Spieletest: ESport Manager NSW

Screenshot Screenshot Screenshot

Weitere Infos

Releasedate:
27. August 2019

USK 12 Pro Controller unterstützt MyNintendo nicht kein amiibosupport

Mögliche Spielmodi: Handheld-,TV-,Tischmodus

Anzahl der Spieler: 1

Leser-Meinungen: Noch keine

Specials: keine

Plus / Minus

Positiv:
+gute Möglichkeiten sich um sein Team zu kümmern
+nette Abwechslung für zwischendurch
Negativ:
-schlechte Grafik
-wird schnell langweilig

Ihr interessiert euch für eSport und wolltet schon immer mal hinter den Kulissen eines erfolgreichen eSport Teams schauen? Mit „eSport Manager“ von Ultimate Games, könnt ihr in die Rolle eines eSport Managers schlüpfen, euer Team leiten und damit eines der besten und erfolgreichsten Teams werden!

Unser Team

Zu Beginn des Spiels muss man sein eigenes Team erstellen. Man kann sich zwischen einem First Person Shooter- oder einem Multiplayer Online Battle Arena-Team entscheiden. Je nach dem ob man lieber auf Shooter oder auf Multiplayer Battle steht.
Jedes Team besteht aus fünf Spielern, jeden davon kann man auswählen, ändern und ihm einen eigenen Gamertag geben. Aber nicht nur die Spieler kann man benennen, sogar auch das ganze Team. Somit kann man sich einen coolen Teamnamen ausdenken, ein Logo aussuchen und das Land für das man spielen will angeben.

Das Leben als eSportler

Das Team lebt zusammen in einem Haus. Hier trainieren sie für Meisterschaften oder andere wichtigen Spiele. Aber neben dem sogenannten Playroom, sind auch die anderen Räume des Hauses super wichtig für uns.
Als Manager hat man dafür zu sorgen, dass es dem Team an nichts fehlt. Die Spieler müssen genug schlafen, essen und sich auspowern können. Hierfür hat man eine große Küche, ein großes Schlafzimmer und einen Fitnessraum.
Jeden dieser Räume kann man upgraden, das heißt, dass man mehr und schönere Möbel für die Räume kaufen kann. So fühlen die Spieler sich wohler und sind fitter für das nächste Match.

Aber nicht nur die Räume kann man upgraden, sondern auch die PC´s der Spieler. Jeden einzelnen kann man modifizieren. Dies verbessert das Team und sie werden im Match stärker.

Die Matches Natürlich kann man mit seinem eSport Team auch Matches bestreiten, das muss man sogar, denn damit verdient man sein Geld.
Die Matches kann man entweder so gestalten, dass man selbst zuschauen und einschreiten kann, indem man zum Beispiel Items für die Spieler zur Verfügung stellt. Aber sollte es jedoch mal schnell gehen müssen, dann kann man das Match auch simulieren.
Neben den Matches gibt es aber auch noch die so genannten Sparing. In diesen Matches kann man die anderen Teams kennen lernen oder neue Taktiken und Kombinationen ausprobieren, die einem im Match den Sieg bringen.
Wie im echten Leben kann man sich auch hier als Manager und Team Sponsoren ans Land ziehen. Somit kann man in den Matches noch mehr Geld verdienen und in der Branche bekannter werden.

Werbung machen Aber nicht nur durch Sponsoren wird man bekannter, sondern auch durch Social Media.
In dem Haus der Spieler befindet sich ein extra Social Media Raum. Hier kann man seine Videos drehen, Fotos machen oder Nachrichten an die Fans schicken.
Auch diesen Raum kann man mit besseren Equipment ausstatten um erfolgreichere Postings zu erstellen.
Die Postings und Videos müssen regelmäßig auf verschiedene Plattformen hochgeladen werden um so viele Menschen wie möglich zu erreichen und somit bekannter zu werden.

Technik Das Spiel eSport Manager läuft super flüssig und ist einfach zu handhaben. Gesteuert werden die Spieler über die Joysticks und Tasten. So kann man ihnen leicht Befehle erteilen, wenn sie zum Beispiel ins Gym gehen sollen oder was essen müssen, damit sie wieder fit werden.
Leider ist sie Kameraführung manchmal etwas irritierend, was aber nicht weiter schlimm ist, da man sie auch selbst steuern kann.
Noch dazu kommt die Grafik, die leider nicht ganz so schön ist und die englischen Texte. Man hat leider keine Möglichkeit die Sprache in deutsch umzustellen.

Fazit

eSport Manager von Ultimate Manager ist ein netter Zeitvertreib. Es macht Spaß sich um sein Team zu kümmern, jedoch wird es nach einiger Zeit leider etwas eintönig.
Die grafisch gesehen ist es leider kein Augenschmaus, aber trotzdem hat es seinen eigenen Charme. Das Spiel motiviert einen jedoch auch sein Team zu trainieren, denn man möchte ja erfolgreicher werden.
Wahrscheinlich spricht es auch eher die jüngere Generation an, da es alles sehr einfach gehalten ist, nur ist es hier schade, dass man die Sprache nicht ändern kann.

Grafik
4
Sound
4
Gesamt
5

verfasst von „Anke“

Diesen Artikel teilen:

Vielen Dank an die Firma Ultimate Games für die Bereitstellung des Testmusters.
Letzte Aktualisierung: 10.September.2019 - 15:53 Uhr