Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Shiiro » Sa Aug 27, 2011 23:42

Xenoblade Chronicles

Ich glaub ich bin am Tiefpunkt des Spiels angekommen.
Das Gebiet ist grottig. Ich sag nur Wind Waker Oberwelt. Immer schön geradeaus, immer weiter und weiter. Wer sich das Gebiet inklusive der Stadt ausgedacht hat, gehört stundenlang verhauen :angry: :peinlich:
Ich könnte auch einfach jetzt nur der Story folgen, aber dann bin ich nur einmal quer durch die Karte gelaufen und bekomm NICHTS von den Nebensachen mit..hmpf.
Und ich musste einmal quer durch bei den Items ausmisten. War ALLES voll mit Müll, den ich eh nich brauch! :rolleyes:
Nach 50 Stunden bin ich nun offiziell im "Ich find alles doof"-Status angekommen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Aug 28, 2011 02:10

Assassin's Creed Brotherhood

Heute im Singleplayer (ohne DLC) alles vervollständigt, mir haben noch ein paar Borgia-Flaggen in den geheimen Orten und die 100% Synchronisation in zwei Romulus-Verstecken gefehlt (diese verdammten "Beende die Erinnerung in weniger als 8 Minuten" :ugly:) sowie sowohl in Rom als auch in Florenz (Christina-Missionen) jeweils ein Datenbank-Eintrag (in Rom sind's eigentlich zwei, aber den letzten kann man wohl nicht kriegen, den hat kein Mensch gekriegt, ist entweder ein Bug (ein Tor im Vatikan - sofern relevant - wird nicht erkannt) oder in einem zukünftigen DLC drin (unwahrscheinlich, wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht :ugly:).

Einen weiteren Bug hab ich im Inventar bei der Ausrüstung entdeckt. Da steht bei mir ein Punkt (der zweite) als "gesperrt" da, was aber nicht sein kann, weil ich alles hab. :ugly: Dachte zuerst, dass es wahrscheinlich der
SPOILERSPOILER_SHOW
Edenapfel, den man ja nur in der 9. Sequenz benutzen kann
sein wird, aber das ist laut Internet wohl nicht der Fall. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass an der Stelle das Gift stand und nach Erhalt des schneller wirksamen Gifts durch den Arzt-Geschäftsauftrag für selbiges einfach die Beschreibung im Inventar vergessen wurde. :ugly:³² Kann vorkommen, sollte es aber nicht. :gnihihi:

Naja, abgesehen vom Multiplayer und dem DLC, welche ich noch nachholen werde, könnt ich jetzt ansonsten nur noch neben Aufträge für die anderen Assassinen (was jetzt relativ witzlos ist, hab selbst die, die für Project Legacy benötigt werden, fertig) in den VR-Missionen überall die Goldmedaille holen, aber ich glaub für alle hab ich da (zumindest vorerst) wahrlich keinen Nerv. :p

Oh, apropos Project Legacy.. Die sollen mal DDS 2.0 raushauen, außer aufleveln kann ich mittlerweile nämlich nix mehr machen. :ucry:

Und quasi zwischendurch dann auch mit Last Window angefangen.

Grandios! :up: Aber hatte es ja schonmal "angespielt" ( *hust* "Demo" *hust* :ugly:) und Dank Hotel Dusk wusste ich ja sowieso schon, dass es mich nicht enttäuschen wird. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » So Aug 28, 2011 14:35

Okamiden
Durch :ucry:
Spielerisch nicht ganz die Offenbarung (aber kein Vergleich mit den zwei missratenen DS-Zeldas :ugly: ), aber schön war es trotzdem :ukoch:

Jetzt einfach ein weiterer Titel auf einer Konsole mit zwei Analogsticks, dann bin ich sehr glücklich :up:
BildBild

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » So Aug 28, 2011 17:24

Batman: Arkham Asylum

Hab dem Spiel nochmal eine Chance gegeben. Bin auch schon relativ weit würde ich sagen...

Reddie

Beitrag von Reddie » So Aug 28, 2011 18:56

Reddie hat geschrieben:Batman: Arkham Asylum

Hab dem Spiel nochmal eine Chance gegeben. Bin auch schon relativ weit würde ich sagen...
Geil, ich bin zu blöd.. nutzt das Spiel kein automatisches Speichersystem? Ok.. dann war alles umsonst. :omgplz:

Ich werd zu alt für den Mist.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Aug 28, 2011 19:14

Bei mir hatte es ein automatisches Speichersystem...

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Aug 28, 2011 19:37

Doch ja, es hat ein automatisches Speichersystem. :thinking:

@Shiiro: Vielleicht solltest du es etwas langsamer mit XB angehen lassen.

Picross 3D
Schwer, zweite Stufe. Hab zum ersten mal nur eine ein-Stern-Bewertung erhalten. 8(

Pokemon Weiss
Online-Reihumkampf. War spannend. Mein Trio hat ziemlich viel einstecken müssen, bis einer der Gegner zu Fall gebracht wurde. Gleich danach hatte ich auch ein Verlust zu beklagen. Also meine zwei übrigen angeschlagenen Mons und die fitte Auswechslung gegen einen angeschlagenen und zwei immer noch ausgeruhte Gegner... meine Auswechslung hat allein alle drei im Grund und Boden gerammt. :3

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Aug 28, 2011 21:36

Metroid Prime Trilogy

Soo beendet. Schön, dass ich mich an viele Sachen nicht mehr so erinnern konnte drum wars auch diesmal durch und durch ein erlebnis. Für Teil 2 hab ich am längsten gebraucht und die wenigsten Items gefunden. Das Spricht für sich :ugly: . Echoes ist das beste Beispiel dafür, dass man nur ein paar details oder fehlentscheidungen im Design machen muss die eigentlich in der theorie minimal und ohne belang sind, aber das fertige spiel doch deutlich abwerten. Auch wenn es in dem Fall nur von "Perfekt" (Teil 1) auf "Gut" herunter gestuft wurde (Teil 2). Nunja, wenn es jemanden gibt der die Spiele noch nicht kennt der sollte unbedingt zur Trilogy greifen. Für denjenigen wäre es das ultimative Spaß-Paket mit über 50h Spielspaß und 3 Top Spielen die man je zwischen 10/10 und 8/10 bewerten darf.

9/10

Vielleicht hol ich mir noch Other M um alles komplett zu haben; auch wenn ich da nicht so großartige Lust drauf hab.
blubb

Reddie

Beitrag von Reddie » So Aug 28, 2011 22:05

Ja, ich war auch der Meinung - habs angemacht - war nichts mehr da... :omgplz:

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » So Aug 28, 2011 23:56

Clonk Endeavour

Endlich mal wieder gespielt und auch endlich mal eine längere Siedlungsrunde abgeschlossen (begonnen hab ich sie 2009, aber (wie so oft) hatte ich mit der Zeit keine Motivation mehr).

Wen's interessiert, hier ein (verkleinertes) Bild kurz vor dem Ende:
BildSPOILER_SHOW
ErklärungSPOILER_SHOW
Eigentlich hätte ich "nur" alles Gold auf der Karte abbauen müssen, aber ich hab lieber etwas Zeit vertrödelt... sprich: Den ganzen linken Berg ausgehöhlt, einen Tresor aus Granit gebastelt, eine Brücke durch die ganze Landschaft gezogen, einen künstlichen Regenwassersee erschaffen (inklusive Wasserschleuse), mit einem Trick ein Haus in der Luft gebaut (inklusive mehreren Windkraftanlagen (überdacht) und ein Kunstwald (wiederum inklusive Forsthaus und Sägerei)) sowie den natürlichen Wald abgefackelt/gerodet (da die Bäume sich exponentiell vermehren, das verlangsamt dementsprechend irgendwann das Spiel).

Guitar Hero III: Legends of Rock

Hab meinen alten Spielstand weitergeführt, war im Karrieremodus auf "leicht" kurz vor dem Ende. Danach hab ich mich mit Ach und Krach noch durch den normalen Modus geschlagen. Allerdings hab ich's aufgeben, das letzte Battle zu schaffen.
Und dabei ist das erst der zweite Schwierigkeitsgrad... bin einfach zu unmusikalisch für deratige Spiele :ugly:

Wii Play: Motion

Einmal jedes Spiel getestet.

Xenoblade Chronicles

Bin auf...
SPOILERSPOILER_SHOW
...dem abgetrennten Arm von Mechonis. Und nun geht's auf zum Fuss.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Aug 29, 2011 00:01

Street Fighter Third Strike Online Edition (XBLA)

Alle Trials von Chun-Li geschafft :coolthumbup:

Reiji

Beitrag von Reiji » Mo Aug 29, 2011 17:51

Final Fantasy XIII

Letzte Woche nochma ne Chance gegeben und sogar durchgespielt.
Und es ist immernoch sehr bescheiden. Kann mich echt nich damit anfreunden.
Es is sogar linearer als ichs gedacht hab, war schon recht öde immer nur dem Weg zu folgen.
Die große Ebene is zwar nett und war was anderes, aber sonst nur noch hin und her gehn wegen Missionen. Da wars ja doch um einiges interessanter bei FF X als man sich nochmal alles ansehn konnte und reisen.

Das einzig nette is das Monster Design, auch wenn welche wie Küsschen und Adaman recht merkwürdig aussehn nach so langer Zeit.

Dante

Beitrag von Dante » Mo Aug 29, 2011 21:37

The Secret of Monkey Island 2 - SE (PS3)
So, doch angefangen, jetzt jeden Tag ein Kapitel, dann pack ich das auch bis Donnerstag :ugly:

Aber ich bin ja echt zu doof und zu ungeduldig für solche Spiele, auch wenn gerade MI lustig ist :ueye:
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Aug 30, 2011 14:18

The Bastion

Ziemlich witzig. Besonders interressant der Erzähler der interaktiv die Geschichte begleitet und sozusagen alles kommentiert während man spielt. Sehr interressant gemacht. Und auch an sich ists ein tolles Spielchen
blubb

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Aug 30, 2011 20:01

Contre Jour iPhone

Sehr geiles Puzzlespiel :ukoch:! Mehr dazu auf www.thescurvynerds.de :up:

Gesperrt