[DS] Pokémon Heart Gold/Soul Silver

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Re: [DS] Pokémon Heart Gold/Soul Silver

Beitrag von Devastator » Sa Jun 27, 2009 03:25

Hitler + Kawaii ??? 8( :ugly:
joker1000 hat geschrieben:
funderos hat geschrieben:Also holen werd ich mir das Game allemal, vor allem weil meine Gold Edition spurlos verschwunden ist :( Auf jeden Fall hoffe ich, dass es n tolles Remake wird, aber ich will, das der Spielablauf gleich bleiben wird, neue Pokemon - von mir aus im Pokedex, aber nicht zum Finden, sondern nur tauschen. Ich möchte wieder alle 151 Pokemon sammeln. Da gab es ja auch dieses Löwen-Pokemon, das immer gleich flüchtete. Wie hieß es nochmal?...
Raikou? Finds gut dass sie jetzt die Wettereffekte aus Diamant/Perl/Platin schon in der Starterstadt miteingebaut haben. Hoffe dass sie bei HG/SS die verbesserte WLAN Verschlüsselung benutzen werden als Alternative wer einen DSi besitzt und für alle anderen halt die alte Methode wie in D/P/Pt.
Löwe = Entei ;) :ugly: Und @Funderos: In Gold/Silber waren es bereits 251... :ugly:

Aber das nur am Rande... Ich freue mich auch schon drauf. Bisher gefiel mir noch jeder Teil der Serie. Keine Ahnung warum, aber gerade mit der Pokémon-Spieleserie verbinde ich hunderte von Spielstunden... :ulove: :ulove:
Ist also auf jeden Fall gekauft! :thumbup: :ugly:

Luciotion

Beitrag von Luciotion » Mi Aug 05, 2009 20:23

Ich werds mir auch auf jeden Fall kaufen.
Mit dabei soll es eine Art Schrittzähler geben, mit dem man seine pokemon trainieren kann. Die Übertragung soll ählich stattfinden, wie bei Laufrythmus DS.
Hier ein Link zu den News:
http://www.videogameszone.de/aid,686738 ... eter/News/
Ich find die Idee nicht schlecht, dann ist zum beispiel der weg in die Schule nicht mehr ganz so Sinnlos :D.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Aug 05, 2009 20:43

Höchstwahrscheinlich wäre aber es eher unnütz, jedenfalls so lange noch nicht bekannt ist wie die EVs verteilt werden.

Da solltest du besser normal trainieren, auch wenn du das EV-Training nicht machst, denn die EV bewirken dementsprechend das manche Werte eine Art "Schub" erhalten und schneller wachsen.

Luciotion

Beitrag von Luciotion » Mi Aug 05, 2009 20:53

Ich verwende Schon EV-training, allerdings nicht bei jedem meiner Pokemon. Wenn ich mir z.B. ein Taubsi Lv. 17 fange ist EV-training doch gar nicht mehr möglich oder. (das war nur ein Beispiel, ich weiß sehr wohl, dass ich das Taubsi einfach paaren könnte und dann). Ich mache es meistens so, dass ich nach Abschluss der Liga eines meiner Team Pokemon Paare und dann erst mit EV-Training trainire.

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mi Aug 05, 2009 22:30

Shokotan :ulove:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Aug 06, 2009 08:48

Luciotion hat geschrieben:Ich verwende Schon EV-training, allerdings nicht bei jedem meiner Pokemon. Wenn ich mir z.B. ein Taubsi Lv. 17 fange ist EV-training doch gar nicht mehr möglich oder. (das war nur ein Beispiel, ich weiß sehr wohl, dass ich das Taubsi einfach paaren könnte und dann). Ich mache es meistens so, dass ich nach Abschluss der Liga eines meiner Team Pokemon Paare und dann erst mit EV-Training trainire.
Natürlich kannst du das EV Trainieren, Könntest auch noch ein Pokemon EV Trainieren wenn es Level 100 hat (wäre aber nicht zu empfehlen). Ein frisch gefangenes Pokemon hat keine EV, sie können nur vom Trainer (Spieler) so trainiert werden. Sobald du eines fängst, z.B. Abra und es die ersten Erfahrungspunkte bekommt, bekommt es auch die ersten EV. Somit könntest du dann bei Abra halt Sp.-Angriff trainieren. Aber es geht mit jedem frisch gefangenem Pokemon, sie müssen nicht Level 1 haben.

Luciotion

Beitrag von Luciotion » Do Aug 06, 2009 13:29

Ja, ok das wusste ich schon, aber wenn man ein Wildes fängt, ist es nicht möglich es komplett auf einen Wert zu skillen, weil es ja schon EVs bekommen hat, das meinte ich nur.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Aug 06, 2009 14:20

Nein, wenn du ein wildes fängst hat es keine EVs. Sämtliche Werte bei den wilden Pokemon sind bei 0 EV, diese kommen erst, wenn du die Trainierst.Wenn du eines auf Level 50 fängst und es noch keinen Kampf bestritten hat in deinem Team, sind die EV- Werte bei allen 0. Diese kommen wirklich erst, sobald du es in einem Kampf einsetzt, auch wenn du es direkt wieder aus tauschen solltest.

Luciotion

Beitrag von Luciotion » Do Aug 06, 2009 20:14

Achso, dann war ich wohl falsch informiert.

Wusstet ihr eigentlich, dass das erste Pokemon aus dem Team einem nachlaufen wird. (so wie Pikatchu in der Gelben edition)?

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Aug 06, 2009 20:21

Ich sag nur das:
Tripple N hat geschrieben:
Shokotan :ulove:
Tripple N hatte das Video auch noch mal zitiert. Aber wusstest du das nicht nur das Starterpoki dir hinterher laufen kann, sondern jedes?

Luciotion

Beitrag von Luciotion » Do Aug 06, 2009 20:46

Jo, das wusste ich. Ich meinte mit 'das erste Pokemon im Team' das Pokemon was den Kampf beginnt, weil es an erster Stelle im Team steht.

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Aug 06, 2009 20:56

Aso, sry, dann habe ich das falsch verstanden.

Wal

Beitrag von Wal » Mi Aug 26, 2009 21:12

ich überlege echt ob ich mirs holen sollte...
pokemon ist immer so viel "arbeit" und ich hab letztens erst noch meine kristall zum wasweisichwievielten mal durchgezogg0rt :D

Reiji

Beitrag von Reiji » Do Jan 28, 2010 15:17

Fall's es wen interessieren sollte, der EU-Release steht auch fest und wird der 26. März 2010 sein! Also dch nich so lang wie ich es selbst gedacht habe, hab eher mit Sommer diesen Jahres damit gerechnet! Aber nun, Vorfreude vorraus! :thumbup:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Jan 28, 2010 20:05

Ich glaube mit Sommer hat wohl fast jeder gerechnet.

Aber mal ne kleine Frage dazu: Wollte dies jetzt als englische Version bestellen (UK) dabei sollte cih aber auch mit meinen bislang deutschen Versionen tauschen können, oder?

Antworten