Nimmerlandjunge hat geschrieben:Link´n Dark hat geschrieben:Nimmerlandjunge hat geschrieben:Also das Nintendo Engpässe hat ist unbestreitbar.
Ihre Lieferpolitik scheint auch nicht grade die beste zu sein ( laut Verkäufer im MM und Saturn)
Das sind Dinge die bei einem Konzern dieser Grösse nicht sein müssten.
Das ist ja das Problem, Nintendo ist nicht so groß wie die meisten denken.

Dann wären sie ja doof, nicht zu expandieren obwohl der Bedarf da ist. Ich denke auch dass da kuenstliche eie Knappheit erzeugt wird.
Wir wissen ja nicht, wie das bei denen Wirtschaftlich aussieht. Natürlich müssen die auch an die Zukunft denken und arbeiten deswegen gewinnorientiert.
Sicher könnte Nintendo z.B. neue Fabriken aufmachen, aber dann muss sich das Unternehmen eben fragen, was sie weniger kostet, die paar Kunden, die vielleicht zu ner anderen Konsole greifen, weil sie keine Wii kriegen, oder der Bau einer weiteren Produktionskette.
Ka, was Nintendo an er Wii verdient; sagen wir halt mal 100€. Neue Fabriken etc. zu bauen sicherlich einige Millionen und dann stehen die zusätzlich noch ungenutzt rum, sobald sich die Nachfrage etwas senkt und stabilisiert; Mittarbeiter müssen geschult werden, die ganze Logistik organisiert, die Lieferanten der Einzelkomponenten müssen auch mitspielen etc.
Kann sich jeder selbst vorstellen, wieviele Kunden man da schon verlieren müsste, dass sich der Aufwand doch gelohnt hätte....