Krystal hat geschrieben:Osa-Chan hat geschrieben:Krystal hat geschrieben:Osa-Chan hat geschrieben:
Toll auch das Kommentar der Eltern "In unserem Schmerz, in unserer Hilflosigkeit und in unserer Wut wollen wir aber nicht untätig bleiben.".
Tja, wären sie doch bloß mal eher nicht untätig geblieben.
Ich denke da ist ein "nicht" zu viel. Aber ich verstehe sehr gut, dass man sich da drüber so aufregt, dass man sich verschreibt...
Wieso ist das ein "nicht" zuviel.

Sie schreiben sie wollen jetzt "nicht untätig bleiben", wären sie mal eher "nicht untätig" geblieben, wäre das alles wahrscheinlich nie passiert.

Ja, mein Fehler. Ich dachte du meinst es anders, im Sinne von "wären sie doch bloß mal untätig geblieben" in Bezug auf ihre Forderungen.
Dabei meintest du, dass sie "eher" im Sinne von "früher" etwas gegen Probleme hätten tun sollen.
Hab das einfach falsch interpretiert.
Krystal hat geschrieben:
Aber natürlich ist es immer einfacher die Schuld bei "Killerspielen" zu suchen, als bei sich selbst, gerade wenn sowas passiert und das Schlimme ist, dass die Gesellschaft im Grunde genommen auch noch hinter ihnen steht. "Die armen Eltern." Na ja...
Joa, das Problem ist halt, dass man vielleicht manche solche Taten gar nicht verhindern kann.
Ich meine, was hätten diese Eltern denn auch tun sollen?
Die können ja schwer jeden ehemaligen Schüler der Schule ihrer Kinder aufsuchen und mit ihm eine Therapie machen, damit er ja nicht in ebendieser Schule irgendwann Amok läuft.
Cube hat geschrieben:Und dann schiebt man die Schuld auf alles anderer außer sich selbst und schiebt die nötigen Taten zu Politikern weiter.
Naja, wobei ich dazu sagen muss, dass genau DAS ja der Job der Politiker ist, dafür werden sie bezahlt.
Sie sind ja diejenigen, die sich über den sozialen Frieden, eventuell nötige Gesetzesänderungen und den Staat generell zu kümmern haben.
Aber ich verstehe schon, wie du das meinst. Aber irgendwie muss ich auch hier sagen, dass ich nicht weiß, in wie weit die Eltern der Opfer (die afaik ja in keiner besonderen Beziehung zum Täter standen) bei sich selbst die Schuld suchen sollten...