38 Secrets, 6 Endings und Collection ist auch relativ voll

Jaja, erinnere mich noch gut daran, wie ich den Duellkerker gemacht habe - verdammt lange, verdammt spannend und verdammt die Nerven strapazierend.Retrogeek hat geschrieben:Paper Mario 2 (GC)
Alle 100 Ebenen des Duellkerkers gemeistert! Danach war ich erstmal mit den Nerven am Ende![]()
Ein Mal und nie wieder.
Hat mir auch sehr gut gefallen, aber gesamt gesehen nicht unbedingt besser als der Vorgänger, da es imo folgendermaßen war: In Baten Kaitos war der Anfang ziemlich zäh und Story und Kampfsystem erstmal mühsam; beides steigerte sich dann aber und wurde später absolut awesome. In Origins dagegen fand ich das Kampfsystem konstant gut, aber eine solche Steigerung blieb aus und es wurde für mich nie ganz so genial wie im Vorgänger. Bei der Story dagegen gab es definitiv coole Wendungen, aber sie setzte über lange Zeit auf allzu viel Geheimniskrämerei, sodass man erstmal gar nicht wusste, woran man war, und konnte mich insgesamt doch nicht ganz so flashen wie BK1, welches mich storymäßig nach dem drögen Einsteig später massiv überrascht hat und Plot-Geschütze auffuhr, die ich dem Spiel nie zugetraut hätte.Sunblade hat geschrieben:Baten Kaitos Origins
Prequel zu Baten Kaitos: The Eternal Wings And The Lost Ocean. Macht die Dinge richtig, die die Entwickler im ersten Teil falsch gemacht haben, was das Spiel für mich zum besten RPG seiner Zeit macht.