Test: Advance Pack

Bild Bild

Weitere Infos

Zubehör-Bundle

System: GBA

Preis: 30€

Hersteller: bigben

Das Advance Pack, eine Zubehörsammlung von bigben, bietet gleich 6 verschiedene Peripheriegeräte für den GameBoy Advance in einem. Enthalten sind eine Lichtlupe, ein Akku Pack inklusive Netzteil, ein Autoadapter, ein 4 Spieler Linkabel, eine Tasche und ein Tragegurt, somit sollte jeder GBA'ler für die Zukunft mit Zubehör versorgt sein. Ob diese Sammlung auch wirklich ihr Geld wert ist, (ca. 30€) erfahrt ihr in unserem Test!

Fangen wir mit der nützlichsten Peripherie an: Jeder stolze GBA Besitzer wird das Problem der fehlenden Hintergrundbeleuchtung kennen, hier schafft die Lichtlupe Abhilfe, welche mit einer externen Lichtquelle das Display gleichmäßig ausleuchtet und das Bild um das 1,4-fache vergrößert. Die Lupe benötigt zwei AAA-Batterien, die aber nicht im Lieferumfang enthalten sind. Da man nun Batterien in die Lupe einsetzen muss, verdoppelt sich natürlich der Batterieverbrauch um den Faktor 2, dieses 'Manko' wird durch das im Set enthaltende Akku Pack wieder kompensiert ;). Die Akku's, bei welchen die Betriebsdauer in etwa 10 Stunden beträgt, können mit dem Netzadapter in ca. 8 Stunden wieder aufgeladen werden. Der Netzadapter ermöglicht zwar das Zocken auch mit leeren Akku's, will man sie aber aufladen ist gleichzeitiges Spielen leider nicht mehr möglich, da die Akku's nur aufgeladen werden können, wenn der GBA ausgeschaltet ist – ein zweites Akku Pack wäre vielleicht sinnvoll gewesen! Sollte man im Auto gerade keine Steckdose zu Hand haben, erfüllt der beigelegte Autoadapter die selben Funktionen wie der Netzadapter. Ebenfalls enthalten ist ein Linkkabel mit dem bis zu vier GBA's miteinander verbunden werden können, die Länge von 3 Metern erweist sich als völlig ausreichend.
Die Tasche ermöglicht ein sicheres Aufbewahren des GameBoy's auch in der freien Wildbahn und der Trageriemen schützt den GBA auch außerhalb der sicheren Tasche vor Stürzen.

Fazit

Unter dem Strich hat bigben ein wirklich gutes Set zu einem angemessenen Preis abgeliefert. Neueinsteiger und Zubehörfetischisten können bedenkenlos zugreifen!

Vielen Dank an die Firma BigBen Interactive für die Bereitstellung des Testmusters. Wir entschuldigen uns für den späten Test (normalerweise sind wir schneller), nur leider hat uns die Post einen Strich durch die Rechnung gemacht!

verfasst von „Maestro“

Letzte Aktualisierung: 16.6.02 13:16 Uhr