[3DS] StarFox 64 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von Dante » Fr Sep 09, 2011 09:52

Meins ging am Dienstag bei TheHut raus, also im besten Fall nächste Woche :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30801
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von Seppatoni » Fr Sep 09, 2011 10:58

da_rula hat geschrieben: Bin schon gespannt wie die deutsche Sprachausgabe klingt. Werde es mir auf jedenfall mal auf deutsch anhoeren. :ugly:
Auf jeden Fall extrem gewöhnungsbedürftig. :ugly: "Mach eine Rolle." :ugly:
Bild

Bild

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von PEZer » Fr Sep 09, 2011 13:47

War das Spiel eigentlich schon immer so leicht? Meins kam heute von amazon, und hab den N64 monus auf anhieb durchgespielt, nur einmal bei Andross gestorben. Und ich hab es das letzte mal gespielt als es für das N64 neu war. Naja, man kann ja noch einige Zeitz reinstecken alle Routen zu finden und alle Medallien zu holen.

Und ja, wenn man den 3DS auf englisch stellt ist die Sprachausgabe englisch.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von wynk » Fr Sep 09, 2011 14:16

Laut Reviews soll nur der "3DS Modus" leichter sein, und zwar erheblich. Der N64 Modus soll so sein wie immer.

Benutzeravatar
Wulfhedin
Onkel Günther
Beiträge: 5484
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3909-7613-3890
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von Wulfhedin » Fr Sep 09, 2011 17:05

Hab das erste mal den abspann gesehen gerade.. und muß sagen mir gefällts die englische syncro fand ich auch nie berauschend beim alten teil deshalb stört mich die deutsche genau so wenig oder genau so viel wie die englishe.
Ansonsten find ich es Optisch echt schick und der spaß ist geblieben... hab allerdings auch den 3DS Mode direkt ausser acht gelassen.. weil ich weder bewegungssteuerung noch nen leichteren schwierigkeitsgrad wollte...

Allso alles im allem bin zufrieden^^
Mundschenk des Nerd-Bier-Clubs! Join now!

"Dritte Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Nichtanwendung
fleisch- und lebensmittelhygiene-, arzneimittel- und medizinproduktrechtlicher
Vorschriften infolge gemeinschaftsrechtlicher Regelungen über transmissible
spongiforme Enzephalopathien..."
WTF :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von wynk » Fr Sep 09, 2011 21:00

Habe nun auch den Abspann das erste mal gesehen. Habe den N64 Mode gespielt und muss sagen, ich habe so ziemlich ALLES vergessen :ugly:
Es ist einfach schon so unendlich lange her, habe das Spiel zuletzt gespielt als es noch ziemlich aktuell auf dem N64 war. Ich habe absolut
KEINE Ahnung mehr, was ich in welchem Level beachten muss damit ein anderer Pfad genommen wird. Ich bin jedenfalls direkt nach Level 1
den linken Planetenweg lang (duerfte der schwere sein?) wo u.a. auch der Wasserplanet vorkommt.

Am Ende ist dann aber zur Mitte zurueck gegangen (und dort habe ich immerhin eine Medaille bekommen :up: ) und vor Venom dann sogar nochmal
nach ganz rechts. Aehm... ok :ugly:

Jedenfalls ist das Spiel immer noch unheimlich toll :ulove:

Was allerdings gar nicht geht ist die deutsche Sprachausgabe. Ich frage mich wirklich, ob die ein Casting gemacht haben um besonders untalentierte
und absolut schlecht wirkende Sprecher zu finden. Da bekommt man ja nen Brechreiz...

Die englische Synchro ist zwar auch nicht wirklich super, aber immer noch WEIT besser als die deutsche.

Benutzeravatar
woku
Beiträge: 684
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:01

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von woku » Sa Sep 10, 2011 15:55

Die englische Synchro :ulove:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2913
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von OldMacMario » Sa Sep 10, 2011 16:44

Habe bisher den 3DS-Modus (natürlich ohne Motion Control, Gott bewahre! :ugly: ) viermal durchgespielt (um mal alle Planeten zu sehen) - finde ihn eigentlich kein bisschen anders als damals am N64 (ist seit jeher für mich einer der wenigen Kritikpunkte an Lylat Wars, dass es so verdammt leicht ist, wenn man die Medaillenjagd ausklammert); muss mir mal den N64-Modus ansehen, ob ich einen Unterschied bemerke.

Macht jedenfalls nach wie vor viel Spaß (und finde die deutsche Sprachausgabe eigentlich gar nicht so schlecht - die englische ist passender und definitiv um Längen kultiger, aber habe mir schon weit Schlimmeres erwartet). Bisschen strange finde ich allerdings, was sie mit den Medaillen angestellt haben - im 3DS- und N64-Modus scheint es das alte Prinzip zu gelten (Gibt pro Level eine Border Line, die man brechen muss, und dann eine Medaille bekommt, von der es nur eine Version gibt), im Arcade gibt es dann aber auch noch für jeden Level eine Bronze-, Silber- und Gold-Medaille (wobei letztere offenbar wesentlich anspruchsvoller als die "normale" aus dem Hauptspiel zu sein scheint) - und das auch noch x2, da auch hier zwischen 3DS- und N64-Modus differenziert wird? Was zur Hölle! :ugly:

Wenn man dann irgendwas Tolles freispielt, mach ich das auch sehr gerne alles - aber gehe nicht unbedingt davon aus, dass dies der Fall sein wird. :ugly: Zumindest den schwierigen Modus gibt es ja hoffentlich wieder - aber womöglich auch gesondert für den 3DS- und N64-Mode? Und der Arcade-Mode wird dann auch doppelt so lange? Naja, auch eine Methode, die Spielzeit zu strecken. :ugly:

Sagt mal, wisst ihr eigentlich, ob (kein Spoiler für Spieler des Originals)
SPOILERSPOILER_SHOW
Es auch im Hauptspiel einen Unterschied zwischen Venom 1 und 2 bezüglich der Medaille gibt? Sprich, wenn ich sie in einem schaffe, dann gilt sie auch für den anderen? Glaube mich zu erinnern, dass es damals so der Fall war - aber nachdem es im Arcade-Modus "Venom 1" und "Venom 2" gibt, kann es auch sein, dass dies geändert wurde.

Und spielt auf Venom 2 eigentlich die Zeit punktemäßig in irgendeiner Weise eine Rolle? Bei mir war es immer so, dass ich für Pigma, Leon und Andrew jeweils 51 Punkte bekomme, für Wolf als letzten Verbleibenden aber stets viel weniger. Ist das immer so oder gibt es mehr, wenn man auch im Kampf gegen ihn schnell ist? Wüsste nämlich nicht, wie man bei Andross dann noch genügend Abschüsse für die Medaille scheffeln könnte.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von Ike » Sa Sep 10, 2011 16:57

Zum Spoilerinhalt, packs auch einfach mal da rein:
SPOILERSPOILER_SHOW
Für jeden abgeschossenen bekommste eig. 50 Punkte. 200 Punkte werden für das erfüllen mein ich benötigt, sprich du musst alle abschießen, aber darfst keinen Flügelmann verlieren. Desweiteren bekommt du die Medaillie nur, auf dem schweren Weg.
Ich habe jedenfalls immer für alle 4 50 Punkte bekommen.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2913
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von OldMacMario » Sa Sep 10, 2011 17:12

SPOILERSPOILER_SHOW
Sehr eigenartig...bin mir sicher, keinen Flügelmann verloren zu haben. Die drei, die meine Kollegen unter Beschuss nehmen, waren auch sehr rasch weg vom Fenster, nur der Kampf gegen Wolf, der ja eh Fox aufs Korn nimmt, hat sich in die Länge gezogen. Und als der besiegt war, war ich dann vielleicht bei 170 oder so...

Edit: Und beim neuen Arcade-Mode, wo es verschiedene Arten von Medaillen gibt, kriegt man die Goldmedaille für 220 Abschüsse - kann sich das dann überhaupt ausgehen? Andross selbst bringt ja nicht gerade einen fetten Bonus.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Calmundd

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von Calmundd » Sa Sep 10, 2011 17:51

Wenn man Motioncontrol abstellen kann - was ist dann der Unterschied zum N64 Modus?

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von Ike » Sa Sep 10, 2011 17:52

SPOILERSPOILER_SHOW
Ich meine ich hätte mit Andros scho 220 bekommen.
Ich glaube nur, dass du den Gleiter dann per Stick steuerst, also keiner...

Ich habe das Spiela ebr noch nit.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von wynk » Sa Sep 10, 2011 18:34

Laut Reviews im Netz ist der 3DS Modus vom Schwierigkeitsgrad her leichter (es war teilweise die Rede davon, dass Gegner nur 1 Treffer brauchen statt
mehrerer im N64 Modus). Ich habe den 3DS Modus aber noch gar nicht ausprobiert.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2913
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von OldMacMario » Mo Sep 12, 2011 19:47

@ Meine Frage von vorhin:
SPOILERSPOILER_SHOW
Habe es vorhin geschafft, mit Andross knapp über 200 zu kommen - aber dennoch habe ich von Wolf definitiv weniger als 50 Punkte bekommen, allerdings komischerweise mehr als bei meinen vorherigen Versuchen. Vielleicht hat es im 3DS-Modus doch irgendwie mit der Zeit zu tun - sonst keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.
Habe bisher nur den 3DS-Modus gespielt und merke bislang so überhaupt keinen Unterschied zum Original...habe bald alle Medaillen dort, aber falls der andere Modus de facto genauso ist, dann wird es etwas langweilig, dort noch mal alle Orden zu holen...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [3DS] StarFox 64 3D

Beitrag von Phil » Mo Sep 12, 2011 19:50

Die Punkte für die abgeschossenen Star Wolf Leute richten sich auf jeden Fall danach, wie viel Zeit du benötigst. Je länger man braucht, desto weniger Punkte gibt es. Das war auf dem N64 schon genauso.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Antworten