[WiiWare] Mega Man 9

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Super Mario Brother
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Beitrag von Super Mario Brother » Di Sep 30, 2008 22:22

Alle diese SPOILER :bigcry: Hier kehr ich erst wieder her, wenn ich das Spiel geschlagen hab.

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JackieN
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Beitrag von JackieN » Mi Okt 01, 2008 11:38

Zeratul hat geschrieben:Hab eben Galaxy-Man besiegt, mein erster besiegter endgegner :ukoch:
War bei mir auch so. Galaxy Man und Splah Woman kann man ohne Probs. mit der Standard Wumme schlagen.

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megamanfreak1980
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Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Okt 01, 2008 12:40

Super Mario Brother hat geschrieben:Alle diese SPOILER :bigcry: Hier kehr ich erst wieder her, wenn ich das Spiel geschlagen hab.
was? du hast das spiel noch nicht geschafft aber vor einigen tagen schon mit 10/10 bewertet? :ugly:

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Cruzha
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Beitrag von Cruzha » Mi Okt 01, 2008 12:54

Sorry, falls schon hier stand... :D

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Super Mario Brother
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Beitrag von Super Mario Brother » Mi Okt 01, 2008 14:05

megamanfreak1980 hat geschrieben:
Super Mario Brother hat geschrieben:Alle diese SPOILER :bigcry: Hier kehr ich erst wieder her, wenn ich das Spiel geschlagen hab.
was? du hast das spiel noch nicht geschafft aber vor einigen tagen schon mit 10/10 bewertet? :ugly:
Ja :ugly: Komme nicht so oft zum Zocken zur Zeit, hab jetzt aber alle Bosse besiegt und scheitere noch in der ersten Wily Stage (
SPOILERSPOILER_SHOW
der Raum mit den drei horizontalen Lava-Strahlen
).
Ich würd dem Spiel allerdings nicht mehr 10/10 geben, SONDERN 11/10 :ugly:

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OldMacMario
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Beitrag von OldMacMario » Do Okt 02, 2008 13:10

So, bin jetzt durch; habe heute die Wily-Welten am Stück durchgemacht (war offenbar auch nötig, da der Fortschritt nicht mehr abgespeichert wird) und dafür über vier Stunden gebraucht; wohl auch insbesondere, da ich für den finalen Endgegner keinen Energietank mehr übrig hatte (habe im ganzen Spiel im Shop nur einmal Beat, einmal Eddie/Utensilio, das Item zur Waffenergieverteilung und zwei E-Tanks gekauft) und dieser dann wirklich hübsch knackig wurde.
Ein sehr schönes Spiel! :thumbup:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

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Kuros
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Beitrag von Kuros » Do Okt 02, 2008 16:49

Ich bin so rattenscharf auf MM9, dass mein heutiger Ohrwurm Tornado Man ist :sabber:

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Seppatoni
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Beitrag von Seppatoni » Do Okt 02, 2008 17:22

Ich hab vorgestern die letzten Robotermeister besiegt. Nun steht dann irgendwann mal der Gang zu Herrn Wiley an. :ugly:
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megamanfreak1980
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Beitrag von megamanfreak1980 » Do Okt 02, 2008 17:30

Seppatoni hat geschrieben:Ich hab vorgestern die letzten Robotermeister besiegt. Nun steht dann irgendwann mal der Gang zu Herrn Wiley an. :ugly:
Wily bitte ohne e (Wiley) ;) :D

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Seppatoni
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Beitrag von Seppatoni » Do Okt 02, 2008 17:34

Keine Ahnung weshalb, aber ich schreib den alten Sack immer so. :ugly:
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MOD666
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Beitrag von MOD666 » Do Okt 02, 2008 20:09

So, nachdem mir gestern beim dritten Durchspielen der Wily-Basis das Spiel Conservationist zugestanden hat (Verbrauch von 44 auf 38 und dann auf 35 Reduziert dabei) schreibe ich hier auch etwas.
JackieN hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Hab eben Galaxy-Man besiegt, mein erster besiegter endgegner :ukoch:
War bei mir auch so. Galaxy Man und Splah Woman kann man ohne Probs. mit der Standard Wumme schlagen.
Ich fand Concrete Man nicht schwerer als die beiden. Bei Plug Man und Magma Man kommt es auf Glück an, ob sie lächerlich oder anspruchsvoll sind. Bei Tornado Man und Jewel Man braucht man auch etwas Übung und bei Hornet Man einen Controller mit Dauerfeuer. Aber eigentlich sind alle auch ohne Spezialwaffen gut zu besiegen.
megamanfreak1980 hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:Das erste was mir aber aufgefallen ist, ist das fehlende Sliden. Hat man sich durch die letzten Teile jetzt schon voll dran gewöhnt und ich finds schade das das weggenommen wurde. Keine Ahnung warum.
Es trägt einzig und allein der größeren Herausforderung bei. Bedenke: Das Spiel ist für Freaks und Capcom fragte sich wie können wir den Freaks das beste Spielerlebnis bieten? Es war die richtige Entscheidung das Sliden zu entfernen. ^^
genau so sehe ich das auch... ich fin es viel besser und fordernder ohne den slide!
insgesammt gesehen eine großartige leistung von Capcom! Klasse Spiel :love:
Quatsch, Slide ändert nichts am Schwierigkeitsgrad, wenn er eingeplant ist. Es gibt genug Möglichkeiten das Spiel durch Situationen zu erschweren, die nur mit Slide schaffbar sind. Bin trotzdem mit dem Leveldesign zufrieden, es ist sehr ausgereiftes, modernes Design, aber nicht zu leicht und sehr motivierend, da es nichts bestraft was man nicht selbst verbrochen hat.
sixiaohai hat geschrieben:
JackieN hat geschrieben:Ich finde die Grafik sieht zu gut für NES MM aus.
Bewirkt bei euch die Flacker Einstellung etwas? Ich habe immer ein sauberes Bild, von typischen NES Bildfehlern keine Spur.
Wie kommst du denn darauf?
Grafik und Sound sind doch Komplett wie auf dem Nes...
megamanfreak1980 hat geschrieben:mmh... ich hab irgendwie auch nix bemerkt... :peinlich:

Ich denke schon noch das es sich bei MM9 (dem Hauptspiel, nicht den Downloadkram) um ein original NES Spiel handelt. Hat auch ein Korrespondent von Capcom mal mitgeteilt.
Das es bei vielen Sprites eben nicht zu "Flackern" kommt, liegt wohl an der Hardware der Wii Konsole. Das Spiel wird ja quasi emuliert und somit können unendlich viele Sprites angezeigt werden, wie bei dem Nestopia.
Die Legacy-Einstellung merkt man auf jeden Fall. Sobald sich Sprites überlappen (also Gegner oder Items ineinander sind oder irgendetwas durch die Energieleiste fliegt) gibt es typisches Flackern der Sprites, da es keine feste Reihenfolge gibt, ebenso kann es sein, dass beispielsweise Teile von einem Sniper Joe flackern, wenn er gerade feuert. Aber zu glauben, dass das Spiel ohne großen Aufwand auf NES zu portieren wäre, halte ich für sehr naiv.

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JackieN
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Beitrag von JackieN » Do Okt 02, 2008 20:29

Das mit den Flackern habe ich später auch gemerkt. Dies ist aber kein Vergleich zu dem Geflacker auf den NES Teilen. Da wurde teilweise das Bild links und rechts abgeschnitten.

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Moosmann
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Beitrag von Moosmann » Do Okt 02, 2008 20:44

Wasn dat für ein Doktor ? Der macht das gleiche wie der Wily Doktor.

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Und RKs zu MM9 gibts wohl auch schon per NES Emu auf PSP hab ich mir sagen lassen :-(

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Gruß Markus

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sixiaohai
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Beitrag von sixiaohai » Do Okt 02, 2008 20:56

Moosmann hat geschrieben:Wasn dat für ein Doktor ? Der macht das gleiche wie der Wily Doktor.
Boah, wo hast du dass denn her, soll das ne NES.ROM sein ? Dann hat man ja schon wieder Hoffnung, für eine Portierung. Aber ist wohl nur ne Bitmap, was :D!

Offiziell wird es ja eh keine "Neuen NES Spiele" geben und Technisch wohl nur mit irgendwelchen Zusatzchips und großen Programmieraufwand wäre ein MM9 als portierung auf Modul wohl möglich (wenn überhaupt).
Wird in Zukunft wohl eher wieder ein lustger Hack entstehen... :uthink:

In einem Interview erzählte Capcoms Hironobu Takeshita, dass Mega Man 9 mit modernen Engines entwickelt wird und niemals auf einem NES laufen könnte - alleine schon wegen der Gegnermassen und des hohen Speicherverbrauches.
Da auf einem Fernsehgerät mit HD-Auflösung kein so richtiges Retro-Feeling aufkommen möchte, spendierte Capcom dem Spiel eine Option, mit der sich das berühmte Flackern der NES-Konsole simulieren lässt.
http://www.gamona.de/games/mega-man-9,n ... 59388.html

Gruß Sven
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Kuros
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Beitrag von Kuros » Do Okt 02, 2008 21:00

Sieht mir eher aus wie ein MM9 Screenshot :ugly:

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