[PREVIEW] MIO: Memories in Orbit
![[PREVIEW] MIO: Memories in Orbit](pics2/header_Gamescom Header 2025.jpeg)
Ein frisches Konzept
Eines dieser Spiele, auf die wir schon vor Monaten ein großes Auge geworfen haben, weil es ein innovatives Spielkonzept und frisches Design mitbringt.
In unserer Gamescom Session wurden wir allerdings mitten ins Geschehen geworfen, womöglich war die Zeit für eine eigenständige und umfangreiche Demo etwas zu knapp. Logische Konsequenz - Tutorials und Erklärungen waren wenig gegeben, sodass Spielmechaniken, die normalerweise über Stunden hinweg ihre Wirkung entfalten, bereits gut geübt sein sollten.

Wir hatten erste Anlaufschwierigkeiten, konnten uns dann allerdings einen guten Eindruck über das erfrischende Gameplay von MIO machen. Ankämpfen gegen Windströme, Wandkletterei bei begrenzter Ausdauerleiste, sammelbare Objekte und ein Artstyle zwischen Borderlands und Journey.
Trotz des geringen Kontexts und weniger Erklärungen spielte sich Mio vielversprechend, fordernd und vor allem äußerst ansehnlich.

Der Ausblick
Was die finale Version für Geheimnisse bergen wird, gilt es zu entdecken. Unser Interesse konnte von den französischen Entwicklern des Publishers Focus Entertainment aber mühelos angeregt werden.
verfasst von „ Maik“
Diesen Artikel teilen:
Letzte Aktualisierung: 01.09.2025, 11:51 Uhr









