Spieletest: Bridge! 3 NSW

Screenshot Screenshot Screenshot

Weitere Infos

Releasedate:
9. April 2020

USK 0 Pro Controller unterstützt MyNintendo nicht kein amiibosupport

Mögliche Spielmodi: Handheld-,TV-,Tischmodus

Anzahl der Spieler: 1

Leser-Meinungen: Noch keine

Specials: keine

Plus / Minus

Positiv:
+teils knifflige Brücken
+viele verschiedene Möglichkeiten Brücken zu bauen
Negativ:
-eintönige Missionen
-stabilgenaute Brücken halten nicht immer

Simulationsspiele erreichen immer mehr Anklang in der Gamingwelt. Neben Flug- oder Bussimulatoren bringt Aerosoft mit Bridge!3 einen Brückensimulator heraus. Bridge!3 erschien bereits für den PC und nun auch für die Nintendo Switch.

Brücken bauen sich eben nicht von alleine!

Unsere Aufgabe in Bridge!3 ist es natürlich Brücken zu bauen. In 30 verschiedenen Missionen können wir unser Können und Geschick unter Beweis stellen. In jeder Mission stehen uns verschiedene Mittel und Möglichkeiten zur Verfügung. Neben Standardbauteilen können wir auch zum Beispiel Checkpoints oder Beschleunigungsteile nutzen. Jedoch müssen wir hier genau aufpassen und planen, denn jedes Bauteil steht uns nur in begrenzter Menge zur Verfügung.

Sind wir der Meinung, dass die Brücke fertig gebaut ist, können wir nun den Auto-Test durchführen. Dieser zeigt, ob die Brücke für denn alltäglichen Verkehr stabil genug gebaut ist. Sollte dies nicht der Fall sein, können wir wenige Schritte zurückgehen und die Brücke noch umgestalten. So können wir uns sogar anzeigen lassen, wo die Brücke am stabilsten ist und wo nicht. Damit haben wir es leichter die Schwachstellen auszubessern.

Neben den Hauptmissionen, die vorgefertigt sind, haben wir sogar die Möglichkeit eigene Missionen zu erstellen. Hier können wir der Fantasie freien lauf lassen und total komplizierte Brücken bauen.

Technik

Technisch hat Bridge!3 leider ein wenig enttäuscht. Es gibt keine richtige Story oder ähnliches, man baut einfach nach und nach eine Brücke. Klar, das ist der Sinn des Spiels, jedoch fehlt etwas drumherum.

Auch die Steuerung ist sehr ungenau, man kann die Träger per Cursor oder Steuerkreuz bewegen. Doch sie bewegen sich manchmal noch weiter, obwohl man die Steuerung gar nicht mehr betätigt, dies macht das bauen der Brücken nicht grade einfacher.

Zudem sind Brücken eingefallen, die rein theoretisch stabil sein müssten, andersrum haben Brücken gehalten, die total wackelig gebaut waren.
Bei der musikalischen Untermalung der Missionen können wir zwischen 3 verschiedenen Melodien wechseln, die jedoch recht eintönig wirken.
Optisch ist Bridge!3 für ein Simulationsspiel okay, klar könnte es hier und da etwas schöner wirken, aber der Fokus liegt ja auf den Brücken, und dafür ist es voll in Ordnung.

Fazit

Leider hat mir bei Bridge!3 der Spielspaß gefehlt. Stabile Brücken sind eingefallen, andere nicht. Das hat mich persönlich des öfteren frustriert. Zudem waren die Missionen sehr eintönig und mir fehlte ein wenig Geschichte drumherum. Für Simulationsfans ist es jedoch sicherlich ein netter Zeitvertreib, denn hier wird das Können und das Geschick gefragt.

Grafik
4
Sound
3
Gesamt
4

verfasst von „Anke“

Diesen Artikel teilen:

Vielen Dank an die Firma Nintendofans für die Bereitstellung des Testmusters.
Letzte Aktualisierung: 19.April.2020 - 18:52 Uhr