The Legend of Zelda - Skyward Sword
Muss sagen, es macht sehr viel Spaß!

Über die Steuerung kann ich auch nicht groß meckern, selbst das Fliegen funktioniert in der Regel so wie's soll, auch wenn ich manchmal das Gefühl hab, dass die Steuerung da schon ZU genau ist.

Die Story ist bislang recht vielversprechend, vor allem für ein Zelda, und einige Umsetzungen überraschen mich sogar etwas.
z.B. das Meer in der Wüste, das man mit dem Boot befährt. Find ich ziemlich geil gemacht.

Find auch, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den letzten Zeldas wieder etwas angezogen hat, die Gegner ziehen einem (zumindest gefühlt) mehr ab und durch die Steuerung wird auch mehr abverlangt, was ich als positiv erachte (auch wenn mal was nicht auf Anhieb funktioniert, muss man ein bisschen hin- und herprobieren).
Die Bosse find ich bisher genial, bin vorhin sogar mal bei einem verreckt, das hab ich seit Majora's Mask nicht mehr erlebt.
war der im Höhlenrefugium oder wie das hieß, der zweite Tempel im Wald, wo man die erste Flamme kriegt. Dieses goldene Viech mit den vielen Armen.

Gut, da hab ich mich etwas ungeschickt angestellt, zum einen hatte ich keine Fee mehr und wollt keine sammeln gehn weil ich dachte man kriegt vor dem Boss eh wieder welche (was nicht der Fall war

) und zum anderen hab ich während dem Kampf dann immer wieder versucht ein Herz zu kriegen und dabei jeweils zwei verloren.

Beim zweiten Versuch dann geschafft ohne einmal getroffen zu werden..
Das Einzige, was ich schade find, ist, dass...
es keinen Kompass mehr gibt.

Jetzt kann man den gar nicht mehr vor den Karte finden.

Ist auch mal wieder ein Wii-Spiel, das man stundenlang zocken kann (jetzt, wo ich Freizeit hab, erst Recht

).
Bin schon sehr gespannt wie's weitergeht, im Moment lässt es mich sogar Assassin's Creed Revelations und Skyrim vergessen, an denen ich ja auch dran bin.