[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] New Zelda

Beitrag von Ike » Mo Mär 22, 2010 22:29

Im Heimatdorf wird häufig sehr vieles erklärt, aber da ist das Problem: Eben nicht immer und alles :uprof:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 22, 2010 23:14

mittlerweile krieg ich nen affen wenn mir in einem spiel immer wieder alles vorgekaut wird im tutorial. insbesondere bei Zelda und anderen fortsetzungen wo sich steuerungstechnisch eigentlich eh nichts verändert hat. sind die leute denn zu blöd zum lesen der anleitungen? hat man früher doch gerne gemacht wenn man kacken war oder mit dem bus nachhause gefahren ist mit dem neuen spiel in der tasche.
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Mär 22, 2010 23:29

Jepp, vor allem auf dem Klo und dann diese Vorgeschichte die da drin steht was? Könnte ich echt mal machen :up:

Aber mit diesen ganzen tutos in den Spielen nervt mich auch wenn dort alles bis ins kleinste Detail erklärt wird. Fürs erste mal ist ja eigentlcih noch schön und gut aber dann wirds nervig, wenn man sowas dann nicht überspringen kann. Genauso wenn man zwischensequenzen nicht weg drücken kann (okay, gibts heute iegentlich auch nimmer), aber man war das ätzend sich bei Ocarina of Time den ganzen Mist jedes mal neu anzu sehen. :dead:

Seppel

Beitrag von Seppel » Do Apr 01, 2010 10:30

Mit einem Blick auf Wii Sports Resort und Red Steel 2 kommt mit eine andere Möglichkeit, Zelda frischen Wind einzuhauchen, in den Sinn. Beide Spiele bringen Schwertkämpfe eigentlich aus der ersten Perspektive (Sports Resort zeigt den Spieler transparent). Auch Ghost Slayer, ein WiiWare-Schwertspiel mit MotionPlus-Unterstützung, macht das so. Scheinbar ist eine gute Schwertsteuerung nur machbar, wenn man tatsächlich das gesamte Schwert sehen kann.

Könnte es sein, dass das neue Zelda aus der ersten Perspektive gespielt wird? Metroid Prime hat deutlich gezeigt, dass das auch bei Adventures sehr gut funktionieren kann!

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Do Apr 01, 2010 12:36

Seppel hat geschrieben:[...]aus der ersten Perspektive[...]
Nicht gerade gelungene Eindeutschung... ;)
Ich könnte mir ein First-Person Zelda nicht vorstellen. Der Fokus bei Zelda liegt ja eigentlich auch nicht so sehr auf den Schwertkämpfen, sondern auf den Rätseln und dem Kombinieren von verschiedenen Waffen / Items, die alle zu ihrer Zeit genutzt werden müssen.

Melvd

Beitrag von Melvd » Do Apr 01, 2010 12:59

Miyamoto hat mal gesagt, er habe schon bei OoT die Idee gehabt, den Spieler das gesamte Spiel aus der Ego-Perspektive erleben zu lassen. Damals hätte man das sicher machen können, jetzt würde das imo überhaupt nicht gut ankommen.
Schwertkämpfe aus der 3rd-Person Ansicht können wunderbar funktionieren (kennt noch jemand Die by the Sword?) Ich kann mir vorstellen, dass Zelda Wii grundsätzlich auch 3rd-Person bleibt, aber Link für die Schwertkämpfe transparent wird.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Seppel

Beitrag von Seppel » Do Apr 01, 2010 13:08

[UP] hat geschrieben:
Seppel hat geschrieben:[...]aus der ersten Perspektive[...]
Nicht gerade gelungene Eindeutschung... ;)
Die Übersetzung "Erste-Person-Perspektive" gibt es durchaus. Die schöneren Worte "Egoperspektive" oder "Ich-Perspektive" sind mir grade nicht eingefallen ;)

Ich fände es jedenfalls interessant. Für die Schwertkämpfe mit MotionPlus wird man aber da nicht wirklich drum herum kommen, oder?

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Apr 01, 2010 14:14

Jup, stimme Melvd zu - wäre durchaus eine Option, Link während Kämpfen transparent werden zu lassen. Sollte das bekannte Feeling nicht zerstören und dennoch die Übersicht bewahren. Ein tatsächliches 1st-Person-Zelda könnte ich mir hingegen kaum vorstellen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Apr 01, 2010 19:56

Seppel hat geschrieben:Könnte es sein, dass das neue Zelda aus der ersten Perspektive gespielt wird?
Nein, so weit wird Nintendo einfach nicht gehen :ugly:
Möglicherweise werden ein paar Sachen im Spiel aus der Egoperspektive gespielt, wie z.B. die Schwertkämpfe (wobei ich da eine nahe Über-die-Schulter Perspektive passender fänd), aber nie im Leben wird das ganze Spiel nun aus der Egoperspektive gezockt...

Manche Zocker könnten sich vielleicht mit einem 1st Person Zelda anfreunden, aber die meisten wohl eher nicht, das allein ist Grund genug dafür, nicht von einem 1st Person Zelda auszugehen :uprof:

Realistische Schwertkämpfe ohne Egoperspektive sind durchaus möglich, man muss sich ja nur mal die Sports Champion Demo für PlayStation Move anschauen :uprof:

Wie es letztendlich aussieht sehen wir dann hoffentlich auf der E3...

Seppel

Beitrag von Seppel » Do Apr 01, 2010 20:57

Vater Unser hat geschrieben: Realistische Schwertkämpfe ohne Egoperspektive sind durchaus möglich, man muss sich ja nur mal die Sports Champion Demo für PlayStation Move anschauen :uprof:
Aber transparent mussten sie den Kämpfer auch machen...wird dadurch nicht gewissermaßen die Egoperspektive vorgegaukelt?

Melvd

Beitrag von Melvd » Fr Apr 02, 2010 10:46

Vater Unser hat geschrieben:[...]

Realistische Schwertkämpfe ohne Egoperspektive sind durchaus möglich, man muss sich ja nur mal die Sports Champion Demo für PlayStation Move anschauen :uprof:

[...]
Muss ja beeindruckend sein, wenn man das allein schon durch das Anschauen beurteilen kann... :uconfused:

Deine Idee mit der Über-die-Schulter-Perspektive hingegen klingt für mich sehr wahrscheinlich und gut.
Courage is the magic that turns dreams into reality

timo-winter
gesperrt (Smurf)

Beitrag von timo-winter » Di Apr 06, 2010 20:25

Ich finde es schade, dass es bei den Zelda Spielen nachdem man sie durchgespielt hat, nicht wie bei den Mario Games eine Option gibt, die den Schwierigkeitsgrad erhöht, mit mehr Rätseln.
Das wäre doch mal das Richtige für den eingefleischten Zeldafan!

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 19, 2010 06:48

Zelda nicht mehr nur für Schwertmeister

Miyamoto enthüllte in einem Video-Interview, dass Nintendo daran arbeitet die Steuerung für Zelda zu optimieren und leichter zu machen. Er meinte, sie tun ihr Bestes, um die Kontrolle benutzerfreundlicher zu gestalten, da Zelda ziemlich kompliziert geworden sein soll.

Außerdem meinte er, dass für sie zwei Dinge wichtig sind: Erwartungen zu erfüllen und die Menschen zu überraschen. Wie sie es dieses mal schaffen wollen, hat er natürlich nicht verraten.

Außerdem nannte er den Grund, warum es bisher kein Videomaterial gab. Normalerweise kreieren sie die Zwischensequenzen zuerst und erweitern dann diese immer weiter. Dieses mal begannen sie allerdings mit der Grundstruktur des Spiels und arbeiteten sich dann zu den Sequenzen vor. Sie fingen also vom anderen Ende an.

nfans.de
Bild

Bild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Mai 19, 2010 09:39

Was bitte soll an der Steuerung schwierig sein? Ich will kein leichter, zugänglicher, casualiger.. :peinlich:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mai 19, 2010 09:40

Lol. Was ist denn das fuer ein beknacktes Vorgehen? Zuerst die Zwischensequenzen? Was fuer ein Schwachsinn :ugly:

Und wo war die Zelda Steuerung bisher bitte kompliziert? Vielleicht fuer Oppa Herbert und Tante Waltraut :peinlich:

Antworten