[3DS] Hat es sich gelohnt ?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Rayvia

[3DS] Hat es sich gelohnt ?

Beitrag von Rayvia » Mo Jun 13, 2011 16:09

Heyho ^^,

Also erstmal hoffe ich das ich nichts falsch gemacht habe und dieses Thema es wert ist einen eigenen Thread zu bekommen.

Also ich hab mir am 26.03.2011 also fast am release Tag den 3DS für 222 euro gekauft und momentan bin ich wirklich am überlegen ob es nicht ein Fehlkauf war.
Es gibt einige Dinge die mich stören da wären zum Beispiel die momentane Situation des Spiele line ups , naklar wird da sich in nächster Zeit was tun aber gerade an einem Release sollte man sich bemühen gute Spiele rauszuhauen da diese ja dann weg gehen wie warme Semmeln.
Aber wenn der Support jetzt schon so minimal ist wie sieht es in der Zukunft aus ?
Auf Nintendo wird man sich da verlassen können keine Frage aber ich möchte ja auch nicht nur Mario und co. spielen.
Das nächste Problem ist das Internet momentan wird noch kein Flash untersützt weswegen man keine Youtube videos anschauen kann da geht großes Potenzial verloren da Youtube sozusagen unendlicher Kontent bietet. Der EU eshop ist im vergleich zum Amerikanischen oder Japanischen ich sage mal grottig da diese sich die e3 3DS Trailer wie z.B Super Mario 3D runterladen können und diese dann in voller qualität in 3D anschauen können.
Was mich auch tierisch stört ist die Freundesliste , was bringt mir eine Freundesliste ohne Nachrichtensystem ich möchte falls ich mit einem Kollegen Mario Kart zocken möchte ihn vorher anschreiben obs klar geht etc pp. und ihn nicht zuspamen mit Spieleanfragen ^^.
Der 3DS ist auch an manchen stellen schlecht verarbeitet z.B das Scharnier , aber das ist ja nichtmal so tragisch.
Die Qualität der Kameras lässt zu wünschen übrig aber für nur "222 euro" kann man darüber hinweg sehen. Auf der PsVita schaut die AR viel fortgeschrittener aus und wirkt nicht nur wie ein Gimmick. Ich weiß nicht ob mich da auf Nintendo verlassen soll oder kann.
Einfach darauf hoffen das die mengel behoben werden ? Ich finde für ein solch "teures gerät" zumindestens für einen Handheld ist sowas doch zu erwarten ^^.
Dazu sei noch gesagt das ich großer Nintendofan bin und ich seit ich denken kann immer auf Nintendos seite war und deren Produkte gekauft habe. Habe es auch nie bereut aber beim 3DS ist das momentan anderst , mir kommt es sovor als wollten sie den 3DS schonmal vor der PsVita rausbringen um sich einen Zeitlichen vorteil zuverschaffen.
Sie hätten den 3DS also gut und gerne ein paar Monate später rausbringen können.

So jetzt würde ich gerne von euch wissen , hat es sich für euch gelohnt ?
Was sind die stärken und was sind die schwächen des 3DS ? Würdet ihr ihn euch angesicht der jetztigen Durststrecke nochmal kaufen ?

Mfg Rayvia :party:
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: [3DS] Hat es sich gelohnt ?

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Jun 13, 2011 16:12

Ich habe mir den 3DS noch nicht gekauft, da es sich IMHO bisher noch nicht gelohnt hätte. Umso mehr bin ich gespannt auf die Meinungen der stolzen 3DS-Besitzer...!
Bild

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mo Jun 13, 2011 16:18

Ich habe den 3DS ja nur durch diese Falschauszeichnung bei Amazon Italien bekommen. Für die 12 Euro kann ich also wirklich nicht meckern.
Allerdings hätte ich mich wohl auch geärgert, wenn ich das Gerät zum Release zum Vollpreis (oder eben zu so einem 222 Euro-Angebot) gekauft hätte. Mir wird vom 3D-Effekt schlecht, den habe ich also sowieso immer ausgeschaltet. Und wirklich gute Spiele gibt es auch noch nicht. Ich hätte mir das Gerät aber auch gar nicht leisten können, 200 Euro mal eben so habe ich nicht. :gnihihi:
Von daher hätte ich wohl eher länger darauf gespart, aber bisher hätte ich da auch noch keinen Grund für gesehen. Die jetzt angekündigten Spiele von der E3 finde ich aber schon sehr interessant und ich freue mich auch, dass ich den 3DS besitze.
Aber unter normalen Umständen hätte ich wohl wirklich gewartet, bis Mario und Mario Kart erschienen wären.

Der 3D-Effekt ist meiner Meinung nach auch irgendwie was anderes als z.B. der Doppel-Screen und der Touchscreen beim DS damals. Beides kann man gut in Spiele einbinden, aber der 3D-Effekt ist halt irgendwie eben nur das, ein Grafikeffekt. :uconfused:

Melvd

Beitrag von Melvd » Mo Jun 13, 2011 16:56

Habe mir den 3Ds erst vor wenigen Tagen geholt und auch nur, weil OoT bald erscheint. Enttäuscht bin ich vom bisherigen Spielelineup. Da muss sich wirklich was tun.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 13, 2011 17:40

Ich habe meinen 3DS direkt am Releasetag gekauft und bin (wieder) ganz zufrieden damit. Am Gerät selber gibt's imo nichts zu meckern, grösstes Manko ist hingegen der Spielenachschub. Nach einigen guten bis sehr guten Titel zum Launch (Pilotwings, SF4) und einer Menge Durchschnittskost herrschte Ebbe. Aktuell haben mich jedoch Steel Diver, Excitebike und einige VC-Titel gepackt und lassen mich den 3DS kaum noch aus der Hand legen.

Mit Zelda - OoT kommt jetzt endlich ein Knallertitel, auf den man sehnlichst wartete. Doch was kommt danach? Auf der Releaseliste stehen zwar zweifellos einige erstklassige Titel und grosse Namen, doch bringt es dem Spieler nichts, wenn er jetzt wieder bis Weihnachten warten muss, und dann wohl aus mehreren Hits gleichzeitig sich was aussuchen darf. Ich hoffe Nintendo schiebt den einen oder anderen Titel noch zwischen Zelda und Weihnachten.
Bild

Bild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Jun 13, 2011 19:03

Schwer zu beantwortende Frage. Generell würde ich sagen, die Anschaffung des Geräts lohnt sich.
Aber ob ein Kauf zum Launch notwendig war ist wohl Geschmackssache. Es mangelt halt noch an guter Software. Bin mir aber sicher, dass diese kommen wird.
Da das Gerät sobald nicht günstiger werden wird, ist es also eigentlich egal wann man es sich gekauft hat.
Momentan hat man halt stellenweise das Gefühl sich etwas gekauft zu haben, dass man noch nicht wirklich nutzen kann. Das ist klar ärgerlich.
We each walk the path that we`ve chosen

Retrogeek
erst ab N64

Beitrag von Retrogeek » Mo Jun 13, 2011 19:29

Gleich vorweg, ich besitze keinen 3DS und angesichts der aktuellen Situation und Spiele-Flaute fühle ich mich in meiner Skepsis auch bestätigt.
In diversen Elektronikmärkten konnte ich nun schon das Gerät testen und musste feststellen, dass mich insbesondere der 3D-Effekt nicht überzeugt hat und ich ihn eher als störend empfinde(vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen und/oder einfach nur schlechte Augen). Der Preis erscheint mir zu hoch, die Spiele sind bis dato auch nicht der Hit oder nur gut verpackte Re-Releases (Zelda OoT, Starfox, Rayman) und Funktionen wie z.B. Street-Pass sind für mich persönlich völlig überflüssig.

Ich will den 3DS hier nicht schlecht reden, aber in nächster Zeit wird mir das Ding jedenfalls nicht so schnell ins Haus kommen.

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Mo Jun 13, 2011 21:07

Habe ihn mir zum Launchtag geholt und es zumindest nicht bereut. Aber auch hauptsächlich weil er sowieso allzu bald nicht billiger wird und man dadurch nicht mehr bezahlt als solche, die noch auf gute Spiele warten. Aber das Line-Up ist eine Frechheit. Wenn man überlegt was anfangs angekündigt wurde, und wie alle über das beste Launchlineup aller Zeiten gejubelt haben, und man sich dann ansieht was davon übrig blieb... Klar konnte nicht alles zum Launch erscheinen, aber das einzige Spiel das mich bisher überzeugt hat war Pilotwings, und auch das war ziemlich kurz und hätte gut und gerne 3 mal soviel Inhalt haben können. Ansonsten gibt es auch jetzt, nach einigen Monaten, eigentlich nur Umsetzungen und Remakes (Street Fighter, DoA, Nintendogs, Rayman...). Nichts wofür man das Gerät haben müsste. Jetzt kommt mit Zelda wenigstens das Remake schlechthin. Aber dass sie nichtmal Starfox fertig haben und man sogar darauf noch Monate warten muss ist schon frech. Nach Zelda ist schließlich schon wieder Ebbe angesagt.

Letztlich ist es bei mir einfach so, dass mir klar war dass ich den 3DS sowieso haben muss, spätestens wenn die neuen Mario, Luigi, Zelda, Donkey Kong etc Titel dafür erscheinen. Ein neues Nintendogerät kommt bei mir einfach ins Haus, ohne groß darüber nachzudenken.

Enttäuscht bin ich aber schon ein bisschen, die e3 Trailer lassen aber ja spätestens für den Winter auf rosige Zeiten hoffen.

Saraya

Beitrag von Saraya » Di Jun 14, 2011 14:48

Naja, bei mir lag der der 3DS nach den ersten 2 Wochen oder 3 Wochen nur noch rum, als dann der e shop kam hatte ich ihn mal wieder 2-3 Tage benuzt, jetzt liegt er wieder nur rum und da ich kein Geld für Oot habe wird sich das wahrscheinlich nicht ändern, bin so oder so kein großer Zelda fan, ich denke diesen Winter werde ich ihn erst wieder berühren :D

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Di Jun 14, 2011 15:07

Also wie ich oben schon geschrieben habe fehlt mir einfach ein Nachrichten system ^^. Zb wenn man gerade zockt und einer einem eine Nachricht schreibt das ein Geräusch ertönt und dieses Symbol der Freundesliste kurz aufblitzt.
Irgendsowas halt , aber leider sagt Nintendo ja auch nichts konkretes dazu ....
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

Alfredchicken

Beitrag von Alfredchicken » Mi Jun 15, 2011 18:08

Ich find das Ganze bezüglich der Nachrichten halb so wild. Gibt ja Handys und Chats. Und der 3DS ist und bleibt ja immer noch ein Handheld. Und in den letzten Jahren war ich immer zu frieden wenn ich alleine die Spiele genossen habe. Klar hat man mal zwischendurch mit Freunden gespielt, aber dann auch nur wenn wir uns getroffen haben. Ich finde genau dass macht vielleicht den Charme eines Handhelds auch einwenig aus, dass innovative Spiele einen einzigen Spieler begeistern können :D Und eben an solchen Spielen fehlt es momentan. Und ab September kommen dann die richtig guten Spiele (Cave Story 3D, Sonic Generations, Kid Icarus, Mario 3D und und und und …). Abwarten :thumbup:

Rayvia

Beitrag von Rayvia » Mi Jun 15, 2011 18:50

Es gibt aber menschen die Spielen lieber online ....
Das ist aber so kaum möglich und wir befinden uns im jahre 2011 ... da is das locker möglich Microsoft und Sony hats vorgemacht und es ist auf einer Konsole und auch auf einem Handheld nicht mehr weg zudenken.
Vorallem wenn man eine Freundesliste hinzufügt ^^ Wozu?
Das ich sehe das meine Kollegen online sind ? Wie soll ich sie anschreiben das ich jetzt mit ihnen zocken will wenn sie gerade mit in nem game sind ?
Also für mich ist das definitiv ein Grund meinen 3DS zu verkaufen und mir dann die Vita anzuschaffen da ich auch schreiben will und micht zum zocken verabreden möchte.
[ externes Bild ]
Nintendo Rulez ;-)

oehlio
3DS Freundescode: 4253-3467-5666

Beitrag von oehlio » Mi Jun 15, 2011 21:45

Also durch eine große Spieleflut war er bis jetzt nicht gesegnet

Ich hab ihn seit em Launch und gerade mal 3 Titel ( Pilotwings, SF4 und DoaD)

Endlich kommt Zelda, aber das dürfte es für die nächste Zeit gewesen sein. Irgendwie schade, da wird um Kid Icarus so ein großes TamTam gemacht und kommen tuts dann eh erst ende 2012...

Es wirkt fast so als wäre die Konsole ein halbes Jahr zu früh erschienen....
This Hand of mine is burning RED!
Its loud Roar tells me to grasp VICTORY!
erupting . . .
GOD FINGER!

HEAT END!

Antworten