[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: Wii u - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 08, 2011 06:46

Zeratul hat geschrieben:Wiimote/Nunchuck-Steuerung nervte schon bei der Wii :ugly:
Wenn du nicht mit der besseren Steuerung für Shooter klarkommst, haste halt Pech gehabt. :ukaffee:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Jun 08, 2011 06:54

Würde nicht sagen das sie besser ist, aber unkonfortabler allemal :up:.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 08, 2011 06:59

Zeratul hat geschrieben:Würde nicht sagen das sie besser ist, aber unkonfortabler allemal :up:.
Falsch, es ist wesentlich bequemer friedlich auf der Couch zu hängen, in der einen Hand den Nunchuck und in der anderen die Wiimote zu halten, als beide krampfhaft an einen Controller zu klammern. :up:
Bild

Bild

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Jun 08, 2011 07:02

Ich denke das ist letztendlich einfach nur ein persönliches empfinden, aber ich liege eher mit einem normalen Controller gemütlich auf der Couch, als das ich krampfhaft mit der Wiimote auf den TV pointen muss :ukoch:.

Aber ist ja auch wumpe :up:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Jun 08, 2011 07:12

Seppatoni hat geschrieben:
Boba hat geschrieben:Touchscreen-Nutzung ohne Stilus geht doch gar nicht, ich könnt jedes mal kotzen, wenn ich ein Smartphone in der Hand habe :ugly:
Du sprichst mir aus der Seele. :ulove:
Ich kotze zwar nicht direkt, aber auch bei meinem Smartphone hab ich jedes Mal das Gefühl, dass mir der Stylus fehlt :uprof:

Gagin
Waltraut Disney
3DS Freundescode: 0301 9930 0258

Beitrag von Gagin » Mi Jun 08, 2011 07:24

Ich mag die Wii FB. Aber nichts geht über meinen Wavebird. :ulove:
Ich weiß auch nicht so recht, ob ich das Touchpad mag - ich habe jetzt schon Angst, dass ich es mehr säubere als es zum Spielen zu benutzen. ;/

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 08, 2011 07:52

Zeratul hat geschrieben: ich liege eher mit einem normalen Controller gemütlich auf der Couch
Dafür haste ja eine 360, brauchst es dir also nicht noch extra für die WiiU wünschen. :ukoch:

Osa-chan
Halo Master
Re: WiiU - Next Generation Konsole (Wii2/Project Café)

Beitrag von Osa-chan » Mi Jun 08, 2011 07:55

All skills on!

Edu
Nintendo Network ID: Der_Edu

Beitrag von Edu » Mi Jun 08, 2011 09:11

Also ich feier das neue Ding ab und hoffe eines Tages auf ein neues F-Zero!

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mi Jun 08, 2011 10:17

Ich frag mich zumindest, wie die Konkurrenz Nintendo jetzt die Marktführerposition strittig machen möchte. Selbst, wenn sie wieder bessere Grafik als Nintendo bieten werden: So gewaltig wie in der jetzigen Generation wird der Unterschied nicht mehr sein. Die Luft nach oben geht im Bereich der Grafik doch langsam aus. Und ansonsten scheint WiiU alle Macken auszubügeln, die die Wii bislang aufweist und ergänzt sie um interessante Features. Da müssen sich die beiden anderen schon was ganz Besonderes einfallen lassen und das gelingt ihnen ja äußerst... selten :gnihihi: .

Alfredchicken

Beitrag von Alfredchicken » Mi Jun 08, 2011 10:26

Boba hat geschrieben:Ich frag mich zumindest, wie die Konkurrenz Nintendo jetzt die Marktführerposition strittig machen möchte. Selbst, wenn sie wieder bessere Grafik als Nintendo bieten werden: So gewaltig wie in der jetzigen Generation wird der Unterschied nicht mehr sein. .
So wie sie es bereits tun? :ugly: Besserer Online-Modus, Allgemein bessere Communitymöglichkeiten (Spieler einladen, Freundesliste mit On-Off Anzeige, etc.) und vor allem geniale Arcadetitel die Online sowie offline immer für eine kleine Runde spass zu haben sind! :coolthumbup:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Jun 08, 2011 10:29

Boba hat geschrieben:Geil, dass nfans.de es scheinbar nicht wirklich für nötig hält, heute News zu schreiben :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Ich habe traditionellerweise wieder versucht, möglichst alle Infos aus der PK in einen Artikel zu packen (und kolumnenhaft zu kommentieren), doch habe ich mal wieder bis 2 Uhr nachts daran geschrieben und er ging erst heute morgen online. :ugly:

Hier ist der Kommentar zur Nintendo-PK jedenfalls inzwischen zu finden. :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 08, 2011 10:32

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es recht amuesant finde, wie JETZT schon wieder ueber die Grafik hergezogen wird. Selbst
hier im Nfans. Dieses "nur PS3/X360 Qualitaet" Geheule findet derzeit wohl im gesamten Internet statt. Aber jetzt ueberlegt
mal ganz in Ruhe:

Ich persoenlich bin naemlich der Meinung, dass wir grafisch an einem Punkt angelagt sind, an dem sich nicht mehr allzuviel
tut. Klar, es wird immer ein paar Aufpeppungen geben (mehr Lichteffekte hier, schaerfere Texturen dort etc.), aber so krasse
Spruenge wie damals vom N64 zum Cube, oder dann von Xbox1 zu 360 wird es bestimmt nicht mehr geben. Man muss auch
einfach bedenken, dass Spiele mit der besten Highend Grafik enorm aufwendig zu erstellen sind. Da wird jahrelang mit einem
Millionenbudget von hunderten von Leuten dran gewerkelt. Der Aufwand wird immer hoeher wenn noch mehr Optik herausge-
kitzelt werden soll.

Glaubt ihr ernsthaft, in 1-2 Jahren kuendigen MS oder Sony eine Konsole an, die den momentanen grafischen Stand DEUTLICH
toppen werden? Ich glaube das nicht. Und deshalb finde ich das Gejammer von wegen "Toll, in 2 Jahren wenn ich dann die naechste
Xbox habe, haengt NIntendo wieder total hinterher" etwas uebertrieben.

Nintendo hat meiner Meinung nacht einfach eine andere Reihenfolge gewaehlt, denn wenn das Teil erstmal draussen ist, haben wir
3 gleichwertige Konsolen auf dem Markt, die allesamt auch irgendeine Hampelsteuerung innehaben. Wie es in Zukunft weitergeht
wird sich zeigen. Aber vermutlich eher nicht mit krassen Grafikupdates, die werden wohl eher marginal ausfallen.

edit: Toll, 4 neue Posts zwischen dem Abschicken. Boba hat es ja auch schon angedeutet. :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Jun 08, 2011 11:32

Sorry, aber den Gedanken, "dass wir grafisch an einem Punkt angelagt sind, an dem sich nicht mehr allzuviel tut" finde ich schlicht total naiv. :ugly:

Ich meine, wenn der bisherige technische Fortschritt uns eines gelehrt hat, dann dass Verbesserungen ständig und mit großer Geschwindigkeit passieren.

Und das letztendliche Ergebnis dieser Entwicklung kann und wird sein, dass eine virtuelle Umgebung geschaffen werden kann, die für den Menschen nicht mehr von einer "realen" Umgebung zu unterscheiden sein wird.

In einigen Konsolengenerationen wird uns die heutige Grafik unglaublich schlecht vorkommen, im Vergleich zu dem, was wir dann gewohnt sein werden. ;)
All skills on!

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mi Jun 08, 2011 11:36

da_rula hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass ich es recht amuesant finde, wie JETZT schon wieder ueber die Grafik hergezogen wird.
Ich ziehe nicht über die Grafik her. Ich finde die Grafikleistung, soweit bisher gezeigt, mehr als ausreichend. Aber supi-dupi-abfeier-toll, wie wiederum teilweise andere Seiten schreiben, ist sie nun wirklich auch nicht.
Bild

Antworten