[WiiU/Switch] Pikmin 3
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ich sag Mai!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Re: [WiiU] Pikmin 3
Prophezeie den Zeitraum 27. bis 29. Juni...
SPOILERSPOILER_SHOW
... 2014
Wollen die einen verarschen? 2. Quartal? Hieß es nicht immer Launchwindow?
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Miyamoto über Pikmin 3 für Wii U
In einem Interview mit dem britischen Spielemagazin GamesTM spricht Nintendos Chef-Designer Shigeru Miyamoto erstmals seit langem wieder über Nintendos Strategiespiel Pikmin 3, das sich derzeit für Wii U in Entwicklung befindet. Dabei geht Miyamoto auch auf die konzeptionelle Ausrichtung des neuen Titels ein, in dem Spieler erneut Pikmin, kleine Pflanzenwesen, auf einem fremden Planeten befehligen werden.
Pikmin 3 solle sich stärker am ersten Teil der Serie orientieren, sagte Miyamoto, der die Serie im Jahr 2001 aus der Taufe gehoben hatte. "Pikmin war für einige Spieler kein leichter Titel und versetzte sie schnell in Stresssituationen [...] In Pikmin 2 haben wir uns darauf konzentriert, das Spiel zugänglicher zu machen". Teil 3 solle nun aber wieder fordernder werden, sich stärker am strategischen Aspekt des Konzepts orientieren und den Spieler ab und zu auch gezielt unter Stress setzen. Er persönlich habe das Entwicklerteam von diesem Ansatz überzeugt, den er schon in Teil 1 für den besten hielt, und so die Richtung für Pikmin 3 vorgegeben.
wiiux.de
In einem Interview mit dem britischen Spielemagazin GamesTM spricht Nintendos Chef-Designer Shigeru Miyamoto erstmals seit langem wieder über Nintendos Strategiespiel Pikmin 3, das sich derzeit für Wii U in Entwicklung befindet. Dabei geht Miyamoto auch auf die konzeptionelle Ausrichtung des neuen Titels ein, in dem Spieler erneut Pikmin, kleine Pflanzenwesen, auf einem fremden Planeten befehligen werden.
Pikmin 3 solle sich stärker am ersten Teil der Serie orientieren, sagte Miyamoto, der die Serie im Jahr 2001 aus der Taufe gehoben hatte. "Pikmin war für einige Spieler kein leichter Titel und versetzte sie schnell in Stresssituationen [...] In Pikmin 2 haben wir uns darauf konzentriert, das Spiel zugänglicher zu machen". Teil 3 solle nun aber wieder fordernder werden, sich stärker am strategischen Aspekt des Konzepts orientieren und den Spieler ab und zu auch gezielt unter Stress setzen. Er persönlich habe das Entwicklerteam von diesem Ansatz überzeugt, den er schon in Teil 1 für den besten hielt, und so die Richtung für Pikmin 3 vorgegeben.
wiiux.de
-
- Zurück aus dem "Urlaub"!
Die News nimmt mir was von der Vorfreude, Teil 1 war nicht halb so gut wie der Zweite..
- NMan
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Hier sind auch ein paar neue Pikmin 3 Screen dabei:
http://www.flickr.com/photos/25792657@N ... 595005516/
http://www.flickr.com/photos/25792657@N ... 595005516/
- Tael
- Nintendo Network ID: Tael_MK
Finde die neuen Pikmin Screens sehen richtig gut aus, wie ein Sandkasten-Spiel im wahrsten Sinne des Wortes
Habe nur den ersten Teil auf dem Cube gezockt, aber das Zeitlimit war absolut nicht mein Fall, hoffe da gibts beim 3er einen Kompromiss...
Die neuen WW-Screens gefallen mir überhaupt nicht, sieht aus wie ein Fan-Artwork oder so

Habe nur den ersten Teil auf dem Cube gezockt, aber das Zeitlimit war absolut nicht mein Fall, hoffe da gibts beim 3er einen Kompromiss...
Die neuen WW-Screens gefallen mir überhaupt nicht, sieht aus wie ein Fan-Artwork oder so

- Shiiro
- Der Perser
Sind das Bilder aus diesem Fotomodus?
Mich würde ja nicht wundern, wenn die dort etwas ähnliches, wie bei Endless Ocean 2 nutzen. Wir wissen ja alle, dass die Wii-Grafik nicht soo der Burner ist
Aber sobald man dort Fotos schießt, wird das Bild erstmal neu berechnet und es sieht GROSSARTIG aus!
Mich würde ja nicht wundern, wenn die dort etwas ähnliches, wie bei Endless Ocean 2 nutzen. Wir wissen ja alle, dass die Wii-Grafik nicht soo der Burner ist

SPOILERSPOILER_SHOW
[ externes Bild ]

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Pikmin 3 optional nur auf GamePad spielbar
Laut Gamefront hat Shigeru Miyamoto auf einer Investorenkonferenz bestätigt, dass
Pikmin 3 auch ohne Fernsehgerät, alleine auf dem GamePad spielbar sein wird.
Daraus könnte man schlussfolgern, dass es keine obligatorischen Steuerelemente auf dem GamePad gibt wenn man den Titel auf dem TV spielt.
Es sei denn es gibt einen speziell optimierten Modus wenn man nur auf dem Pad spielt
Nfans.de
Laut Gamefront hat Shigeru Miyamoto auf einer Investorenkonferenz bestätigt, dass
Pikmin 3 auch ohne Fernsehgerät, alleine auf dem GamePad spielbar sein wird.
Daraus könnte man schlussfolgern, dass es keine obligatorischen Steuerelemente auf dem GamePad gibt wenn man den Titel auf dem TV spielt.
Es sei denn es gibt einen speziell optimierten Modus wenn man nur auf dem Pad spielt
Nfans.de
- NMan
- Nintendo Network ID: ThomasPyttel
- 3DS Freundescode: 3539-9200-8434
Hmmm...eigentlich hätte ich gedacht das gerade Pikmin ein Spiel werden könnte welches den Sinn des Gamepads der breiten Öffentlichkeit näher bringen könnte! Ich meine ich finde es gut das ich das Spiel auch nur auf dem Gamepad zocken kann aber ich hoffe das es beim Spiel am TV tatsächlich eine zusätzliche Funktion erfüllt!
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Ach Gott alter, immer die selbe scheiß Leier bei jedem Franchise heutzutageSeppatoni hat geschrieben:Miyamoto über Pikmin 3 für Wii U
wiiux.de

Mal ernsthaft, was soll aus den Kids werden, wenn nichtmal mehr Videospiele sie herausfordern???

Zuletzt geändert von Vater Unser am Mo Feb 04, 2013 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Shiiro
- Der Perser
Ähm, du hast schon gelesen, dass Pikmin 3 sich am schwereren Pikmin 1 orientiert? 

[ externes Bild ]