe mit Bild von Englisch nach Detsch übersetzen durch Anklicken der richtigen Übersetzung. Sachkunde: Bestimmen der Jahreszeiten anhand von Bildern, Verkehrsschilder benennen. Bunter Mischmasch: Aus allen Themengebieten werden durcheinandergewürfelt Aufgaben randommäßg gestellt. Imo eine erfrischende Abwechslung.

Die Eingabe von Buchstaben und Wörtern erfolgt über eine Bildschirmtastatur, die mit dem Stylus bedient wird; sowie das gesamte Spiel nur mit dem Stylus bedient wird. Ich empfinde diese Tastatur als zu klein! Um die Buchstaben anklicken zu können bedarf es schon an Aufmerksamkeit. Muss ich bei einer Aufgabe von 4 Begriffen den richtigen auswählen, genügt ein Druck auf die großen Schaltflächen. Gut finde ich, dass auf Grpß- und Kleinschreibung geachtet wird. Schade ist, dass das Programm mir nicht die Möglichkeit bietet Fehler zu korrigieren. Gnadenlos werde ich zur nächsten Aufgabe geleitet. Gut widerrum ist dann, dass mir falsch gelöste Aufgaben zwischendurch erneut begegnen = Lernkurve!

Durch jedes Themengebiet begleitet mich eine Figur. Z.B. in Sachkunde ist es ein Frosch oder in Deutsch eine Eule. Richtige Lösungen werden mit einem Sprachsample belohnt, dessen Glückwünsche und Freude sich zwar ständig wiederholen aber dennoch nicht fehl am Platz wirken; immerhin sind es liebevoll aufgenommene Samples. Weniger sinnvoll finde ich es, wenn ich gute 10-15 Minuten hintereinander Aufgaben löse und irgendwie kein Ende in Sicht ist. Schließlich möchte ich doch ein Ziel vor Augen haben wie lange noch die Aufgaben gestellt werden. Sonst wird das Kind ungeduldig. Schnell mache ich 50 Aufgaben am Stück ohne zu wissen wann der Aufgabenblock zu Ende ist. (Wenn ich darüber aber nochmal nachdenke: Man kann die Aufgaben einfach mittendrin unterbrechen und die bereits bestandenen Aufgaben werden festgehalten. Der Spieler verliert seinen Fortschritt also nicht.) Traurigerweise wird der Abschluss eines Aufgabenblocks auch nicht großartig belohnt, eigentlich gar nicht. Nach der letzten Aufgabe, die nicht angekündigt wird, erscheint wieder das Hauptmenü. Spielerische Auszeichnungen oder gar Minispiele zur Auflockerung suche ich vergebens.

Klein angefangen, habe ich nun ein paar Kenntnisse vertieft. Es ist Zeit einen Schritt weiter zu gehen. Clever gelöst ist die Erhöhung des Lernniveaus je nachdem wie gut ich Übungen bestanden habe. Schaffe ich z.B. in Englisch 80% der Aufgaben im Aufgabenblock wird mein Level erhöht und der Anspruch steigt automatisch und unauffällig. Wie weit fortgeschritten ich in X und Y bin, in Levels ausgedrückt, kann ich im Hauptmenü sehen inklusive abgeschlossener Gesamtprozentangabe.

Nach den ersten 2 Stunden des Spielens bin ich sehr positiv von der Software angetan. Auch wenn es keinste musikalische Untermalung gibt, die die Lernatmosphäre erheitert, tut es bei mir keinen Abbruch. Lediglich die kleinen Tastenfelder der Bildschirmtastatur hätten definitiv nicht sein müssen. Ansonsten bietet die Software reichlich Abwechslung, da man auch der Abwechslng halber aus allen Themengebieten randammäßig Aufgaben gestellt bekommen kann. Und das erfreuliche ist, dass nebenbei der Spiele- und Lernfortschritt steigt.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 04, 2009 07:17

FIFA 2009

Mal wieder Lust auf Fussball gehabt. :)
Nachdem ich letzte Saison mit meinem Team in der 4. englischen Liga den Aufstieg schaffte, hab ich nun mal 90 % des Budgets für Liverpools Keane rausgehauen. Und den Gelabert hab ich aus dem Drecksloch Basel geholt und darf sich nun bei meinem Team dem Fussball widmen. Start in die 3. Liga-Saison war dann ganz okay: 2 Siege, 1 Niederlage.
Bild

Bild

Nirvi
Liebli

Beitrag von Nirvi » Mi Mär 04, 2009 09:57

@OldMacMario: Mit der Bezeichnung "Sinistral" konnte ich mich auch noch nie anfreunden. 8( (Das klingt so nach Waschmittel - uuuh~ wie furchterregend. :ugly: )
SPOILERSPOILER_SHOW
Stimmt, die finalen Kämpfe waren ein Witz. (Zumal ich meistens vergaß, Maxim das Lufia-Schwert in die Hand zu drücken, und trotzdem mit Standardattacken nach wenigen Runden dem verschwindenden Höllenfürstlein zuwinken konnte. :ugly: ) Erim allerdings fand ich manchmal echt happig: wenn sie wieder ihren "Lalala, ihr sterbt jetzt einfach mal"-Angriff da machte und 3 Leute mit einem Hieb kaputt gingen wars schon nervig: die schönen Zornpunkte, alle weg! 8( (Hab ich schon mal erwähnt, dass ich erst beim 2. Mal Durchspielen bemerkt habe, dass man seine Leute auch während den Kämpfen wiederbeleben kann? :ugly: ) Dass ausgerechnet Arek, der anfangs eine große Rolle zu spielen scheint, später nicht bekämpft werden kann, fand ich auch schade. Und... oh, das Ende! Haha, damals hab ich geheult. ^_^; Armer, kleiner Jeros.
Haaach, jetzt mag ich wieder spielen. Zwar hab ich Lufia2 schon 3 mal komplett durchgespielt (jedes Mal, weil das Modul nach einem kleinen Wackler (Autofahrt) alle Spielstände gelöscht hat. :upeinlich: Dabei hatte ich neben allen Kämpfern sogar alle Kapselmonster auf Level 99, haaach~ ewig schade drum. :ucry: ), aber die Ahnenhöhle hab ich bis heute nicht geschafft. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
[ externes Bild ] Es ist ewig her, aber ich kann nicht oft genug danke sagen. :ulove:

Remy

Beitrag von Remy » Mi Mär 04, 2009 10:07

Nirvana hat geschrieben: aber die Ahnenhöhle hab ich bis heute nicht geschafft. :ugly:
Allein bei dem Wort "Ahnenhöhle" krieg ich schon Wutausbrüche :angry: :ugly:

BMX

Beitrag von BMX » Mi Mär 04, 2009 10:30

@Nirvilein:
haha, das Bild ist so :ukoch:
Das war doch die Nacht, in der das Erdbeben war, oder? :ucry:

@Kurimon:
Reich Deinen Bericht dieser Spieleperle doch bei nfans als Review ein! Fehlt nur noch die Bewertung und ein Fazit. :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Mär 04, 2009 10:37

Nirvana hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
[ externes Bild ] Es ist ewig her, aber ich kann nicht oft genug danke sagen. :ulove:
HAAAAAAA, mein altes Zimmer! Mein altes Haus! Main alter Ort! :ucry:

@ Steffi: War zumindest das Treffen, an dem sich das Erdbeben ereignete :ukoch:

Gestern Devil May Cry 4 weitergezockt und es wird storymäßig immer spannender. :thumbup: Solche Spiele bräucht's auf Wii einfach..
Bin leider das erste Mal verreckt. Naja, ist mir eigentlich schon zweimal passiert, in Bonus-Missionen bei denen ich hinterher bemerkt hab, dass ich sie wohl noch gar nicht schaffen kann ( :upeinlich: ), aber das war immer relativ am Anfang einer Mission und ich hab sie dann einfach neu gestartet (anstatt meine einzige gelbe Kugel zu opfern), aber diesmal war's halt bei nem Bosskampf
SPOILERSPOILER_SHOW
Credo - das erste mal vermute ich :ugly:
und es war verdammt knapp und dann hatte ich nicht wirklich Lust nochmal komplett von vorn zu beginnen. Hab ich halt 10.000 Kugeln in den Sand gesetzt. :p
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Mär 04, 2009 13:05

Kuros hat geschrieben:@Ike: Burnout Revenge fand ich beim Anzocken auch nicht so pralle, da mir der Crash Modus nicht zusagte. Dies änderte sich als ich einfach mit Takedown angefangen habe. Ich denke das ist auch für dich bessere Wahl.
...und ich hatte auch noch überlegt ob Takedown oder Revenge. :omgplz:

Der Crash Modus sagt mir auch nicht zu, da habe ich mir bei einer Wertung von 90 % mehr vorgestellt, aber da sieht man mal wieder, dass diese nur subjektiver Natur sind. Aber die Rennen selbst fand ich bislang geil. Zu den späteren wird dann wohl noch mehr Verkehr kommen, sodass diese woh ganz lustig werden können.

Aber gibt es dort keine Einstellungen, wie für ein schnelles Rennen?

Gibt es eigentlich den Kaufentscheidungsthread nicht mehr? Der war für sowas ganz praktisch eigentlich.

Gesperrt