[WiiU eShop] DuckTales: Remastered

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Bensei

Re: [WiiU eShop] DuckTales: Remastered

Beitrag von Bensei » Mo Aug 12, 2013 11:33

Dacht ich mir auch. Aber hey, in den Remakes steckt viel Liebe, und man hat es in vielerlei Hinsicht modernisiert. Sprich: Es gibt Minibosse, Level wurden in Abschnitte unterteilt, es gibt Story-Elemente (fast schon zu viel imho :ugly:) und man hat sich die Mühe gemacht, das Spiel auch für Serienfans authentisch zu gestalten: Die Hintergründe wurden von einem Original-Disney-Layouter gemalt, der bei der Serie mitwirkte, und man hat die meisten Originalsprecher gecastet, darunter auch den 93-jährigen Alan Young für Onkel Dagobert!

Das Einzige, was mich an nem Day One Kauf hindert ist, dass ich mir keine Wii U hole, bis ich zumindest einen "OMG-ICANTLIVEWITHOUTTHIS"-Pflichttitel darunter finde, etwa wie Smash bros., ein NEUES Zelda oder Super Mario U-niverse.

Sprich, ich hol mir erst 2014 ne Wii U :ugly:

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Aug 12, 2013 11:47

Ja eine Zusammenlegung beider Teile wäre sicherlich nicht schlecht gewesen wenn man es vom Umfang her sieht. Storymäßig wäre es eine andere Sache gewesen. Hätte man aber auch nacheinander ablaufen lassen können wie etwa nach dem Ende des ersten Teils dann 2 Jahre später oder so, ne kleine Story dazwischenpacken und dann den zweiten dahinterschieben. Wäre vielleicht für viele auch interessanter da der 2 Teil wohl nicht ganz so bekannt und verbreitet ist.

Aber vielleicht kommt ja noch ein zweites Remastered wenn sich der erste Gut verkauft :)

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Mo Aug 12, 2013 12:06

Glaub schon, dass sich der erste Teil gut verkaufen wird man findet im Web überwiegend nur positive Resonanz von den Spielern. Denk auch, dass sich die Entwickler das mit Teil 2 offen gelassen haben. :zuck:

Bensei

Beitrag von Bensei » Mo Aug 12, 2013 14:33

In einem Interview bekundete Capcom durchaus Interesse an weiteren Remastered Titeln: http://www.nintendofans.de/news/10694/M ... glich.html

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Aug 13, 2013 22:36

Lange haben wir darauf gewartet und endlich ist es da: Duck Tales: Remastered!

Duck Tales zählt auf dem NES mit zu den wohl besten und auch beliebtesten Titeln, trotz einiger Kritikpunkte. Jetzt, 24 Jahre später, veröffentlicht Capcom das Remake mit dem Namen Duck Tales: Remastered, welches auf besagtem NES-Erstling basiert.

Ob sich die Entwickler mit dem Remake Mühe gegeben haben und ob sich auch ohne rosa Retrobrille ein Blick darauf lohnt, erfahrt ihr unter in unserem Testbericht zu Duck Tales: Remastered.

http://www.nintendofans.de/Test_Duck_Ta ... ed_961.php

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Aug 13, 2013 23:10

Ich empfehle dem Autor dieses Artikels unbedingt mal "Sein Leben, seine Milliarden" zu lesen.
Also wirklich, Dagobert Duck als "der Glückspilz" zu bezeichnen, geht ja mal überhaupt nicht. :schlapp:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:

Aber ernsthaft, lest das bei Gelegenheit.

Bensei

Beitrag von Bensei » Di Aug 13, 2013 23:25

Naja, nur weil man nicht Gustav Gans heißt, bedeutet das nicht, dass Dagobert Duck nicht auch ab und zu mal einen Glückstreffer landet :ugly: Oder glaubst du, Gundel Gaukelei will Dagoberts Glückskreuzer Nummer Eins, weil sie fanatische Münzsammlerin ist?

(und nein, ich hab das Buch noch nicht gelesen, sondenr zitier hier nur die Serie. Aber vielleicht sollte ich mir das Buch mal zu gemüte führen ;) )

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 14, 2013 06:36

CubeKing hat geschrieben:Ich empfehle dem Autor dieses Artikels unbedingt mal "Sein Leben, seine Milliarden" zu lesen.
Also wirklich, Dagobert Duck als "der Glückspilz" zu bezeichnen, geht ja mal überhaupt nicht. :schlapp:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:

Aber ernsthaft, lest das bei Gelegenheit.
Lest das wirklich. :uprof: Es ist grossartig. :thumbup:
Bild

Bild

Johnny Winkler

Beitrag von Johnny Winkler » Mi Aug 14, 2013 08:45

Seelenverwandte :ulove:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 14, 2013 10:42

Bensei hat geschrieben:Naja, nur weil man nicht Gustav Gans heißt, bedeutet das nicht, dass Dagobert Duck nicht auch ab und zu mal einen Glückstreffer landet :ugly: Oder glaubst du, Gundel Gaukelei will Dagoberts Glückskreuzer Nummer Eins, weil sie fanatische Münzsammlerin ist?
Jetzt bezeichnest du seine Münze auch noch als "Glückskreuzer". *grusel*
(und nein, ich hab das Buch noch nicht gelesen, sondenr zitier hier nur die Serie. Aber vielleicht sollte ich mir das Buch mal zu gemüte führen ;) )
Ja, führ dir dieses Epos zu Gemüte und wenn es nur die ersten paar Kapitel sind. Dann wirst du verstehen. ;) :ugly:
Seppatoni hat geschrieben:Es ist großartig. :thumbup:
Johnny Winkler hat geschrieben:Seelenverwandte :ulove:
Sie beweisen Geschmack, meine Herrn. :D

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Aug 14, 2013 11:13

Die Don Rosa-Geschichten sind sowieso die Besten. :thumbup: Ich hab früher im Mickey Maus-Heft immer auf die nächsten Folgen hingefiebert. :ulove:

Und die ganzen Hintergrundinformationen dazu in dem Buch.. einmalig. :ulove:
SPOILERSPOILER_SHOW
und genau JETZT find ich's nicht. :angry: :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Aug 14, 2013 13:58

Sein Leben, seine Millarden ist in der Tat toll! :up:

Dürfte die meisten Kapitel aus den Heften kennen, aber muss mir echt auch mal das Buch holen.

Und der 'Lucky Dime' ist je nach Übersetzung btw mal der 'Glückstaler' und mal der 'Glückszehner'. :uprof:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Bensei

Beitrag von Bensei » Mi Aug 14, 2013 16:29

Es gibt eine LTB-Ausgbae, die explizit der Glückstaler heißt, gemeint ist Dagoberts Kreuzer Nummer Eins: http://www.duckipedia.de/index.php5?tit ... BCckstaler

Also, von wegen falsch bezeichnet! Und von wegen Wortklauberei wegen Kreuzer und Taler will ich jetzt nix hören :uprof:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 14, 2013 16:53

Es geht nicht um "Kreuzer" oder Taler", sondern um das "Glücks". :ugly:
Lies SLsM, dann wirst du verstehen.
Erste SLsM-KapitelSPOILER_SHOW
Dagobert regt sich darüber auf, dass viele Leute und Medien seinen ersten Kreuzer fälschlicher als "Glückstaler/-kreuzer" darstellen. Harte, ehrliche Arbeit hat ihn dahin gebracht, wo er nun ist, und nicht irgendwelches Glück. Genau daran soll ihn sein erster Kreuzer immer erinnern, deswegen hängt er so an diesem. :uprof:
Hab ja normalerweise gar nichts mit Disney am Hut, aber die Geschichten von Don Rosa sind einfach nur toll. :ulove:

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Aug 15, 2013 08:13

Männers, das ist nur nen Test zu nem Spiel, nicht Dagoberts Autobiografie. :ugly:

Und durch seinen "Glückstaler" liegt es nunmal nahe, das er zumindest auf Glück hofft, sonst hätte er ihn so nicht benannt. Nicht umsonst will er den nicht verieren, weil er dann nämlich nur noch Pech mit seinen Geschäften hat :rolleyes:
Ich hab mit den geschnabelten Personen sonderlich wenig zu tun, außer in meiner Kindheit die Zeichentrickserie geschaut. Und genau dort war es eben so, deshalb ist es mit nichten unlogisch, den Ausdruck "Glück" zu benutzen.. :uprof:

Antworten