[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Calmundd

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Calmundd » So Jun 19, 2011 11:15

Jule hat geschrieben:Ich finde dieses Puzzletitel "James Noir Hollywood Crimes" (oder so ähnlich) recht interessant.
Me too :thumbup:
Deswegen ist es schon seit längerem bei Amazon vorbestellt :up:

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » So Jun 19, 2011 11:24

Ich hab's auch schon vorbestellt, mit einem 10 Euro-Gutschein läge ich da nun bei 29,99 Euro. :gnihihi:
Sollten die ersten Rezensionen aber katastrophal sein (man weiß ja nie! :ugly:) storniere ich das lieber wieder. :gnihihi:
Aber so an sich klingt das von Story und Rätseln her ziemlich gut. :up:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Jun 19, 2011 11:28

Ich denke mal, dass es ein recht solider Titel sein wird. :up:

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jun 19, 2011 19:17

Hab gestern festgestellt, dass das Teil ja schon wieder kein Flash kann.....
We each walk the path that we`ve chosen

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Mo Jun 20, 2011 12:06

Nach langem hin und her überlegen hab ich nun eine Entscheidung getroffen , werde meinen 3DS verkaufen.
Ich komme mir extrem veräppelt vor , momentan gibt es bis auf Zelda was ja nur ein Remake ist kein gescheites Spiel.
Dann muss man noch bis zum Winter warten bis was gescheites kommt und das sind dann auch nur ein paar Spiele .
Ich wollte einfach wieder unbedingt einen Handheld , da man mit dem DS und der PSP was Onlinefunktion betrifft wenig machen kann.
Ich war so Blind das ich mir das Teil direkt am release gekauft habe und habe es bis jetzt selten benutzt.
WEnn ich es benutzt habe dann nur um vllt doch noch einen Punkt zufindendas Teil zubehalten. Bin ein großer Nintendo fan aber wenn wir ehrlich sind haben sie bei der Wii eine Menge fehler gemacht und momentan kommt auf der Wii nichts mehr und das schon seit längerer Zeit.
Dasselbe wird mit dem 3DS stattfinden , es fehlen entwickler Nintendo ruht sich auf Mario u. Zelda aus. Wenn wir mal den 3DS mit der Vita vergleichen stinkt er echt ab , der 3DS ist jetzt schon veraltet.
Anstatt zwanghaft auf Innovationen zusetzen sollten sie sich mal wieder aufs wesentliche Konzentrieren auf das Spielen , dazu gehört heut zu tage auch ein guter Online modus weil es einfach der Langzeitmotivation hilft.
Man kann keine Nachrichten schreiben was schonmal ziemlich bescheuert ist weil die Freundesliste so kaum sinn hat.
Da kann mir jeder sagen was er will aber der 3DS ist ein unfertiges Produkt und so wie ich Nintendo kennen werden die da nichts nachholen wird ja eh gekauft , ich hab keine Lust auf einen Handheld der so verkommt wie die Wii.Jetzt gibt es schon kaum entwicklerstudios die Spiele für den 3DS entwickeln.
Bei der Psvita sind es über 80. Dadurch das der Preis der Vita so"günstig" ist zumindestens dafür was drin ist , wirds schwer für Nintendo.
Ich mein alles auf der Psvita sieht besser aus und scheint durchdachter , beim 3DS kommt mir so vor joa die PsP hatte einen Schiebepad also machen wir das auch dann haben wir ja wieder aufgeholt.
Momentan seh ich keinen Grund das Teil zu behalten lieber jetzt verkaufen wo man noch etwas Geld bekommt.Bis ende dieses Jahres gibt es 4 Spiele die mich interessieren und das ist viel zu wenig.
Desweiteren sind das alles Titel von Nintendo , nur Nintendo gibt sich ansatzweiße mühe .
Ich kann meine Enttäuschung gegenüber Nintendo und des 3DS garnicht in Worte fassen ................ :thumbdown:
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jun 20, 2011 12:34

Nintendo-Systeme kauft man doch wegen Nintendo-Spielen, deshalb bin ich heilfroh, wenn sich Nintendo Mühe gibt. :zuck:

Und naja, was interessiert dich denn auf Vita so von den bisher angekündigten Games? Und wieviele davon erscheinen bis Ende des Jahres (analog zu deinen vier Nintendo-Spielen)? Außerdem glaub ich nicht, dass die Liste der Vita-Entwickler zwingend größer ist als die des 3DS, es ist immerhin der Nachfolger des erfolgreichsten Handheld aller Zeiten. Da wird schon noch einiges kommen, selbst beim DS hat's ne gewisse Zeit gedauert, bis die Software kam.
Find's auch immer wieder lustig, wie die Leute den 3D-Effekt unter den Tisch kehren beim Grafik-Argument :ugly: (ich geh jetzt davon aus, dass du mit dem 3D prinzipiell klarkommst und ihn nicht auf 2D stellen musst). Das ist wie wenn man bei der Vita das hochauflösende Display oder irgendeine andere Funktion wegredet, ohne das wäre Vita vielleicht auch nicht ganz so interessant.

Ich kann's verstehen, wenn man enttäuscht ist, wenn man sich das Ding zum Launch gekauft hat, aber diejenigen können auch nicht wirklich behaupten, sie hätten nicht gewusst, dass die Launchspiele so schwach sind, das war immerhin bekannt.
Ich hab ihn mir erst vor kurzem wegen Ocarina of Time gekauft, mag sein, dass ich (zumindest bis dahin) auch etwas anders drüber reden würde, wäre ich Launchkäufer. Aber auch wenn man Ocarina of Time schon kennt und schon sehr oft gespielt hat (wie z.B. ich selbst), lohnt sich das Spiel für den 3DS trotzdem, da der 3D-Effekt bei diesem Spiel einfach geil daher kommt und es auch generell deutlich aufgepeppt ist und einfach verdammt viel Spaß macht (selbst wenn man sich wie ich an jedes einzelne Herzteil und an jede verdammte Skulltulla noch erinnern kann :ugly:). Klar, es ist ein Remake und damit sicherlich nicht ganz so interessant wie ein komplett neues Spiel, aber zum Einen ist es einfach das beste Spiel aller Zeiten und wischt auch heut noch mit allen anderen Games den Boden auf (gerade im Vergleich zu den nachfolgenden Zeldas (ja, abgesehen von Majora's Mask, CubeKing :p) zeigt es einfach deutlich auf, wie ein Zelda sein muss) und zum Anderen ist es im Vergleich zur N64-Version ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zumindest ausprobieren solltest du es. ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jun 20, 2011 12:51

So unterschiedlich können die Geschmäcker doch sein. Ich würde den 3ds auch nit verkaufen, auch wenn zu Anfangs nur wenige brauchbare Spiele da waren. Aber für mich hat sich das ganze auch schon mal wegen den dsi ware spiele, wo so mancher interessanter Titel drin ist, auf den ich so bislang nicht greifen konnte.
Auch kann ich so mal endlich Links Awakening zocken, was ich vorher nie gespielt habe (bitte nicht hauen :ugly: )
Und Spielemäßig selbst bin ich die Liste auf nfans durchgegangen (f1 2011 fehlt darin) und für mich stehen doch ein paar interessante Titel da drin.

Ich bezweifel jedenfalls auch, dass da keine Entwickler mehr kommen sollten, zumal der ds ja wirklich erfolgreich war. Noch sieht es zwar Mau darauf aus, aber ich glaube das viele einfach noch nicht ihre Spiele vorgestellt haben, da sie einfach noch nicht weit genug sind. Und wie Fabbl schon sagte, beim ds gabs am Anfang auch so gut wie gar nichts, die kamen alle erst nach 1-2 Jahre.

Und die Spiele auf Vita würden mich auch interesssieren, mich werden die wohl gar nit ansprechen. Genauso wie viele angebliche Top Titel auf PS360 mich nicht angesprochen haben (Halo ist zum gähnen).

Auch wenn es bei der Wii im Moment recht mau aussieht (nur the last story, Zelda, xenoblade und pandoras tower) hatte ich mit der doch am meisten Spaß, im Vergleich zu den anderen beiden...

Jedenfalls der 3ds wird noch an spielen kommen und ich glaub genauso wird es bei der Vita sein, dass es anfangs nur ein paar mehr schlechte als rechte Ports geben wird und die richtigen Spiele auch da erst nach einem Jahr kommen werden. Ist doch immer so.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 20, 2011 15:25

Fabbl hat geschrieben:Nintendo-Systeme kauft man doch wegen Nintendo-Spielen, deshalb bin ich heilfroh, wenn sich Nintendo Mühe gibt. :zuck:
Seh ich genau so.
Ich versteh die Kritik jetzt auch nicht, ich finde Nintendo bringt für den 3DS so viele gute Spiele in einem kurzem Zeitraum wie schon ewig nicht mehr.
OoT, SF64, Mario, Mario Kart, Luigis Mansion 2, Paper Mario 3 und eventuell Kid Ikarus kommen vorraussichtlich alle innerhalb der nächsten 12 Monate.
Diese Spiele sind doch genau der Grund warum man sich eine Nintendo Konsole anschafft, da frag ich mich, was man ernsthaft anderes erwartet hat? Ich bin hier ja nun weiß gott nicht als jemand bekannt, der Nintendo alles durchgehen lässt oder Grafik/Technik wenig Beachtung schenkt :ugly: , aber für mich ist der 3DS bisher wesentlich interessanter als die PS Vita.
Man weiß doch eigentlich vorher, dass Sony wieder auf ne viel stärkere Technik setzt und man ein klassisches Nintendo line up nicht mag, daher versteh ich die Enttäuschung jetzt nicht. :zuck:

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Mo Jun 20, 2011 15:44

Naklar mag ich das Line up aber Nintendo könnte ja mal wieder was komplett neues entwickeln.
Ich will nicht nur Nintendo games zocken ich will auch anderes Zeugs spielen naja wer sich mit der Vita befasst wird ja merken das sie mehr kann, das sage ich als langer Nintendo fan der jetzt aber die Nase voll hat.
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Jule

Beitrag von Jule » Mo Jun 20, 2011 15:51

Ich dachte bei der PSP auch, dass das mal was nettes "anderes" ist, aber trotz Technik und vieler Funktionen, die mein DS nicht hat, hat sie mich überhaupt nicht überzeugt. Die Vita wird sicher auch tolle Dinge können, aber irgendwie fühle ich mich bei Nintendo eher... "zu Hause". :ugly:

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Mo Jun 20, 2011 16:26

Ich ja auch ^^ , aber ich will auch mal krasse veränderungen , Sony bemüht sich in letzter zeit extrem neue Charaktere zuerstellen das fehlt mit bei Nintendo.
Desweiteren fehlt mir die möglichkeit auch nur ansatzweiße zu chatten und ich meine jetzt nicht facebook ... sowas gefällt mir nicht.
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Jule

Beitrag von Jule » Mo Jun 20, 2011 16:32

Ich muss über einen Handheld ehrlich gesagt gar nicht chatten können. Ich vweiß, dass ich da vielleicht meine Prioritäten einfach nur niedrig halte, aber mir fehlt da nichts. Beim DS habe ich trotz der ja so gut wie gar nicht erwähnenswerten Onlinefunktion nichts vermisst. Wenn nun ein Mario Kart 3D kommt freue ich mich schon, dass dann hoffentlich mal vernünftig gegen andere spielen zu können, aber ansonsten habe ich da beim Handheld wirklich nicht so richtige Ansprüche. :thinking:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jun 20, 2011 16:35

Mal ganz ehrlich, der 3D-Effekt ist eigentlich unnötiger Firlefanz und technisch ist das Teil nähe an der PSP als an aktuellen Smartphones.

Die Nintendo-Spiele reichen mir ja auch erst mal aus, alsonis das Ding für mich schon mal kein Fehlkauf. Neues von Nintendo? Also bitte :ueye: Aber das Sony so viel für neue Serien täte, wäre mir neu.

Insgesamt bin ich auf die Entwicklung der nächsten Jahre aber sehr gespannt.
Während die PSV auch mit ihrer Leistungsfähigkeit auf einen Markt jenseits der Smartphones abzielt und Konsolenersatzspiele bereithalten soll (und mal ganz ehrlich: 60 Mio. PSPs sind ziemlich bombastisch im Vergleich zu allen vorherigen Nicht-Nintendo-Handhelds und sprechen durchaus für das Konzept...), wird Nintendo sich mit iOS und Android deutlich schwerer tun - für ein Kawashima zahlt keiner mehr 30€...
BildBild

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Mo Jun 20, 2011 16:36

Ich ja auch nicht aber wenn ein Gerät 250 euro kostet dann ist das was anderes ^^.
Die Psvita bietet sowas , sogar voice chat , ich finds extrem wichtig jetzt gerade wo mein Bruder ausgezogen ist wäre das Ideal und es gibt viele die sowas vermissen ^^.
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 20, 2011 17:05

Dante hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, der 3D-Effekt ist eigentlich unnötiger Firlefanz
Bei Pokedex 3D finde ich, dass der Effekt aber ehrlich gesagt wirklich was zum "Gefühl" beiträgt. Dadurch, dass die Figuren eh größtenteil sehr schön umgesetzt wurden (Modelle, Animationen), sieht das mit eingeschaltetem 3D einfach ziemlich "echt" aus. Zumindest viel lebendiger, als wenn mans aus hat :)
Fragt sich halt nur, wie sowas mal in einem richtigen Spiel umgesetzt wird..
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten