Goodbye, Wii Shop! - Hauptseite

Goodbye, Wii Shop! - Hauptseite

Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. So wird nun auch Nintendos erster Online-Shop, der Wii-Shop Kanal, langsam ausgemustert. Ihr habt zwar noch bis zum 31. Januar 2019 Zeit eure Lieblingstitel auf SD-Karten zu speichern, aber ihr könnt schon ab dem 27. März keine Punkte mehr aufbuchen. Im Gegensatz zum bereits eingestellten DSi-Shop wurden sehr, sehr viele Titel nicht in Nintendos aktuellen eShop übertragen.

Dies haben wir zum Anlass genommen, um nochmal ausgewählte Titel zu resümieren, die man vermutlich bald nicht mehr kaufen kann oder die durch den Wii Shop neue Bekanntheit erfahren haben. Hierbei handelt es sich auch nicht um eine „Best of“-Liste: Wir schwelgen lediglich in Erinnerungen mit einem Fokus auf Titel, die ihr in Zukunft nicht mehr auf aktuellen Nintendo-Konsolen erwerben werden könnt. Danach haben wir noch ein paar subjektive Empfehlungen unserer Redaktion.

Goodbye, Wiirtual Console!

Goodbye, WiiWare!

Goodbye von der Redaktion!

verfasst von „Benjamin A.“

Diesen Artikel kommentieren:

Leser-Kommentare zur Nachricht "Special: Good Bye, Wii Shop-Kanal - Virtual Console"

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 28.01.2018, 16:47 Uhr