[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von CubeKing » So Mai 15, 2011 19:10

Cube hat geschrieben:alle anderen 3rds, die Multiplattform entwickeln, werden wahrscheinlich erst für die schwächere Hardware programmieren und dann portieren, so wie es bei der PS3 seit Jahren fast überall gemacht wird.
Was ein bischen komisch ist, da es ja angeblich einfacher/effektiver ist, etwas zuerst für die PS3 zu entwickeln und es dann auf die 360 zu portieren, dank der Hardware-Architektur letzteren. :uconfused:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Osa-chan » So Mai 15, 2011 19:56

CubeKing hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:alle anderen 3rds, die Multiplattform entwickeln, werden wahrscheinlich erst für die schwächere Hardware programmieren und dann portieren, so wie es bei der PS3 seit Jahren fast überall gemacht wird.
Was ein bischen komisch ist, da es ja angeblich einfacher/effektiver ist, etwas zuerst für die PS3 zu entwickeln und es dann auf die 360 zu portieren, dank der Hardware-Architektur letzteren. :uconfused:
Ich denke mal, es ist noch einfacher, es auf der XBOX360 zu programmieren, dann einfach einen Scheiss auf die komische Architektur der PS3 zu geben und es schlecht und dreckig auf die PS3 zu portieren. :ugly:
All skills on!

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Ike » So Mai 15, 2011 20:12

Osa-chan hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:alle anderen 3rds, die Multiplattform entwickeln, werden wahrscheinlich erst für die schwächere Hardware programmieren und dann portieren, so wie es bei der PS3 seit Jahren fast überall gemacht wird.
Was ein bischen komisch ist, da es ja angeblich einfacher/effektiver ist, etwas zuerst für die PS3 zu entwickeln und es dann auf die 360 zu portieren, dank der Hardware-Architektur letzteren. :uconfused:
Ich denke mal, es ist noch einfacher, es auf der XBOX360 zu programmieren, dann einfach einen Scheiss auf die komische Architektur der PS3 zu geben und es schlecht und dreckig auf die PS3 zu portieren. :ugly:
Macht das so nicht auch fast jeder?

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Osa-chan » So Mai 15, 2011 20:25

Ike hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:alle anderen 3rds, die Multiplattform entwickeln, werden wahrscheinlich erst für die schwächere Hardware programmieren und dann portieren, so wie es bei der PS3 seit Jahren fast überall gemacht wird.
Was ein bischen komisch ist, da es ja angeblich einfacher/effektiver ist, etwas zuerst für die PS3 zu entwickeln und es dann auf die 360 zu portieren, dank der Hardware-Architektur letzteren. :uconfused:
Ich denke mal, es ist noch einfacher, es auf der XBOX360 zu programmieren, dann einfach einen Scheiss auf die komische Architektur der PS3 zu geben und es schlecht und dreckig auf die PS3 zu portieren. :ugly:
Macht das so nicht auch fast jeder?
Japp, denke schon. :ugly:
All skills on!

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Vater Unser » So Mai 15, 2011 20:48

Der PC kriegt mittlerweile aber auch genau so viele Kackports :uprof:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Ike » So Mai 15, 2011 23:06

Jo weil dann von Konsole darauf portiert wird. Sollten sie eher umgekehrt machen, erst für PC dann auf Konsole porten, somit sollte ja eigentlich aus allen 3 Systemen das beste herausgeholt werden können.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Cube » Mo Mai 16, 2011 12:35

Osa-chan hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:alle anderen 3rds, die Multiplattform entwickeln, werden wahrscheinlich erst für die schwächere Hardware programmieren und dann portieren, so wie es bei der PS3 seit Jahren fast überall gemacht wird.
Was ein bischen komisch ist, da es ja angeblich einfacher/effektiver ist, etwas zuerst für die PS3 zu entwickeln und es dann auf die 360 zu portieren, dank der Hardware-Architektur letzteren. :uconfused:
Ich denke mal, es ist noch einfacher, es auf der XBOX360 zu programmieren, dann einfach einen Scheiss auf die komische Architektur der PS3 zu geben und es schlecht und dreckig auf die PS3 zu portieren. :ugly:
Macht das so nicht auch fast jeder?
Japp, denke schon. :ugly:
Siehe Valve: Die haben damals die Orange Box für die 360 programmiert, wollten dann auf PS3 porten und sind an der Hardware verzweifelt :ugly: Letztendlich musste es dann ein externes Team bei EA fertigstellen, was aber auch eher schlecht als recht gelang.

Bei Portal 2 hat man sich dann hingegen mehr Mühe gegeben - und voilà, dann klappts auch.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Vater Unser » Mo Mai 16, 2011 19:33

Aber erstmal natürlich schön alles auf die Architektur geschoben :gnihihi:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von MrBurns » Mo Mai 16, 2011 20:32

Vater Unser hat geschrieben:Aber erstmal natürlich schön alles auf die Architektur geschoben :gnihihi:
So ist es ja auch. Die mögliche Performance wurde ja nie kritisiert. :ugly:
Konsolenhersteller (nicht nur Sony!) könnten auch einfach mal keine Flaschenhälse und andere verkrüppelte Sachen einbauen und es den Entwicklern so einfach wie möglich machen, damit es erst gar nicht dazu kommt, den Entwicklern ständig fehlenden Einsatz vorzuwerfen. Entwickler sind Kunden und der ist schließlich König. :ugly:

Benutzeravatar
carlito B
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 02, 2006 20:13

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von carlito B » Di Mai 17, 2011 13:24

Hier schonmal ne Release-Liste (laut nintendoscene.com) http://nintendoscene.com/2011/05/15/pro ... ames-list/

Launch-Titel (First Party)
- Extreme Sports Café (neues Franchise - Kombiniert 1080° Snowboarding & Wave Race sowie weitere Sportarten)
- Pikmin Café (kann mit dem 3DS-Ableger interagieren)
- Endless Ocean Café
- Nintendogs Café (kann mit Nintendogs + Cats auf dem 3DS interagieren)
- Mii Explore (neues Franchise, ist ein Multiplayer-Adventure)

Titel im Launch-Zeitraum (First Party)
- Kirby's Epic Yarn 2 (soll Multiplayer-Modus bieten)
- Wario Ware Café (womöglich auch zum Launch)

Zukünftige Spiele (First Party)
- Super Mario Café (soll Ende 2012/Anfang 2013 erscheinen)
- The Legend of Paper Zelda (soll Mitte 2012 erscheinen, Paper-Variante des SNES-Ablegers)
- Fire Emblem Café (soll Ende 2012 erscheinen)
- Retro Studios Projekt (soll Ende 2012 erscheinen, neues Franchise)
- Project Sora Projekt (neues Franchise)
- Monolith Soft RPG (neues Franchise)
- Neues Miyamoto Projekt (neues Franchise)

Launch-Titel (Third Party)
- Battlefield 3 (mit Extra-Inhalten)
- Street Fighter X Tekken (zeitexklusiv)
- SSX
- Super Monkey Ball Café
- Tony Hawk Café
- Mass Effect 3 (womöglich mit den beiden Vorgängern)
- InVersion
- Dragon's Dogma
- Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier
- Metal Gear Solid: Rising (mit Extra-Inhalten)
- Silent Hill: Downpour (mit Extra-Inhalten)
- Pro Evolution Soccer 2013 (zeitexklusiv)
- Trauma Center Café

Titel im Launch-Zeitraum (Third Party)
- Call of Duty: Modern Warfare 3
- Grand Theft Auto V (vielleicht auch zum Launch, zeitexklusiv)
- Dead Space (Spin-Off)
- Final Fantasy Crystal Chronicles Café
- Soul Calibur V (mit Extra-Inhalten)

Zukünftige Spiele (Third Party)
- Sonic Café (womöglich Sonic Generations)
- Platinum Games Franchise (womöglich Bayonetta 2)
- Phantasy Star Online 2 (womöglich Ende 2012)
- SEGA-Projekt
- Neues Spider-Man-Videospiel
- Rockstar Game Projekt (womöglich neues Franchise)
- BioShock Infinite (zeitexklusiv)
- Red Steel III
- Beyond Good & Evil 2
- Doom 4
- Madden 2013 (zeitexklusiv)
- Tiger Woods PGA Tour 2013
- Fight Night Café
- Need for Speed Café
- Level-5 Projekt (neues Franchise)
- Kingdom Heart Café (womöglich Kingdom Hearts 3)
- Square Enix Projekt (neues Franchise)
- Square Enix Projekt
- Grasshopper Manufacture Projekt (entweder neues Projekt oder No More Heroes 3)
- Valve Game (womöglich eine Sammlung inklusive eines neuen Spiels)
- Epic Games Projekt (neues Franchise, Bullestorm 2 oder Gears of War-Trilogie, exklusiv für Project Café)


Paper Zelda :ugly:
Also das ist ja mal nen netter Traum den die jungs da von nintendoscene hatten.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8010
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von gunman » Di Mai 17, 2011 13:33

Street Fighter X Tekken (zeitexklusiv)
Pro Evolution Soccer 2013 (zeitexklusiv)
Grand Theft Auto V (vielleicht auch zum Launch, zeitexklusiv)
BioShock Infinite (zeitexklusiv)
Madden 2013 (zeitexklusiv)
Epic Games Projekt (neues Franchise, Bullestorm 2 oder Gears of War-Trilogie, exklusiv für Project Café)
:omgplz:

Das klingt in der Tat eher nach einem feuchten Nintendo Fanboy Traum.
Da will wohl jemand die Hits seiner Seite verbessern...
Bild

Benutzeravatar
woku
Beiträge: 684
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:01

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von woku » Di Mai 17, 2011 14:29

Lächerlich, da weder Mario Café Kart noch Super Smash Bros. Feel dabei sind :ugly:

Benutzeravatar
Einzeller
Beiträge: 249
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:27

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von Einzeller » Di Mai 17, 2011 15:02

carlito B hat geschrieben: - Endless Ocean Café
Genau das könnte ich jetzt brauchen um wach zu bleiben :thumbup:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von MrBurns » Di Mai 17, 2011 15:07

Die Liste ist schon alt und natürlich völliger Blödsinn.

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Project Café - Genereller Thread

Beitrag von UP87 » Di Mai 17, 2011 16:05

Es gibt einige Punkte, die absolut lächerlich sind. Schon alleine, dass angeblich schon feststeht, welche Titel der Konsole zum Launch fertig werden, wo dieser noch nichtmals offiziell terminiert ist - noch die Konsole selbst überhaupt vorgestellt wurde :ugly:

Antworten