[PREVIEW] PUBG: Blindspot
![[PREVIEW] PUBG: Blindspot](pics2/header_Gamescom Header 2025.jpeg)
PUBG: Blindspot – Taktik-Shooter mal ganz anders
Auf der Gamescom durften wir einen Blick auf PUBG: Blindspot werfen und was soll man sagen: Das Spiel fühlt sich vertraut und doch ganz neu an. Statt der bekannten Ego- oder Third-Person-Sicht schaut ihr hier von oben aufs Schlachtfeld. Klingt ungewohnt? Ist es auch, aber gerade das macht den Reiz aus.
In Blindspot steckt mehr Taktik, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Ihr könnt euer Sichtfeld steuern, mit dem Team in Echtzeit Informationen teilen und müsst gleichzeitig die Kamera clever im Griff behalten. Dadurch entsteht ein Mix aus Überblick und Spannung, der sich angenehm frisch anfühlt.
5v5 Action
Die Matches laufen im 5v5-Modus ab und sind ziemlich energiegeladen. Bei unserer Anspielrunde ging’s direkt zur Sache: Mauern einreißen, in Deckung kriechen, Granaten werfen, Winkel ausnutzen – es gibt viele Möglichkeiten, die Gefechte taktisch anzugehen. Die Steuerung ist dabei umfangreich, aber sinnvoll aufgebaut. Kommunikation ist der Schlüssel, auch wenn sie auf der Messe-Situation nur eingeschränkt möglich war.
Sehr positiv: Das Spiel nimmt sich die Zeit, euch ein gutes Tutorial zu bieten. So werdet ihr Schritt für Schritt an die komplexeren Mechaniken herangeführt, auch wenn die Befehle später nur noch über das Menü abrufbar sind.
Unser Eindruck
PUBG: Blindspot ist kein Shooter für mal eben zwischendurch, hier braucht ihr Einarbeitung und am besten ein eingespieltes Team. Dafür winkt dann ein taktisch intensives Spielerlebnis, das sich angenehm von typischen Shootern unterscheidet. Schade nur: Momentan ist das Ganze ausschließlich auf dem PC spielbar. Auf Konsole würden die spannenden 5v5-Gefechte bestimmt ebenfalls funktionieren. Wenn ihr neugierig seid: Die aktuelle Demo ist noch bis zum 2. September auf Steam verfügbar.
verfasst von „ Maik“
Diesen Artikel teilen:
Letzte Aktualisierung: 01.09.2025, 11:46 Uhr









