[3DS] Pokémon X & Y

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Wolf
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: Pokémon X & Y [3DS]

Beitrag von Wolf » Do Jan 10, 2013 12:46

Am Kampfmodus scheint sich doch gar nichts zuändern...? Zumindest liefert das Video keine Indizien dafür.

Meine Vermutung Es wird eine völlig normale Pkmn-Generation mit 100 bis 150 neuen Monstern, es wird sich nichts ändern bis auf die Grafik. (Warum auch, funktioniert doch bisher alles super.)

Meine Befürchtung: Die Grafik wird zwar 3D, die Welt wird aber weiterhin auf quadratischen Feldern aufgebaut sein. Diesen Eindruck hatte ich schon beim ersten Sehen des Trailers und mit jedem weiteren Anschauen verstärkt sich der Eindruck. Schaut's euch mal an, es gibt keine Stelle, an der der oder die Protagonist/in sich diagonal bewegt! Das wird vor allem in dieser Waldszene (kurz vor Pikachu im Gras) deutlich, wo der Protagonist eine 90-Grad Wendung hinlegt.)

Trotzdem wird's sicher geil aussehen, vor allem die Kämpfe! :)

Zur Zweittyp-Starter-Theorie: Klingt interessant, aber wie CubeKing schon erwähnt hat, sieht das Pflanzen-Viech viel zu süß aus für Unlicht. :)

Edit: Dass sich Yveltal von Weltall ableiten soll, bezweifle ich. Denn auf Englisch heißt das Ding genauso.

Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Namen der Legendären getauscht werden sollten? Xerneas passt viel besser zu dem Vogel und Yveltal zu dem Hirsch, mM.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jan 10, 2013 13:43

Bei PKMN-Namen spielen die Übersetzer schon gerne mal mit Wortwitzen und multilingualen Bedeutungen rum, insofern könnte Yveltal schon auf "Weltall" zurückzuführen sein. (Die Entwicklungen des stärksten nicht-legendären Viehs aus Schwarz/Weiss haben im englischen die Namen Deino, Zweilos & Hydreigon.) So ein skandinavisch anmutender Name passt auch zum angeblichen Europa-Thema von X & Y. :ugly:

Hm, Europa... Von dieser Ortschaft könnte man vielleicht auf einige neue Mons schließen, ähnlich wie Schwarz/Weiss einige amerikanisch anmutenden Kreaturen hatte. (Der Geier, der Adler, die Gangster-Kampf-Echse.)
Was haben haben wir denn hier für typische Tiere...? :uconfused:

Edit:
Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Die letzte Form des Wasser-Starters wird ein stereotypischer französischer Gentleman... Frosch. :ulol:

Edit 2:
Vielleicht wird es ja auch ein Planzen-Typ mit Sauerkraut-Thema geben. :ugly:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Do Jan 10, 2013 14:11

CubeKing hat geschrieben:Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Die letzte Form des Wasser-Starters wird ein stereotypischer französischer Gentleman... Frosch. :ulol:
Bitte mit Baguette unterm Arm :ugly:

Was die Namen angeht (Also das diese vertauscht besser passen würden) stimme ich zu. Auch finde ich ja, das der Hirsch kein bisschen aussieht wie ein X, sondern dank seinem schmalen Körper sehr Y-Artig wirkt. Der Vogel würde, hätte man ihm nicht so dürre Beinchen gegeben, eher aussehen wie ein X :ugly:

Und wo wir gerade so schön am Spekulieren sind:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Jan 11, 2013 16:04

Tripple N hat geschrieben:Und wo wir gerade so schön am Spekulieren sind:
SPOILERSPOILER_SHOW
Neuronen und Muskeln? Also Psycho/Stahl und Kampf/Flug? :uconfused:

Frage mich immer, ob diese hintergründigen Designs von den Mons nur zufällig oder wirklich absichtlich sind.
Es wird ja gerne mal zu viel hinein interpretiert, aber andererseits durchzieht sowas ja die gesamte Reihe. :uconfused:

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Fr Jan 11, 2013 16:10

Tripple N hat geschrieben: Und wo wir gerade so schön am Spekulieren sind:
SPOILERSPOILER_SHOW
Also so einen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gelesen :ugly:

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Mo Jan 14, 2013 21:01

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jan 14, 2013 21:20

Ich bleib dabei, ich nehme den Fuchs ^^

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Di Jan 15, 2013 13:08

Bitte nenn ihn nicht Fírefox! So wollte ich meinen schon nennen und da kommt bestimmt kein anderer drauf!!!!!!!!!!!!

Edit: Ups, verraten.

Tripple N

Beitrag von Tripple N » Di Jan 15, 2013 13:11

Ich hab ja bisher immer das Wasser-Starter genommen, und das bleibt wohl so :ugly:
[ externes Bild ]
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Jan 15, 2013 13:32

Ike hat geschrieben:Habe gerade noch mal den Trailer geschaut und mir ist etwas aufgefallen: Der Feuerfuchs könnte 2.typ Pscho bekommen, da es augenscheinlich eine Pschoattacke gegen Trasla einsetzt. Das Pflanze hat auch einen zweiten Angriff, mit schwarzem Hintergrund, deswegen ggf. Unlicht...? Natuürlich nur Vermutung, auch magmar kann bsp Psychokinese erlernen. ^^
mr187 hat geschrieben:Bitte nenn ihn nicht Fírefox! So wollte ich meinen schon nennen und da kommt bestimmt kein anderer drauf!!!!!!!!!!!!

Edit: Ups, verraten.
Sprachen lassen ma mal aus, also war ich schneller (Seite 2) :p
Tripple N hat geschrieben:Ich hab ja bisher immer das Wasser-Starter genommen, und das bleibt wohl so :ugly:
Jetzt wo du es angemerkt hast, habe ich auch mal überlegt, bei meinem ersten Durchgang war es IMMER der Feuertyp. :uthink:

Tripple N

Beitrag von Tripple N » Di Jan 15, 2013 13:40

Ike hat geschrieben:
Tripple N hat geschrieben:Ich hab ja bisher immer das Wasser-Starter genommen, und das bleibt wohl so :ugly:
Jetzt wo du es angemerkt hast, habe ich auch mal überlegt, bei meinem ersten Durchgang war es IMMER der Feuertyp. :uthink:
Ich hab auch immer die Edition mit der bläulichen Färbung genommen :ugly:
[ externes Bild ]

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Di Jan 15, 2013 13:42

Bin nehme ja sonst immer den Feuer-Starter, aber davon hab ich irgendwie die Schnauze voll und der Fuchs sieht sooo langweilig aus.
Hab in Schwarz 2 schon ausnahmsweise mal zum Pflanzen-Vieh gegriffen. Das war der nutzloseste Starter von allen, also werd ich es dieses mal mit Wasser versuchen. :ukaffee:

Namen vergebe ich erst seit Weiß. Wie könnte man dann wohl den Frosch nennen. :uconfused:
SPOILERSPOILER_SHOW
Bin nicht so gut im Vergeben von Namen. Nur auf die von Mr. X (ein Metagross) und Hisoka (ein Trikephalo) war ich einigermaßen stolz. :ugly:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Di Jan 15, 2013 14:15

Der Fuchs ist nicht langweilig, der ist süß :umaul:

Bei Weiß fand ich ehrlich gesagt alle Starter eher schlecht als recht, nur das Feuer war wirklich extremst (keine guten Attacken des Types). AM ehesten Tendiere ich da zu Wasser.

Und zu den Namen:

Psiana: Taiyo; Sol
Nachtara: Tsuki; Lunar; Blacky
Metagross: MetalGear
Irgend ein Vogelvieh: Piepmatz
Etwas markantes habe ich vergessen, fällt mir gerade weder Name noch Poke ein, aber seit Platin hat fast alles einen Spitznamen.

Jedenfalls Name für den Frosch: weiß nimmer wie er heißt, aber dieser Frosch der damals oft in der Werbung war, mit diesem Jamba(?) Abo, oder: Frosch :ugly:

Wolf
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Beitrag von Wolf » Di Jan 15, 2013 15:15

Ich will ja keinem Fennekin-Liebhaber auf den Schlips treten, aber ich find, dass das Viech unheimlich seltsam aussieht mit den riesigen Haarbüscheln, die aus seinen Ohren herauswachsen.

Wahrscheinlich wird's wieder Pflanze bei mir. Mein traditioneller Startertyp.

Tripple N

Beitrag von Tripple N » Di Jan 15, 2013 17:05

Ist eben an einen Fennek angelehnt, die haben wirklich so Büschel in den Ohren.

http://www.the-art-of-vision.de/Tierleb ... 000Pix.jpg

Okay, nicht ganz so extrem :ugly:
[ externes Bild ]

Antworten